Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich da an, die Optik meiner 3080 Ti FE ist wirklich der Hammer. Passt farblich und vom Design her einfach perfekt zum Evolv X in gunmetal grey 😍

Mit Undervolting ist auch die Lautstärke erträglich. Aber wenn man da wirklich >350 Watt drauf ballert ist die Geräuschkulisse eher so Ready for takeoff...
 
Bei ebay gibt es freundliche Verkäufer, die nach Auktion ein Bild einer Founders Edition verschicken. Nur mal so als Tipp, wenn man die Optik einer Grafikkarte schön findet.
Ich persönlich habe immer ein Foto einer FE im Portemonnaie. :love:
 
Und nun die Grafik wie gut man die FE´s kaufen konnte ohne Bot/Trick/Antanzen/vom LKW gefallen/Kusäng

Das ist nicht korrekt. Was jedoch stimmt ist, dass es leider in den letzten Wochen deutlich schwerer geworden ist. Aber ich habe alle meine Karten ohne Bot, oder Queue Tickets, etc. bekommen. Ausnahmslos alle.
Jedoch habe ich sehr sehr viel Zeit investiert.
 
Die 3070 FE kann ich auch voll empfehlen. Absolut kein Spulenfiepen und angenehme Temperaturen. Als ich danach die 3080 FE im Rechner hatte bin ich erst mal vom Stuhl gefallen. Das ding fiept und brummt wie Hölle, übertönt sogar die eigenen Lüfter. 😂
 
Tja, und ich hab die 3080FE bei nem Kumpel in den Rechner gesetzt und es ist kaum was zu hören vom fiepen.

Zudem find ich das Design der FEs schöner, als das der AMD Refs. Letztere hab ich aber dennoch lieber in meinem System :love:
 
Meins war so laut, dass ich ein rma bei NVIDIA gestartet habe. Dachte da kann was nicht stimmen. Die neue war dann im Endeffekt genau so laut :/
 
ist ja auch immer ein zusammenspiel aus allen komponenten... jedenfalls meine erfahrung.
 
Meins war so laut, dass ich ein rma bei NVIDIA gestartet habe. Dachte da kann was nicht stimmen. Die neue war dann im Endeffekt genau so laut :/
Die sind leider auch ohne Spulenfiepen eher laut. Das beste was man damit hat machen können ist verkaufen und ne ordentliche Custom kaufen.
 
Die sind leider auch ohne Spulenfiepen eher laut. Das beste was man damit hat machen können ist verkaufen und ne ordentliche Custom kaufen.
Genau das habe ich dann auch gemacht. Bin jetzt zufrieden :)
 
Läuft (y)
Sie war ein paar Monate unter Wasser. Dann den Luftkühler mit neuen Wärmeleitpads zurückverbaut.

In wie weit bringen die neuen WLPads denn einen Vorteil?! Ich bin auch von Wasser wieder zurück auf Luftkühlung, hab aber die Originalen wieder drauf gemacht??
 
Das Konzept des FE Kühlers funktioniert auch nur im Zusammenspiel mit einem potenten Tower Luftkühler richtig gut.
Absolut, hab die 3070ti im Louqe Ghost S1 (Sandwichbauweise) verbaut und die kommt hoffnungslos nicht mit der Kühlung hinterher :d
Thermisch absolut logisch
 
€ 132,90 :oops:o_O Sorry, das mir aber deutlich zu fett!!
 
Der Preis ist auch völliger Blödsinn. Das sind Cent-Artikel die nun an Miner verscalpt werden sollen - die Marge ist jenseits von Gut und Böse. Da legt man lieber noch nen Hunni oben drauf und kauft direkt die Eiswolf AIO welche mit entsprechenden Wärmeleitpads ausgeliefert wird
 
€ 132,90 :oops:o_O Sorry, das mir aber deutlich zu fett!!
Das Geld ist besser in nen Wasserblock investiert :haha:

Ich hatte auf ner 3080 FE mal die EC 360 Silver verbaut, die laut Igor leicht über dem Niveau der Alphacool Eisschicht 7 W/mK Pads liegen sollten. Die Temps waren für nen knapp nen Monat auch super, aber danach ließen die Pads stark nach und haben sich jetzt bei den Pre-umbau Werten eingependelt.

Eventuell probierst du einfach die günstigeren von Alphacool mal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist auch völliger Blödsinn. Das sind Cent-Artikel die nun an Miner verscalpt werden sollen - die Marge ist jenseits von Gut und Böse. Da legt man lieber noch nen Hunni oben drauf und kauft direkt die Eiswolf AIO welche mit entsprechenden Wärmeleitpads ausgeliefert wird
Der Preis war schon mindestens 2018 so hoch und wurde mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit aller Pads begründet. Hatte mir damals die Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk gekauft.
 
Hatte mal eine 3070 ROG Strix. Im Vergleich zu einer AMD Ref ist das Ding einfach nur Plastikmüll. Außerdem war das Gehäuse locker und schrauben fehlten (war nicht der einzige im Internet). Da finde ich das robuste Design der AMD Ref Karten viel besser.

 
Hat jemand Erfahrung mit Alphacool Eisschicht Wärmeleitpad auf 'ner RTX 3080 und wenn ja, wie groß ist der Unterschied?

Also ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und entweder andere Pads verwenden die günstiger sind oder die vorgeschlagene AIO für etwas mehr kaufen und komplett umbauen sofern du dir das zutraust. Das habe ich letztes Wochenende mit meiner RTX 3080 FE gemacht. Welche Temperaturen hast du bei deiner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh