Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da liegt Blei rum.
Die Karte ist noch locker zu shoppen - Angebot übersteigt Nachfrage - also gibt es Stock

Die ist ja sogar günstiger als die Founders...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Sinn eines solchen Postings? Wurden 6 Monate bevor eine neue Generation kam nie Top Modelle der alten gekauft? Können NVidia/AM;D/Intel ihre Produktion 6 Monate vor Release der nächsten Generation komplett einstellen? So ein Unsinn.

Und die, die Geld für ne 3090Ti haben, haben auch Geld für die 4090.
Macht natürlich Sinn sich erst ne 3090 Ti zu holen und danach ne 4090
 
Sollen sie halt ihre 2,2k 14 Tage lang bei NBB parken, bis die Karten dann wieder zurück gehen und als B-Ware rumfahren. Kaufen wird die auf EKA sowieso niemand. Selbst 3090 verkaufen sich momentan nichtmal für 100€ über UVP. Da zahlt absolut niemand Aufpreis für die 3090Ti.
Aber wenn man sich die Profile der Verkäufer anschaut, sieht man halt woher der Wind weht. Die klassischen Sneakerboys, welche komplett ohne Hirn alles kaufen, was ihnen in irgendwelchen Discords vorgekaut wird.
 
Was istn so ne 2 Monate alte 3090 FE noch wert, wenn meine 3090 TI gut geht, muss ich überlegen welche ich behalte
 
Hat jemand schon Reviews zur 3090 TI FE entdeckt? Mich würde interessieren, ob die VRAM Temperaturen besser geworden sind.
 
ähm moment mal, wie isn das mit der 90Ti... die hat ja den neuen 16 Pin PCIexpress5.0 connector... gibts da einen entsprechenden kabeladapter für die 2x8 pin der aktuellen PSU's,... oder brauch man da fix ne neue PSU?
 
ähm moment mal, wie isn das mit der 90Ti... die hat ja den neuen 16 Pin PCIexpress5.0 connector... gibts da einen entsprechenden kabeladapter für die 2x8 pin der aktuellen PSU's,... oder brauch man da fix ne neue PSU?
Natürlich sind wie immer Adapter dabei. War doch bei der 3090, 3080, etc. Founders auch so.
 
Macht natürlich Sinn sich erst ne 3090 Ti zu holen und danach ne 4090
Und das entscheidest Du? Höchstens für die 2m² um Deinen Schreibtisch herum. Für meine beiden m² überlässt Du das doch bitte mir. ;)
 
ähm moment mal, wie isn das mit der 90Ti... die hat ja den neuen 16 Pin PCIexpress5.0 connector... gibts da einen entsprechenden kabeladapter für die 2x8 pin der aktuellen PSU's,... oder brauch man da fix ne neue PSU?
3x 6+2 Pin:

1648571074032.png
 
Fürn Fuffi Gewinn!?
Es ist ja nicht so, als wenn man die Annahme verweigern oder kostenfrei widerrufen könnte :ROFLMAO:
 
AB 3090 Ti ist da 🤣🤣

Für die die jetzt über den Preis klagen: die miner kommen schon wieder an, eth liegt über 3k, die Preise werden bald eskalieren, fand da die 2249 heute ok
 
AB 3090 Ti ist da 🤣🤣

Für die die jetzt über den Preis klagen: die miner kommen schon wieder an, eth liegt über 3k, die Preise werden bald eskalieren, fand da die 2249 heute ok
Würde ich nicht drauf wetten.
 
Ich habe mich jetzt für die 3090TI nicht weiter interessiert, aber hätte es da nichts mit einem vernünftigeren custom design gegeben?
 
Bei LDLC ist die Karte immer noch verfügbar.
Bei NBB hingegen war die Karte um 17:40 ausverkauft.
Ich gehe aber davon aus, dass die Karte bei NBB nur deswegen "ausverkauft" erscheint, da die Mitarbeiter pünktlich nach Hause wollen.
Morgen wird es noch was geben.
 
Fürn Fuffi Gewinn!?
Es ist ja nicht so, als wenn man die Annahme verweigern oder kostenfrei widerrufen könnte :ROFLMAO:
War doch ein Fehlkauf, schreibt er doch 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AB 3090 Ti ist da 🤣🤣

Für die die jetzt über den Preis klagen: die miner kommen schon wieder an, eth liegt über 3k, die Preise werden bald eskalieren, fand da die 2249 heute ok
Hier wird auch so viel Unfug verbreitet.

Wenn die Profitabilität (!) nicht massiv steigt, kauft kein Miner die Karte wenn im Sommer Ende Gelände ist.

Eine 3090 macht bei 30ct Stromkosten gerade Mal 83€ Gewinn pro Monat.

Bei einem Preis von 1.649€ braucht die Karte 20 Monate um sich zu armortisieren. Wenn im August Schluss ist mit Ethereum Mining dann hast du ganze 4 Monate Zeit.

D.h. Die Profitabilität muss sich verfünffachen innerhalb des nächsten Monats.

Glaubst du wirklich Ethereum steigt nächsten Monat auf 15.000€?

Wäre natürlich super, da ich auch ETH halte. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich Ethereum steigt nächsten Monat auf 15.000€?

Wäre natürlich super, da ich auch ETH halte. 😂
haha wäre schon nice :d
Wäre zwar schlecht für GPU Verfügbarkeit und alles aber n neues Auto wäre auch nicht schlecht bei nem ETH Preis von 15.000€ würde das raus springen :d
 
Was ich hier schon 100x gesagt habe und irgendwie einige immernoch nicht verstehen ist, dass es keine Amortisationsdauer gibt, wenn VK = EK ist. Die Amortisationsdauer liegt dann bei 0 und man macht ab Tag 1 Gewinn damit.
Es ist ja nicht so, als ob man die Karte nach 20 Monaten in den Müll schmeißt, weil sie wertlos ist. Ich habe vor über einem Jahr einem Miner eine 3080 non-LHR für ~1.6k verkauft. Der hat die vor zwei Monaten für 1,4k verkauft. Und in der Zwischenzeit hat das Teil um einiges mehr als 200€ gemined.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh