Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was ist eigentlich mit den Karten die zum Reifen in den Keller gelegt wurden? Denke die sind jetzt überreif :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer war das nochmal mit dem schimmeligen FE Karton? 😂

//e hab’s gefunden 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, Asus ziert sich aber auch wie ne olle Bergzicke. Sollen nicht ihren Billigscheiss mit den Karten anbieten, sondern einfach die Preise der Karten senken. Wird Zeit dass die 3090 TUF die 2000er Marke durchbricht. Geht alles viel zu langsam. :d
 
Man, Asus ziert sich aber auch wie ne olle Bergzicke. Sollen nicht ihren Billigscheiss mit den Karten anbieten, sondern einfach die Preise der Karten senken. Wird Zeit dass die 3090 TUF die 2000er Marke durchbricht. Geht alles viel zu langsam. :d

Ist die UVP nicht irgendwo in der Ecke verortet? Also bei der TUF vllt. so 1800, aber kann mir nicht vorstellen dass z.B. eine Strix UVP billiger ist als ne FTW3 (1930€).
 
Die 3090 Strix war mal bei ~1,8k€
3090 TUF siehe hier:

1645480054477.png
 
Naja das verlang ich ja gar nicht, aber n bisschen südlich von 2000 Tacken wär halt nice. Ohne Maus und Netzteil Schrott.
 
die inoffizielle uvp der 3090tuf scheint sich nicht merklich geändert zu haben im letzten jahr

Capture.JPG
 
Keine Sorge Jungs, die Preise werden ordentlich purzeln weil die Leute in der nächsten Zeit so wie es aussieht andere Sorgen haben werden.
 
Außer the Big X snackt sich Taiwan rein.

Aber man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen.
 
Moin moin
ich find nichts offizielles bezüglich Zero Fan mode.
Ab welchen Temps sollten die Lüfter stillstehen und ab wann wieder anspringen?
 
Die FE´s von Nvidia.
Hab die 3090 & 3080 im Einsatz.
Gefühlt ist 30° der Knackpunkt, wenn ich längere Zeit unter 30° gehen sie aus.
 
Ich frage mich gerade wie attraktiv eine 3090FE um 1649 überhaupt noch ist.

Die Leistung ist jetzt nicht viel mehr als jene einer 3080FE (ja, dafür mit 24GB), und Dank fallender Crypto Kurse ist der Reseller Wert (wenn dann Lovelace kommt) auch nicht mehr so toll.
 
Ich frage mich gerade wie attraktiv eine 3090FE um 1649 überhaupt noch ist.

Die Leistung ist jetzt nicht viel mehr als jene einer 3080FE (ja, dafür mit 24GB), und Dank fallender Crypto Kurse ist der Reseller Wert (wenn dann Lovelace kommt) auch nicht mehr so toll.
imho nur mehr für Eigenbedarf interessant und wenn man in 4k zockt, mehr als 250 Euro Gewinn sind da aktuell kaum mehr drinnen.
 
Ich frage mich gerade wie attraktiv eine 3090FE um 1649 überhaupt noch ist.

Die Leistung ist jetzt nicht viel mehr als jene einer 3080FE (ja, dafür mit 24GB), und Dank fallender Crypto Kurse ist der Reseller Wert (wenn dann Lovelace kommt) auch nicht mehr so toll.

Wenn man selbst was damit anfangen kann immernoch zu empfehlen. Bei den aktuellen Kursen ist der große Run auf die Karte wg. Verkaufserlös von fast 1000€ natürlich am Abebben, aber der Vorteil der 90FE ist immernoch, dass sie in aller Regel deutlich günstiger als andere 3090er zu haben ist (Einhorn-Drops wie die TUF non-OC mal ausgeklammert), aber im Gegensatz zur 3080 FE und 3080ti FE performancetechnisch nicht abfällt im Vergleich zu den AIB-Karten.
 
warum rechnet eigentlich niemand mehr mit einem Drop? Läuft aktuell irgendwas falsch dass es nirgends dropped? Man sollte doch meinen dass die Lage aktuell entspannter ist.
 
2021 ging das Neujahrsfest vom 12.-26.02?
Am 26.02.2021 gabs dann nen Drop in UK. In De mit dem 10.02. gabs kurz davor einen und dann erst wieder im März 2021.
Bei LDLC mit dem 11.02. auch kurz davor.

Also wie immer: Alles kann, nichts muss.;)
 
Die Chinesen werden ja vor chin. Neujahr keinen Urlaub gemacht haben ;)
 

Yeah :rolleyes2: Und rauf mit den Preisen :LOL:
 

Yeah :rolleyes2: Und rauf mit den Preisen :LOL:
Alleine schon weil das Ding eine GUI hat wäre ich da vorsichtig. Da sieht sehr stark nach Scam aus.
 
Naja ist frei verfügbar über GitHub!

What is the price?

Using the software is free. I forbid the sale of BIOS files modified with this program. I do not agree to copying and reselling the modified version of the drivers. If you feel I deserve it, you can donate me.
Klar ist auch, die GPU kann danach sicher nichts anderes mehr :d

Fun Fact:
Isn't that SCAM?

I provide it for free, the use of this program is the decision of the user. I don't see a SCAM opportunity here. If you decide that it doesn't work for you, you don't need to use it.
 

Yeah :rolleyes2: Und rauf mit den Preisen :LOL:
Hab Grad erstmal 20 LHR Karten bestellt, danke 😂

In 4 Wochen sind wir wieder bei 1700 für ne 3080 LHR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh