Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die Karte gab es beim vorletzten Equippr Drop für 299 und bei Alternate/MMS die letzten Wochen sehr häufig für 319. Kann verstehen, dass die so lange verfügbar ist.
bei MMS ist es die OC-Version für 389€, bei Alternate gabs die non OC für 319€.
Hatte erst bei MMS eine georderte, aber nach erfolgreichen Kauf bei Alternate wieder retourniert.
Da der Aufpreis für OC-Modelle imho nicht gerechtfertigt ist.
Welche es bei Equippr war, kann ich nicht sagen.
Grad mal die Luxx benachrichtigungen durchforstet, also die non-oc gab es bei equippr für 319 und bei alternate für 329. Ist natürlich attraktiver als 389 für die OC mit paar Mhz mehr. Allerdings ist die OC fast dauerhaft verfügbar im gegensatz zur non-oc, die zuletzt vor 4 oder 5 tagen mal online war. Zumal die UVP der OC von Zotac Seite 399$ sind, da sind 389€ echt nicht so kacke.
So oder so habe ich im Bekanntenkreis jetzt schon mehrere, die von Karten aus der 900er Reihe kommen oder 1050ti uä, die einfach froh sind dass es jetzt eine Karte im Bereich 300-400€ gibt, die alles für sie relevante in 1080p gut wegstemmen kann. Denke der Interessentenkreis ist deutlich größer als man sich aus der "enthusiast"-Perspektive hier Forum vorstellen kann ;)


EDIT: Korrigiere mich, die non-OC war auch bei Alternate mal für 319 drin, allerdings schon 2 Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es aus.
 
also ich find dieses scalpen auch nicht gut. falls ich heute paar FEs abstaube beim NBB drop werde ich diese an miner weiterverkaufen aber nur um mich selbst vor einer zu teuren stromrechnung zu schützen, sonst würde ich sowas echt niemals tun..
 
Hey ich würde mal kurz eure Meinung benötigen bzw die Hilfe von denen die das schon mal gemacht haben.

Hab auf EKA nen gutes Angebot für ne 3090FE gefunden. Bzw denkt ihr 1950 ist n akzeptables Angebot? Ich versuche schon ewig an ne fe zu kommen aber kein Glück beim drop.

Wenn die abtritserklärung ausgefüllt ist habe ich bei nbb volle Garantie liege ich da richtig? Würde ungern nachher Probleme mit der Garantie haben... Hab das aber noch nie so gemacht.

Besten Dank schon mal.
 
Hey ich würde mal kurz eure Meinung benötigen bzw die Hilfe von denen die das schon mal gemacht haben.

Hab auf EKA nen gutes Angebot für ne 3090FE gefunden. Bzw denkt ihr 1950 ist n akzeptables Angebot? Ich versuche schon ewig an ne fe zu kommen aber kein Glück beim drop.

Wenn die abtritserklärung ausgefüllt ist habe ich bei nbb volle Garantie liege ich da richtig? Würde ungern nachher Probleme mit der Garantie haben... Hab das aber noch nie so gemacht.

Besten Dank schon mal.
warte lieber auf den nächsten Drop, der steht eh vor der Türe und die Nachfrage ist massiv gesunken
 
Hey ich würde mal kurz eure Meinung benötigen bzw die Hilfe von denen die das schon mal gemacht haben.

Hab auf EKA nen gutes Angebot für ne 3090FE gefunden. Bzw denkt ihr 1950 ist n akzeptables Angebot? Ich versuche schon ewig an ne fe zu kommen aber kein Glück beim drop.

Wenn die abtritserklärung ausgefüllt ist habe ich bei nbb volle Garantie liege ich da richtig? Würde ungern nachher Probleme mit der Garantie haben... Hab das aber noch nie so gemacht.

Besten Dank schon mal.
Ne ist zu teuer, warte mal ab was die Woche bringt. Eventuell kommt ein Drop, zuletzt lag die 3090 im Ausland sehr lange. Abtrittserklärung gilt nur für die gesetzliche Gewährleistung gegenüber NBB, Garantie bei Nvidia hast du keine als Zweitbesitzer.
 
Danke 👍🏻 drop ist schwierig... Bin die Woche arbeiten und kann da nicht am PC chillen aber trotzdem danke dann lass ich das Angebot aus 👍🏻
 
Hey ich würde mal kurz eure Meinung benötigen bzw die Hilfe von denen die das schon mal gemacht haben.

Hab auf EKA nen gutes Angebot für ne 3090FE gefunden. Bzw denkt ihr 1950 ist n akzeptables Angebot? Ich versuche schon ewig an ne fe zu kommen aber kein Glück beim drop.

Wenn die abtritserklärung ausgefüllt ist habe ich bei nbb volle Garantie liege ich da richtig? Würde ungern nachher Probleme mit der Garantie haben... Hab das aber noch nie so gemacht.

Besten Dank schon mal.
Also ich würde mal noch 1 oder 2 Drops abwarten und beobachten wei sich die Nachfrage verhält. Mit Abtrittserklärung hast du Gewährleistungsansprüche bei NBB, keine Garantie bei NV.

Wenn die Karte zu NBB im Fall einer RMA schickst kann ich dir fast garantieren das du nur das Geld zurück bekommst also 1500€, wären dann 400€ kaputt.
 
Danke 👍🏻 drop ist schwierig... Bin die Woche arbeiten und kann da nicht am PC chillen aber trotzdem danke dann lass ich das Angebot aus 👍🏻
Dann richte Telegram ein und bestelle am Handy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: stimmt letzte woche waren die 3080/3070ti easy zu kaufen. wird bei den anderen karten sicher auch kein problem sein
naja, die 90 lag in UK wie Blei im Regal.
 
naja, die 90 lag in UK wie Blei im Regal.
Weil die in UK nicht ihre Accounts für eine "unprofitable" karte opfern. Scan ist da schon deutlich strenger aufgestellt als NBB, da haste keine chance als "Normalo" mehr als eine karte in history zu bekommen.

Dank NBB wird die bei uns aber auch innerhalb von 1 sek weg sein weil die leute damit noch immer mehrere Hundert Profit machen können
 
Hab ich Drop gehört? 😇
 
100% legit, könnt wieder schlafen gehen.
 
So ein Job als Forenorakel ist aber auch anstrengend. Was sagen eigentlich Deine neusten Prognosen?
 
Ihr habts gut, ratet mal wer noch immer nicht auf die NBB Seite kommt. XD
 
Wie findet ihr die Founders Edition von den Karten? Ist es etwas für euch oder lieber doch 'ne Custom Variante?
 
Wie findet ihr die Founders Edition von den Karten? Ist es etwas für euch oder lieber doch 'ne Custom Variante?
Fand die 3070 FE schon gut, nicht zu laut, sieht mMn ganz edel aus und wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man die Karte zum UVP bekommt sowieso ein no Brainer.
- war der StromAdapter
 
So ein Job als Forenorakel ist aber auch anstrengend. Was sagen eigentlich Deine neusten Prognosen?
Meine geheime Formel gilt nur für reguläre Drops. Der nächste wäre 8.-10.3..

Persönlich gehe ich davon aus, dass es diese oder nächste Woche Dienstag-Donnerstag weitergeht weil es letzte Woche nur 2 GPUs gab.

Aber das ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner geheimen Formel.

:unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh