• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wer sich ne Gigabyte Karte im Rechner verbaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mindstar ist langsam ein Fall für den Verbraucherschutz. Z.b. die "Palit GeForce RTX 3090 GamingPro Preis: 2090 €" innerhalb von 60 Sekunden nachdem die Karte im "Verfügbarkeitsthread" auftauchte dann € 2.249,- Ebenso die Intel CPUs und AMD GPUS wurden alle sofort teurer. Auch die "Stückzahlen" sind natürlich "Fake" und haben nichts mit dem realen Bestand zu tun.
Bist du auch auf der Seite über Mindstar rein? So weit mir bekannt ist lässt sich die Mindstar Artikelseite nicht direkt verlinken. Bei mydealz hat man das Thema laufend.
 
Bei Mindfactory im Mindstar gibts grad Eine! 12GB Gigabyte Eagle für 1279€
gibt auch eine 12 GB Gigabyte Gaming OC für 1299€
Wer sich ne Gigabyte Karte im Rechner verbaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
danke für die Info @firecracker29 aber das muss ich leider @OrriTheKing i recht geben.

Hatte davor eine 2080 OC von Gigabyte.... nie wieder.... und was ich auch immer wieder lese bei diesen Plastikbombern.....

Trotzdem danke für den schnellen hinweis.
 
Bist du auch auf der Seite über Mindstar rein? So weit mir bekannt ist lässt sich die Mindstar Artikelseite nicht direkt verlinken. Bei mydealz hat man das Thema laufend.
Ich war zufällig auf der Mindstar-Seite und habe die neuen Artikel mit den Super-Preisen gesehen. Ca. 1 Minute später kam die "3090 Gaming Pro" dann auch im "Verfügbarkeitsthread" zum "Super-Preis". Sekunden später die Preisexplosion bei etlichen Artikeln im Mindstar. :coffee:
 
Die Gigabyte Karten kaufen wenige…

Hab gerade noch die ginward 3080 12GB gesehen da war sie auch schon wieder weg….
 
mindfactory ist das deutsche newegg :d
 
Leider sind in der Regel die Preise bei Mindfactory am günstigsten..Kein Wunder dass Asus da nicht mitmachen möchte 😂
 
was soll eigentlich dieser affentanz?

wer sich verklickt zahlt den höheren preis oder wie? :lol:

1645032586184.png
 
ach gott. ich blindfisch mal wieder :d
 
Hat jemand bei MM/Saturn eine 3050 auschecken können? Gefühlt waren die nie kaufbar.
 

Meint ihr man bekommt die Teile gut weg? Tastatur und Headset neu zusammen schon 180€… vielleicht dann so 100?
 
Ich als Produktmanager muss sagen: ich wünschte ich würde aktuell im PC Business arbeiten. Die Möglichkeiten den Schrott zu verkaufen als Bundle sind aktuell sensationell. Da wird aus dem Kunden einfach ein Reseller gemacht 😂
Leider sieht es im Elektronik B2B Bereich aktuell ganz anders aus..Lieferprobleme, fehlende Chips und vieles mehr..Das ich mal was mit dem Brokermarkt zu tun haben werde hätte ich so auch nicht gedacht..
 
Angesichts der geänderten Lage auf dem Markt schlage ich folgende Änderung vor:

Code:
const dealPrice3050 = 330;
const dealPrice3060 = 550;
const dealPrice3060ti = 650;
const dealPrice3070 = 850;
const dealPrice3070ti = 900;
const dealPrice3080 = 1150;
const dealPrice3080ti = 1500;
const dealPrice3090 = 2100;

Meinungen/Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich wenn man davon ausgeht dass die Shops die Karten richtig benennen, was leider oft nicht der Fall ist. Daher hab ich das so noch nicht eingebaut.

Vorschlag: 3080er Preis evtl. sogar auf 1100 und 3090er Preis auf 2000?
 
3050 unter 300 ist finde ich sehr sportlich, denke ein Dealpreis von unter 330,- wäre gut. Ansonsten gäbe es nur die MMS 279,- 3050er oder die Zotac zu 299 von Equippr. Alle anderen Karten liegen drüber.
 
Bist du auch auf der Seite über Mindstar rein? So weit mir bekannt ist lässt sich die Mindstar Artikelseite nicht direkt verlinken. Bei mydealz hat man das Thema laufend.
Brauchst normalerweise nicht.
Sobald du mal im Mindstar warst, werden dir normal wegen Cookies nur noch die Mindstar Preise angezeigt.
Bei Mindfactory im Mindstar gibts grad Eine! 12GB Gigabyte Eagle für 1279€
gibt auch eine 12 GB Gigabyte Gaming OC für 1299€
Da wird wohl die Zahlungsbereitschaft getestet.
 
Name: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 (LHR) Bundle + ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI Mainboard + Intel Core i5-12400 CPU
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1599 €
Datum: 17.02.2022 - 07:46:09
URL: https://hwluxx.de/5ml

Ist das nicht auch Deal-würdig?
 
Kann man so sehen ja. Mainboard und Prozessor könnte man effektiv für 500€-600€ verkaufen und hätte dann ne 300 TUF für ca. 1000€ - 1100€
 
Drop Prediction?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh