Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Btw Ebay, jetzt nicht EKA sondern das andere. Anscheinend gibt es da eine neue Abzocker Masche. Käufer machen einen Fall auf "Item not received". Selbst wenn die Ware laut Tracking angekommen ist, verlangt Ebay von dir als Verkäufer ab 500€ Warenwert ein Zustellungsnachweis mit Unterschrift des Käufers. Da das während Corona viele Lieferdienste nicht machen (insbesondere wenn die Ware ins Ausland geht), bist du als Verkäufer in solchen Fällen komplett aufgeschmissen.
Zudem was man auch wissen sollte, wenn man ein Angebot auf Ebay Deutschland erstellt, der Käufer aber auf z.B. über Ebay UK gekauft hat und er dort ein Fall eröffnet, kann Ebay Deutschland absolut 0 in den Fall eingreifen und du darfst dich mit dem ausländischen Ebay auseinandersetzen.
Ist einem Freund von mir jetzt passiert. Er ist die Ware los + Geld wird von Ebay wieder eingezogen. Also Vorsicht mit dem S*ftladen!
genau das gleiche is mir auch schon passiert ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser kommt noch, falls der Fall bei Ebay erstmal verloren ist, macht der liebe Käufer über den Zahlungsdienstleister ein 2x den Fall auf (Paypal). Und ab da kann sich Paypal 30Tage Zeit nehmen zur Abschlussprüfung, richtig super wa

Btw Ebay, jetzt nicht EKA sondern das andere. Anscheinend gibt es da eine neue Abzocker Masche. Käufer machen einen Fall auf "Item not received". Selbst wenn die Ware laut Tracking angekommen ist, verlangt Ebay von dir als Verkäufer ab 500€ Warenwert ein Zustellungsnachweis mit Unterschrift des Käufers. Da das während Corona viele Lieferdienste nicht machen (insbesondere wenn die Ware ins Ausland geht), bist du als Verkäufer in solchen Fällen komplett aufgeschmissen.
Zudem was man auch wissen sollte, wenn man ein Angebot auf Ebay Deutschland erstellt, der Käufer aber auf z.B. über Ebay UK gekauft hat und er dort ein Fall eröffnet, kann Ebay Deutschland absolut 0 in den Fall eingreifen und du darfst dich mit dem ausländischen Ebay auseinandersetzen.
Ist einem Freund von mir jetzt passiert. Er ist die Ware los + Geld wird von Ebay wieder eingezogen. Also Vorsicht mit dem S*ftladen!
Das Geld kann sich dein Freund vom Versanddienstleister zurückholen. Ist ein Versicherungsfall des Versanddienstleisters und von diesem erhält dein Freund das Geld wieder. Auch wenn das erstmal etwas Schriftwechsel erfordert.

Das Geld kann sich dein Freund vom Versanddienstleister zurückholen. Ist ein Versicherungsfall des Versanddienstleisters und von diesem erhält dein Freund das Geld wieder. Auch wenn das erstmal etwas Schriftwechsel erfordert.
Ist nicht so einfach. Der Versanddienstleister wird sich auf die Hinterbeine stellen und mitteilen, dass sie geliefert haben. Das Problem ist hier eBay, die Ankläger, Richter und Henker zugleich sind. Im Prinzip kannst du dir dann nur mit Hilfe vom Anwalt das Geld von eBay holen. Das wissen die - und entsprechend sitzen sie das in 99% der Fälle einfach aus. Das neue Bezahlsystem öffnet Betrügern Tür und Tor, entsprechend würde ich persönlich dort einfach nichts mehr verkaufen. Habe meinen Account auch geschlossen.

Ist zwar wieder eine Sache für die Glaskugel, aber würde mich mal interessieren welche Theorien für die letzten Scan & LDLC Drops, die ja beide 3090 only waren, es hier gibt.
Der letzte Rest der Ampere Founders Editions bevor die Drops ganz aufhören? Nur ein kurzzeitiger Produktionseinbruch oder ähnliches? Vielleicht auch nur irgendein absichtliches Zurückhalten bestimmter SKUs von Nvidia?
Gab ja vor ein paar Monaten schon mal Spekulationen, dass die Founders Drops bald Geschichte sind, hatte aber eigentlich die kürzlichen Preiserhöhungen als Zeichen verstanden, dass es noch ne Weile weitergeht. Was sind hier die Meinungen dazu?

Wir hatten am 16.12. ja auch den 3080 only Drop. Würde da erst mal nicht so viel rein interpretieren.

Naja, würde schon sagen das es diesmal anders ist, war bei Scan & LDLC der erste Drop seit fast nem Monat und beide hatten nur die eine, selbe SKU. Bei NBB gabs ja beim letzten Drop, neben der 3070, auch nur die 3090. Aber will es auch nicht überinterpretieren, FE Drops haben nie viel Sinn gemacht, denke kommende Woche sind wir schlauer.

*Lacht in 3090Ti*

Wo Amazon Alerts? :confused:

Capture.JPG

Geizhals ist wenig aussagekräftig, da die guten Angebote es nie dorthin schaffen weil sie sofort ausverkauft sind.

Daher sieht man bei Geizhals nur die Karten die so hoch bepreist sind, dass sie keiner will.

Der Geizhals Preisvergleich wird daher als letztes auf Preisveränderungen reagieren.

Geizhals ist wenig aussagekräftig, da die guten Angebote es nie dorthin schaffen weil sie sofort ausverkauft sind.

Daher sieht man bei Geizhals nur die Karten die so hoch bepreist sind, dass sie keiner will.

Der Geizhals Preisvergleich wird daher als letztes auf Preisveränderungen reagieren.
Das ist mir klar, nur zeigt da der Preistrend auch abwärts

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Hätte mal eine eher fachliche Frage zu zwei ASUS 3080. Ich habe seit dreizehn Tagen bei mir eine ASUS TUF 3080 OC am Laufen, welche mir hier auch empfohlen wurde und mit der ich eigentlich auch zufrieden bin. Aus Langeweile und Experimentierfreudigkeit (🙈) habe ich mir am Wochenende mal die ASUS ROG Strix 3080 OC bestellt, da diese für den gleichen Kurs (1.399 EUR), welchen ich vor knapp zwei Wochen für die TUF bezahlt hatte, hergegangen ist.

Meine Frage wäre nun, ob es Sinn machen würde, wegen der geringen Mehrleistung (höherer Chiptakt, größere Lüfter) zum gleichen Preis zur Strix zu wechseln oder nicht. Ich hatte im Hinterkopf, dass manche hier auf die Strix schwören ("Strix oder nix" :haha:). Die TUF ist an sich keine schlechte Karte, aber die Rohdaten der Strix sehen für mich im direkten Vergleich schon noch beeindruckender aus. Allerdings habe ich gehört, dass die Strix mehr zum Spulenfiepen neigen soll als die TUF. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer ASUS ROG Strix 3080 OC sammeln können?

Danke vorab für eure Antworten 😊

die karten boosten doch eh alle höher als angegeben. die sind von der leistung her quasi identisch.

fiept die tuf?

ich hatte 3 strixen. alle haben gefiept :) mit UV hab ich das aber in den griff bekommen

3070, 3080 und 3080ti,

wenn du die strix aber z.b. wegen dem kühler, aussehen willst und die tuf für den ek wieder verkauft kriegst kann man das natürlich machen auch wenn 1400 für ne 3080 10gb echt mies sind imho

und du darfst hoffen dass du das problem mit dem lüfter nicht bekommst. das haben einige strixen. ist aber behebar wenn du den shroud kurz abnimmst und so ein plastiklabel wieder fixierst. das war der grund warum ich die 3080 verkauft habe. hat sehr gut gepasst in dem moment 998€ für ne strix ti :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer ASUS ROG Strix 3080 OC sammeln können?
Ich hatte beide gleichzeitig und hab mich für die TUF entschieden.
Die Strix hatte heftiges Spulenfiepen ,3 x8-Pin ( TUF 2 x8-Pin ) und war mir einfach zu groß.
Leistung ist mir nicht so wichtig, läuft stabil und flüsterleise mit 850mV und 1850 Mhz.

Ist für die meisten sicherlich weiterhin aussagekräftig. Ich kann es nur zum x. Mal wiederholen, 90% aller Käufer sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Rechner um auf Discord oder Part Alerts Telegram Messages zu warten. Ich hab meine Karte ganz normal bei Geizhals ausgeschildert gesehen und dann bei Amazon gekauft letzten August.

Also insgesamt kann man noch nicht sagen, dass die heute Preise anziehen. Die paar Schrott WHDs bleiben vielleicht länger liegen, das ist alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh