Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Alternate war ja mal ein Witz 😂😂😂
Online drauf geklickt weg 😂

Kann man doch besser die 3070ti bei MF kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hab mir die Preise aus den einzelnen Threads angesehen und mal über die letzten Monate betrachtet. Ist ähnlich zu den 3dcenter Chart den ihr vielleicht kennt.
Nachdem ich die Threads erst ein paar Wochen verfolgt hatte, war es für mich schwer einzuschätzen wie gut ein Angebot ist (wenn man davon überhaupt sprechen kann :poop:).

Ihr findet die Daten/Grafiken hier: https://observablehq.com/@keckelt/gpu-prices
Screenshot 2022-02-16 195400.png


Würd mich über euer Feedback freuen und vielleicht findets ja der ein oder andere ganz interessant ... Und die Daten sind ja hier aus dem Forum, insofern wollte ich das nicht für mich behalten :-)
 
Würd mich über euer Feedback freuen und vielleicht findets ja der ein oder andere ganz interessant

Sehr cool, vielen Dank fürs Teilen!
Wohl nicht ohne weiteres umsetzbar, aber ich würde auch eine Unterscheidung zwischen LHR / Non-LHR interessant finden :)

Zum Thema API für ETH-Preise: Ich kann die API von CoinGecko empfehlen: https://www.coingecko.com/en/api
 
Hallo!

Ich hab mir die Preise aus den einzelnen Threads angesehen und mal über die letzten Monate betrachtet. Ist ähnlich zu den 3dcenter Chart den ihr vielleicht kennt.
Nachdem ich die Threads erst ein paar Wochen verfolgt hatte, war es für mich schwer einzuschätzen wie gut ein Angebot ist (wenn man davon überhaupt sprechen kann :poop:).

Ihr findet die Daten/Grafiken hier: https://observablehq.com/@keckelt/gpu-prices
Anhang anzeigen 729853

Würd mich über euer Feedback freuen und vielleicht findets ja der ein oder andere ganz interessant ... Und die Daten sind ja hier aus dem Forum, insofern wollte ich das nicht für mich behalten :-)
Sehr schön 👌
Sind bei den 3090 die Ausreißer ganz links fehlerhaft oder gab es die 3090 wirklich für so wenig Geld (100-300 eur)?
 
Das sind hauptsächlich Wasserkühlungen für die Karte die auch im Thread gepostet wurden. Filter ich vielleicht noch raus
 
Name: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 (LHR) Bundle + ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI Mainboard + Intel Core i5-12400 CPU
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1599 €
Datum: 17.02.2022 - 07:46:09
URL: https://hwluxx.de/5ml

Ist das nicht auch Deal-würdig?
Fast perfekt: Mit Asus ROG Maximus-Serie (Z690 Apex/ Hero/ Extreme)/ ROG Strix B660-F/ -G Gaming Wifi lassen sich non-K CPUs übertakten - Leistung bis zu +~30%. Schlagen damit höhere K-Modelle. Bei Asus TUF Gaming B660M-Plus D4/ Asus ROG Strix Z690-I Gaming Wi-Fi zum Beispiel nicht möglich - dürfte bei dem -F Modell genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mir die Preise aus den einzelnen Threads angesehen und mal über die letzten Monate betrachtet. Ist ähnlich zu den 3dcenter Chart den ihr vielleicht kennt.
Nachdem ich die Threads erst ein paar Wochen verfolgt hatte, war es für mich schwer einzuschätzen wie gut ein Angebot ist (wenn man davon überhaupt sprechen kann :poop:).

Ihr findet die Daten/Grafiken hier: https://observablehq.com/@keckelt/gpu-prices
Anhang anzeigen 729853

Würd mich über euer Feedback freuen und vielleicht findets ja der ein oder andere ganz interessant ... Und die Daten sind ja hier aus dem Forum, insofern wollte ich das nicht für mich behalten :-)
Ein bisschen Data Cleaning. Die völlig offensichtlichen Außreißer bei der 3090 (unter 400), die 3080er die unter 600 kosten sollen heraufiltern und die 3060ti die fast 4000 kosten soll.

Edit:

Ich hab mir die Daten etwas genauer angeguckt. Die Founders sollten alle raus, da sich deren Preis nicht ändert. Auch die Bundles verzerren die Preise da du hier sonst Äpfel mit Birnen vergleichst. Alles was keine Grafikkarte ist (NBB Raubtier, Alphacool Eiswolf) muss auch alles raus.

Du willst hier offensichtlich den Einfluß vom ETH Preis auf die GPU Preise zeigen, da fehlt dir leider ein wichtiges Teil: Profitabilität

Mit zunehmender Zeit werden die GPU-Preise sinken da die Profitabilität der GPUs sinken wegen:

  1. Steigender Network Hashrate und damit sinkender Yield
  2. Näherrückendes Ende von Proof-of-Work. Mit jedem Monat bleibt weniger Zeit die Kosten wieder reinzuspielen und damit sinkt die Profitabilität und Miner zahlen die hohen Preise nicht mehr oder kaufen gar keine GPUs
Daher zeigt der Preis von ETH im Vergleich mit den GPU-Preisen leider nur ein unvollständiges Bild.

Wenn du die Profitabilität berechnen kannst, dann bekommst du das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die jemand im Warenkorb?
hab die da im Warenkorb:
 
10GB ist leider uninteressant, ich möchte ne 12GB, aber Danke für die Rückmeldung :wink:
 
Ist nun auch verkauft. Nicht mehr nur reserviert
 
Bei Ebuyer Karten schon für 999 Pfund drin…

Wer hat die im Korb?
 
da gibts noch 3070Ti's für nen menschlichen Preis :)

edit: URL entfernt, Fake vermutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Sternstunde für Mindfactory:
Die 6600 XT Red Devil gibt es neu für 599 auf Mindfactory...oder als gebrauchten (sie nennen es "Bulk" :d) für 589 im Schnäppshop...Ich liebe MF

**bereits geöffnet, evtl. fehlt Zubehör (Bulk Artikel), evtl. Beschädigungen/Gebrauchsspuren, RGB ohne Funktion, Retouren/Reparaturware. **
 
am glatten preis, shop aus uk. sieht nicht safe aus

problem ist das amazon auf den msi shop verlinkt. amazons website ist halt der größte schund auf erden
 
Amazon.de WHD haut aktuell einiges raus, Chat bisschen nett jammern 10% einheimsen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh