Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich liebe diese. Fast genausogut wie die Kommentarspalte bei Spiegel Online.

Und sie erinnern mich ein bisschen an das Computerbase Forum.

Da scheinen die gleichen unterwegs zu sein.
tja, und hier ebenfalls :fresse2:
ich steh dazu, auch wenn ich da scheinbar einer der vernünftigsten zu sein scheine :stupid::hmm::fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stimme Deinen Hypothesen zu den zwei Ausnahmen zu, aber hier:
Kurz: Die beiden Montage waren Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Keine Drops am Montag
ist die Regel "Keine Drops am Montag" unbegründet (Montag ist im Allgemeinen ein Werktag wie jeder andere auch, was ist bei NBB anders). Diese Regel wollte ich mit meiner Hypothese begründen.

Oder vielleicht hast Du das eh gemeint, ich hab Dich bloß falsch verstanden, und sind eh einer Meinung.
 
Ja ganz herrlich, wer die Scheisse mitmacht sollte in den Arsch getreten werden.
 
Finde zuhause mit eigenem PV zu minen wesentlich unbedenklicher als diese ganzen давай-Farmen wo Kohleenergie aus Garagen rausgeballert wird. Nicht jeder hat noch alte, lukrative Abnahmeverträge und wenn man statt 10ct/kWh ~60 macht...kA, würd ich wahrscheinlich auch so machen dann.
 
Finde zuhause mit eigenem PV zu minen wesentlich unbedenklicher als diese ganzen давай-Farmen wo Kohleenergie aus Garagen rausgeballert wird. Nicht jeder hat noch alte, lukrative Abnahmeverträge und wenn man statt 10ct/kWh ~60 macht...kA, würd ich wahrscheinlich auch so machen dann.
Vor allem wenn du die überflüssige Energie selber nicht nutzen kannst. Für das Einspeisen gibt es momentan sage und schreibe

6,18ct pro kWh

:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ganz herrlich, wer die Scheisse mitmacht sollte in den Arsch getreten werden.
Pro Tipp:

Jetzt 759€ in BTC anlegen und in zwei Monaten vom Kursgewinn eine 3080 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn du die überflüssige Energie selber nicht nutzen kannst. Für das Einspeisen gibt es momentan sage und schreibe

6,18ct pro kWh

:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Pro Tipp:

Jetzt 759€ in BTC anlegen und in zwei Monaten vom Kursgewinn eine 3080 kaufen.
Lieber jammern.
 
Denke das wird der Preis sein wo man für ne Customkarte sagen kann, okay
1644251370680.png
 
Bei MMS sofort ausverkauft, bei Mindfactoy 10€ billiger und immernoch da?

:unsure:

Bei MMS kann man auch 10€ Newsletter Gutscheine ab 100€ einlösen. Außerdem würde ich 100x eher bei MMS bestellen, als bei MF.
Nicht zu vergessen die ganzen Bots, welche die Karten erstmal bunkern, bevor irgendwer händisch bestätigt. Kann sein, dass wir die heute noch öfters sehen.
 
Will jemand die EVGA 3060 XC Gaming für 589 Euro aus dem Alternate Outlet? Hätte ich im WK.
 
Denke das wird der Preis sein wo man für ne Customkarte sagen kann, okay
Definitiv, Dusel77. Definitiv :d

3080 Preis Oktober 2021.png

Aber trotz Preisrückgang waren in den letzten vier Wochen selten 3080-er unter der 1.300-er-Marke zu haben. Bin mal gespannt, ob wir überhaupt in der nächsten Zeit annähernd in die Region um 1.100 Euro für eine RTX 3080 zurückkommen werden. Ich habe da leider meine Zweifel...
 
im WHD sind immer 10-20% jammer Rabatt drin somit ja inc. der vollen Gewährleistung.
Ernstgemeint: Wie stellt man das an? Kauft man das Teil vorher und verhandelt nach? Oder schreibt man erst den Chat an und "mimimimi"?
 
Ernstgemeint: Wie stellt man das an? Kauft man das Teil vorher und verhandelt nach? Oder schreibt man erst den Chat an und "mimimimi"?
im Chat immer höflich sein und meistens ist ja die Verpackung hinüber und es fehlen Kabel oder CD/Handbuch. Die Devise gilt Nett sein!
 
Selbst wenn MF gute preise hat sind die bei mir durch, unflexibler Service und Retouren-Kosten..ne, dann lieber woanders ein paar € mehr.... ;)
 
habe morgen schon mal den Terminkalender freigeräumt. Wird wieder zeit für einen NBB drop :)
 
habe morgen schon mal den Terminkalender freigeräumt. Wird wieder zeit für einen NBB drop :)

Es wird ja Dienstag oder Donnerstag gemunkelt. Andererseits wird ebenfalls vermutet, dass nur die 3090 droppt - das wär für mich persönlich dann nicht interessant. Wenn du auf die Karte schielst, würde ich an deiner Stelle auch ready sein.
 
'N Abend, bin ein bisschen aus dem Thema rausgefallen - hätte jemand ein paar Tips für den Einkauf einer non-FE, bzw. RTX3050? Es geht mir hauptsächlich um Shops und Partalerts die Aufmerksamkeit wert sind.
 
würde lieber versuchen bei NBB eine FE zu bekommen als 400 Kröten für eine 3050 zu bezahlen.
Diese Woche hast du eine reale Chance und wenn nicht dann nächste oder ... übernächste :)

Falls es doch eine Custom sein soll eventuell Mindstar schauen. kA ob die im Partalert sind aber glaube nicht.
 
So, wer ist bereit für den Drop? Ich hab ein wichtiges Meeting um 11, denke das ist also ein guter Zeitpunkt!
 
Leider wurde mein Step-Up bei EVGA auf die 3080 gelöscht und ich kann jetzt eine neue Entscheidung treffen.
Ich hab eine 3060 für 599€ angemeldet und zur Auswahl stehen jetzt folgende Karten:

1644305142255.png


Ich denke, die 3080 10GB ist eher aussichtslos und die 3090 steht nicht zur Auswahl.
Was meint ihr, die 3070TI für 619€ nehmen und verkaufen oder auf die 3080TI gehen und behalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh