Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi grad mal geschaut.. da brennt der hintern :d :d gehen weg wie warme semmel die 90TI :d alle miese gemacht

90tiauaua.JPG

Einfach zurückschicken und sagen der Lüfter schleift oder sowas 😉
Kannst doch eh nicht mehr nachdem du verbindlich über Ebay verkauft hast :))

Diesen Scamtrick gibt es immer noch? Dem Käufer tut mir echt leid 😅

Kann mir wirklich nicht vorstellen was einen dazu bewegt die (ungeöffnete) Karte für 1950 zu verkloppen, wenn noch easy ein Widerruf möglich wäre :fresse2:

Außer dass sie gedacht haben dass es noch höher geht und die Auktion in den letzten Atemzügen nicht mehr überwacht (und Notfalls von Freunden hochbieten lassen und anschließen abbrechen) haben?

Hab bei meinem Widerruf der 3090 Ti ganz transparent angegeben dass ich mich als Verkäufer von NV verarscht fühle, da wider Erwarten kein UV unter 0,9V möglich ist und das PT auch nicht über die 450W angehoben werden kann, obwohl beide Eigenschaften bei allen anderen FE Karten gegeben sind. Ganz ohne Lügen wie "Lüfter/Lager schleift" oder sowas - ich bin mir 99,9% sicher dass NBB keine Probleme machen wird und ich den vollen Kaufpreis inkl. Rückversand erhalten werde (was mir in so einem Fall m.E. auch rechtlich zusteht, da die Eigenschaften bei allen anderen FEs vorhanden sind und somit eigentlich als "verkehrsüblich" angesehen werden können - d.h. es ist für den Kunden vor dem Öffnen weder ersichtlich noch logisch erklärbar, dass gerade das teuerste Top-Modell der Reihe genau diese nicht ganz unwesentlichen Eigenschaften/technischen Möglichkeiten nicht besitzt).

Zuletzt bearbeitet:
"Hiermit widerrufe ich Bestellung XXX fristgerecht. Der Artikel geht Ihnen in den nächsten Tagen per versicherten Versand postalisch zu."

Keine Gründe, kein Lügen

Lola, so ein Schwachsinn. Aber bieg dir das Mal schön zu Recht. Gut, diese Diskussion müssen wir nicht wieder aufmachen. Aber bitte nicht so tun als ob das total Klasse ist. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Hiermit widerrufe ich Bestellung XXX fristgerecht. Der Artikel geht Ihnen in den nächsten Tagen per versicherten Versand postalisch zu."

Keine Gründe, kein Lügen
Genau. Wenn dann so. Macht die Sache an sich nicht besser, aber wenigstens spart man den Mitarbeitern die Zeit, sich so einen Unsinn auch noch durchlesen zu müssen. Man nutzt einfach sein Recht zum Widerruf und Ende.

Also bei dem Preisunterschied würde ich bestimmt keine FE nehmen mit dem unterdimensionierten Kühler. 1350€ für ne TUF ist echt super. Allerdings leider nicht die OC mit nochmal knapp 100MHz mehr von Hause aus. Aber ok, OC Potenzial wahrscheinlich gleich.

Der Kühler (wenn es derselbe wie auf meiner 3080 ist) ist absolut top.
Geht es um die Ti? Die 3080/12GB gab es schon unter 1,3K, so viel Leistungsunterschied ist da nicht. Ich glaube die ganzen 3080/12er liefen ne ganze Weile unter dem Radar, da die Ti einfach nicht fallen wollten. Jetzt scheint es endlich auch bei der Ti angekommen zu sein, das die Preise fallen und fallen und ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es wundert halt echt gar nicht wenn MF accounts sperrt wenn man sowas liest^^

Anhang anzeigen 747182
Unrecht hat er aber nicht. Wenn ich die Karte jetzt kaufe und in zwei Wochen ist sie 10% gefallen, dann frag ich vielleicht noch mal nett beim Händler ob er das ausgleicht ... wollen die meisten nur nicht, also zurück. Selber Schuld.

P.S. Sehe gerade, bei meiner Karte ist der Händler wo ich gekauft hab nen 10er runter, Netzweit sind es schon 80 und ich hab noch knapp 2 Wochen bis Rückgabefrist Ende, da geht noch was ...
Im schlimmsten/besten Fall geht das hin und her bis es wieder wärmer wird, dann brauch ich erst im nächsten Winter wieder nen Heizlüfter und die alte Karte kommt wieder rein, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei allem Enthusiasmus, vielleicht ist das immer einfach noch 300-400 EUR zu viel? Also auch für die richtigen Freaks? Nun man wird sehen wo die Reise hingeht. 2022 hat ja gerade erst "angefangen" 8-)

Die kamen mit den Preisen einfach ein halbes Jahr zu spät um die Ecke, auch die Preiserhöhung der 90 FE war totaler Schwachsinn zu dem Zeitpunkt.

Die kamen mit den Preisen einfach ein halbes Jahr zu spät um die Ecke, auch die Preiserhöhung der 90 FE war totaler Schwachsinn zu dem Zeitpunkt.
Ich bin auf den nächsten NBB-Drop gespannt. Ich vermute die 3090 non Ti verkauft sich trotzdem wieder in unter einer Minute und die Ti bleibt liegen. Allerdings kann es ja auch sein, dass die non-Ti ausm Angebot fliegt. Man wird sehen. Ich besorge auf jeden fall schon mal "Popcorn".

Die größte Hürde ist wohl, in ca. nem halben Jahr kommt die neue Gen. Spiele Releases bis dahin sind Mau. Die Enthusiasten Zocken schon bereits seit September/2020 mit 5% weniger Leistung.
Das geht einfach nicht auf.

Finde ich ja toll, dass du dir immer noch anmaßt beurteilen zu dürfen/müssen, was für andere Nutzer "Unsinn" ist und was nicht.

Fakt ist... mit +14% Power Limit (oder meinetwegen auch +50W) auf 500/515W und mit UV unter 0,9V hätte ich die Ti, trotz ihres unvernünftigen Preises, behalten. Sonst hätte ich die Ti ja auch nie bestellt, dass das mit dem Scalpen nichts wird war ja vorab sowas von offensichtlich.

So ist, zumindest die FE, aber leider völlig uninteressant bzw. eine Totgeburt (da Partnerkarten ja zumindest ein höheres PT und sogar eine bessere Kühlung bieten - und das, wie im Falle der MSI, auch zu einem niedrigeren Preis). Vielleicht probiere ich nochmal ne Partnerkarte, mal sehen.

Spiele Releases bis dahin sind Mau.

Fühle ich. Allerdings hab ich noch so viele Spiele auf "Halde", die ich nie gespielt hab weil mir die Fps nicht gereicht haben (144+ mit WQHD maxed out Details)... und ich glaube auch nicht dass wir Lovelace noch wirklich dieses Jahr sehen werden - und wenn dann mit ähnlichen Stückzahlen/Problemen wie beim Ampere Release.

Zuletzt bearbeitet:
Alles nur Gerüchte bisher, oder? Ich tippe maximal auf einen Paperlaunch, aber wir werden sehen.

Jep. Denke es wird 1:1 wie bei ampere. Mitte/Ende Sept. die high end karten, rest folgt nach und nach.

Wird aber sicher ebenfalls wie ampere nen paperlaunch werden 😌

Bin schon auf die Lokation von Jensen für die Präsentation von lovelace gespannt, denke sein Schlafzimmer würde diesmal gut passen :d

Gehe auch noch von diesesm Jahr aus. Wenns nicht Lovelace wird, dann temporär erstmal RDNA3.
Dazu Zen4 und Raptor Lake. Wird noch ein ziemlich nices Hardware Jahr.

Alles nur Gerüchte bisher, oder? Ich tippe maximal auf einen Paperlaunch, aber wir werden sehen.

Es spielt keine Rolle ob Ada dieses Jahr rauskommt oder nicht, es wird so oder so nicht verfügbar sein bzw wenn dann deutlich über UVP. Also der selbe Shice wie bei Ampere ged dann so weiter. (y)

Es spielt keine Rolle ob Ada dieses Jahr rauskommt oder nicht, es wird so oder so nicht verfügbar sein bzw wenn dann deutlich über UVP. Also der selbe Shice wie bei Ampere ged dann so weiter. (y)
Warum sollte es? Aktuell ist alles verfügbar. Miner halten sich zurück, Shops versuchen halt noch das Maximum rauszupressen.

Kann man nur Spekulieren aber denke das die Hersteller den Release auch nach Verfügbarkeit planen, damit es eben nicht erneut zu so einem Fiasko kommt.

Denke hier wird es wieder richtig busy wenn der Threadtitel heisst:

ADA Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)​

September 2022 wir kommen

Naja ich drücke die Daumen, dass ich die Karten wie vor der Krise einfach kaufen kann. Aktuell ist es ja entspannt.

kaufen eventuell schon aber immer noch zu den hohen preisen
Also für ne x080 beispielsweise rechne ich nie mehr mit 700€, auch wenn aktuelle Gerüchte in die Ecke gehen. 1.000 wird wohl der Standard werden für diese Klasse. Man wird sehen.

Geht es um die Ti? Die 3080/12GB gab es schon unter 1,3K, so viel Leistungsunterschied ist da nicht. Ich glaube die ganzen 3080/12er liefen ne ganze Weile unter dem Radar, da die Ti einfach nicht fallen wollten. Jetzt scheint es endlich auch bei der Ti angekommen zu sein, das die Preise fallen und fallen und ...
ja, es ging um die asus 3080ti tuf. Habe gestern die Grafikkarte für 1350€ geordert, erspart mir die grauen Haare beim nächsten FE Drop. Am liebsten wäre mir die 3080FE, aber das wird mal wieder unmöglich sein.

Etwas OT: wären die 600€ mit EKWB Block für eine msi 2080 trio x OK?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh