Die Karte gab es beim vorletzten Equippr Drop für 299 und bei Alternate/MMS die letzten Wochen sehr häufig für 319. Kann verstehen, dass die so lange verfügbar ist.
Grad mal die Luxx benachrichtigungen durchforstet, also die non-oc gab es bei equippr für 319 und bei alternate für 329. Ist natürlich attraktiver als 389 für die OC mit paar Mhz mehr. Allerdings ist die OC fast dauerhaft verfügbar im gegensatz zur non-oc, die zuletzt vor 4 oder 5 tagen mal online war. Zumal die UVP der OC von Zotac Seite 399$ sind, da sind 389€ echt nicht so kacke.bei MMS ist es die OC-Version für 389€, bei Alternate gabs die non OC für 319€.
Hatte erst bei MMS eine georderte, aber nach erfolgreichen Kauf bei Alternate wieder retourniert.
Da der Aufpreis für OC-Modelle imho nicht gerechtfertigt ist.
Welche es bei Equippr war, kann ich nicht sagen.
So oder so habe ich im Bekanntenkreis jetzt schon mehrere, die von Karten aus der 900er Reihe kommen oder 1050ti uä, die einfach froh sind dass es jetzt eine Karte im Bereich 300-400€ gibt, die alles für sie relevante in 1080p gut wegstemmen kann. Denke der Interessentenkreis ist deutlich größer als man sich aus der "enthusiast"-Perspektive hier Forum vorstellen kann
EDIT: Korrigiere mich, die non-OC war auch bei Alternate mal für 319 drin, allerdings schon 2 Wochen her.
Zuletzt bearbeitet: