Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und wie bekommt man das mit, wenn eine Dropt ohne Bot?
Gott Strexy anbeten oder selber die gewünschten Karten über den Merkzettel überwachen. Bei Saturn aber momentan wohl ohne Bot keine Chance, da man dort den Warenkorbtrick noch anwenden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott Strexy anbeten oder selber die gewünschten Karten über den Merkzettel überwachen. Bei Saturn aber momentan wohl ohne Bot keine Chance, da man dort den Warenkorbtrick noch anwenden kann.
Warenkorbtrick, schön und gut, aber woher weiß man es, dass die gerade Verfügbar ist?

Warenkorbtrick, schön und gut, aber woher weiß man es, dass die gerade Verfügbar ist?
Saturn wohl wirklich nur über Bot, bei Mediamarkt jetzt ohne den trick sind die ja vorher grün und droppen dann innerhalb der nächsten 5 bis 40 Minuten normalerweise

Saturn wohl wirklich nur über Bot, bei Mediamarkt jetzt ohne den trick sind die ja vorher grün und droppen dann innerhalb der nächsten 5 bis 40 Minuten normalerweise
Einfach gesagt, alle 3080 bspw auf den Merkzettel und überwachen wann eine grün wird? Kann ich sie dann direkt in den warenkorb oder erst nach 5-40 minuten? Das hab ich jetzt nicht so ganz gecheckt :unsure:

Ne 3080 für ~1200€ kann aktuell wohl sehr wohl als Schnapper angesehen werden ^^

Einfach gesagt, alle 3080 bspw auf den Merkzettel und überwachen wann eine grün wird? Kann ich sie dann direkt in den warenkorb oder erst nach 5-40 minuten? Das hab ich jetzt nicht so ganz gecheckt :unsure:
Kannst auch nur reinlegen wenn sie wirklich verfügbar ist.

Part Alert deckt ja im großen und ganzen nur Amazon und die FE von NBB ab, oder?

Part Alert deckt ja im großen und ganzen nur Amazon und die FE von NBB ab, oder?
KAnn man so sagen, die FEs als Lockmittel und die Amazon Karten für Affiliate code earnings :d
Wenn man etwas kann, in der heutigen Zeit verstärkt programmieren, ergeben sich überall Möglichkeiten Geld zu machen :)

Ich meine die decken auch mehr ab, haben aber ein Preislimit. Also die ganzen Scalper Seite sind da deswegen ausgeschlossen und da das einzige was zu normalen Preisen verfügbar ist eben Amazon oder NBB FE ist sieht man da halt nix anderes.

KAnn man so sagen, die FEs als Lockmittel und die Amazon Karten für Affiliate code earnings :d
Wenn man etwas kann, in der heutigen Zeit verstärkt programmieren, ergeben sich überall Möglichkeiten Geld zu machen :)

Wobei ich das mal zu bezweifeln wage, dass jemals einer ne Karte bei Amazon über Partalert bekommen hat. Ich klick da mittlerweile gar nicht mehr drauf.

Ne 3080 für ~1200€ kann aktuell wohl sehr wohl als Schnapper angesehen werden ^^

Für Miner kein Problem, aber als Gamer sollte man sich das wirklich 5 mal überlegen. Natürlich ist man Opfer der Situation und Verfügbarkeit, aber man sollte nicht die Realität der Wichtigkeit aus den Augen verlieren.
Natürlich ist die Situation für jeden ein bisschen anders, aber es gibt bestimmt relativ viele Menschen die eine komplett überteuerte RTX 30 series Grafikkarte gekauft haben um Schatten von High auf Ultra zu stellen oder für mehr fps. Bei dem Stromverbrauch und Mangel an Spielen fragt man sich dann schonmal schnell warum überhaupt.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber solange wir in einer absoluten PC Spieledürre (zumindest grafiklastige Spiele) sind gibt es für mich keinen Grund einen 70% Aufschlag (und aufwärts) zu bezahlen für eine RTX 3080 die dann für Spiele benutzt wird die auch auf einer GTX 960 2GB undervolted laufen.

Es ist noch nicht lange her als man mit vernünftigem Verstand die 999€ Titan Karten ausgelacht hat. Zeiten sind ein bisschen anders und FOMO is weit verbreitet, aber es ist immernoch sehr sehr viel Geld um Videospiele ein bisschen schöner zu spielen.

Für Miner kein Problem, aber als Gamer sollte man sich das wirklich 5 mal überlegen. Natürlich ist man Opfer der Situation und Verfügbarkeit, aber man sollte nicht die Realität der Wichtigkeit aus den Augen verlieren.
Natürlich ist die Situation für jeden ein bisschen anders, aber es gibt bestimmt relativ viele Menschen die eine komplett überteuerte RTX 30 series Grafikkarte gekauft haben um Schatten von High auf Ultra zu stellen oder für mehr fps. Bei dem Stromverbrauch und Mangel an Spielen fragt man sich dann schonmal schnell warum überhaupt.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber solange wir in einer absoluten PC Spieledürre (zumindest grafiklastige Spiele) sind gibt es für mich keinen Grund einen 70% Aufschlag (und aufwärts) zu bezahlen für eine RTX 3080 die dann für Spiele benutzt wird die auch auf einer GTX 960 2GB undervolted laufen.

Es ist noch nicht lange her als man mit vernünftigem Verstand die 999€ Titan Karten ausgelacht hat. Zeiten sind ein bisschen anders und FOMO is weit verbreitet, aber es ist immernoch sehr sehr viel Geld um Videospiele ein bisschen schöner zu spielen.
Man muss ja aber auch bedenken, dass auch die Gebrauchtkarten momentan im Preis extrem steigen. Wer also nicht komplett neu kauft, sondern aufrüstet, kann trotz der hohen Preis ja noch ein Schnäppchen machen. Für meine RTX 2080 Super bekomme ich momentan gebraucht ca. 700-800 Euro (irre...), wenn dann eine 3070 für 900 oder eine 3080 für 1250 hergeht, bin ich beim Aufpreis für das Upgrade auch wieder ungefähr dort, wo ich auch bei normalen Verhältnissen gewesen wäre. Also ja, etwas schön gerechnet, aber so krass ist der Aufpreis dann nicht mehr. Ist halt die Frage, ob man Teil dieses Systems sein möchte.

So erster Post, nach ein paar Tagen dank euch gleich bei MMS Glück gehabt ... scheinbar. Konnte die 3080 Suprim bestellen. Mal sehen, ob sie auch geliefert wird.

Mein Problem jetzt: Die Karte passt leider nicht in mein (ITX) Case. Gibt einige andere 3080er, die aber passen würden. Wo würdet ihr am besten auf die Suche nach einem eventuellen Tauschpartner gehen? Die Suprim ist ja eigentlich ne geile Karte... will definitiv keine Kohle machen damit, nur für das Geld das ich jetzt für die Suprim bezahlt habe irgendeine 3080er, die passt :ROFLMAO:
Naj aber sowas überlegt man sich doch vorher, bevor man die längste 3080 Karte überhaupt kauft, oder?🤷‍♂️ :ROFLMAO:

Stimmte dir zu, rational ist es ne dumme Entscheidung, dass ich mir für 1200€ die Karte gekauft habe. Hatte aber meine alte 2080 bereits verkauft und daher musste ne neue her. Meine Finanzielle Situation lässt es glücklicherweise zu mal etwas mehr auszugeben, aber dumm war's trotzdem :fresse:

Naj aber sowas überlegt man sich doch vorher, bevor man die Karte kauft, oder?🤷‍♂️
Ich habe auch eine Liste mit den Karten, die passen, aber als die 3080 auf Verfügbar gesprungen ist, war ich draußen und bis ich die Liste auf dem Handy offen gehabt hätte, wäre sie weg gewesen.

WTF. Ich hab grad nen halben Herzinfarkt bekommen, als bei Scan die ganzen Karten verfügbar wurden. Auf allen Kanälen hat es gebimmelt.
Hatte echt kurz Hoffnung, dass das der langersehnte Drop ist.

Ich habe auch eine Liste mit den Karten, die passen, aber als die 3080 auf Verfügbar gesprungen ist, war ich draußen und bis ich die Liste auf dem Handy offen gehabt hätte, wäre sie weg gewesen.
Tja dann brauchste wohl nen neues Case.

Man muss ja aber auch bedenken, dass auch die Gebrauchtkarten momentan im Preis extrem steigen. Wer also nicht komplett neu kauft, sondern aufrüstet, kann trotz der hohen Preis ja noch ein Schnäppchen machen. Für meine RTX 2080 Super bekomme ich momentan gebraucht ca. 700-800 Euro (irre...), wenn dann eine 3070 für 900 oder eine 3080 für 1250 hergeht, bin ich beim Aufpreis für das Upgrade auch wieder ungefähr dort, wo ich auch bei normalen Verhältnissen gewesen wäre. Also ja, etwas schön gerechnet, aber so krass ist der Aufpreis dann nicht mehr. Ist halt die Frage, ob man Teil dieses Systems sein möchte.

Das stimmt. Gibt sehr viele individuelle Situationen. Guter Freund von mir hat 1500 rausgehauen für eine 3080 um WoW zu spielen. Seine vorherige Karte war gut genug

aber keine 3080er.... und wenn dann vilt mal Stock 1.... die 3090 gibts beim drop dann doch recht leicht zu kaufen. bei 1250 zu 1550 kann man da schonmal warten und überlegen. zur zeit lohnt das schon.
Ganz so schlimm ist es nicht:

Screenshot at Mar 12 16-33-15.png

Auf meine Meldungen achten:

Alarm, new stock: Es wurde Waren bei MMS hinterlegt und der Countdown läuft wird bald verfügbar. Der Kaufbutton ist noch nicht da. Es kann gekauft werden wenn im Warenkorb.
Buy, buy, buy!: Kaufbutton ist jetzt freigeschaltet und der Kauf für jeden möglich.

Ich überwache NV, NBB und MMS. Der Rest ist meiner Meinung die Arbeit nicht wert.

Ne. Dafür mag ich es zu sehr und mögliche Alternativen, in die so ne Karte passt, sind genau so gut lieferbar wie eine 3080. Vielleicht hab ich Glück und MMS nimmt mir die Entscheidung ab, weil sie sowieso stonieren :ROFLMAO:
Hat MM schon viele Bestellungen storniert? Dachte eher sie lassen die Bestellungen auf wird vorbereitet anstatt sie weiter zur Bearbeitung zu schicken

Auf meine Meldungen achten:

Alarm, new stock: Es wurde Waren bei MMS hinterlegt und der Countdown läuft wird bald verfügbar. Der Kaufbutton ist noch nicht da. Es kann gekauft werden wenn im Warenkorb.
Buy, buy, buy!: Kaufbutton ist jetzt freigeschaltet und der Kauf für jeden möglich.

Ich überwache NV, NBB und MMS. Der Rest ist meiner Meinung die Arbeit nicht wert.
Danke,
also verstehe ich das richtig, dass man den von dir geposteten Artikel im Warenkorb haben sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh