Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei B-Ware meistens wegen Spulenfiepen?

@Balrog
Ja B-Ware, war für jeden lesbar denk ich. Fand ich trotzdem ok und wie du selbst sagst offenbar nicht üblich bei anderen Shops.
Preise der Tuf oder Strix z.B. purzeln ja ebenfalls.
Bei dem kleinen Unterschied könnte man schon fast schwach werden und eine Strix nehmen wollen.

Auch cool dass einige EKA Preise höher sind als im Shop.

@sledhammer
Hab ich auch überlegt, ist möglich muss aber nicht sein. Gibt ja allerlei Gründe, wie es passte nicht ins Case, Netzteil reichte nicht, man hat doch eine 3080 TI günstiger bekommen, oder bei einem Drop Glück gehabt.
Natürlich denkt man so als Käufer immer an, da war einer mit dem Binning nicht zufrieden, oder Lüfter bzw Spulenkrach. Schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, die Kartenpreise geben kontinuierlich nach, bin mal gespannt wann Schluß ist.

Nur die 3090 scheint wieder nach oben zu gehen bzw. sehr konstant zu bleiben aktuell.

Nur die 3090 scheint wieder nach oben zu gehen bzw. sehr konstant zu bleiben aktuell.
Yep, das ist spannend. Die 3090Ti hat allen, die "auf das beste vom besten" geschielt haben wahrscheinlich klar gemacht, dass de 3090 dann doch das bessere Gesamtpaket darstellt. 1899€ für die TUF schien der Tiefpunkt gewesen zu sein.

Guter Gedanke! Der eher bescheidene Mehrwert der 3090ti hat wohl die 3090 nochmal beflügelt.

Ja der Effekt wird hier wahrscheinlich gewesen sein, dass viele mit dem Kauf einer 3090 noch den Release der ti abgewartet haben und dann enttäuscht wurden und zur normalen Version gegriffen haben und wir wären wieder bei Angebot und Nachfrage 🤷‍♂️

Welches Scalping Potenzial gibt es denn noch? Maximal bei der 3080 FE noch 150€?

Da kommt doch auch eine Menge Gewohnheit dazu. Drop?! Da muss ich doch kaufen 🤩

Ich finde es interessant, dass es fernab der großen Modelle scheinbar in den "unteren" Regionen eine gewisse Stagnation eingetreten ist. Es werden zwar hier und da nochmal ein paar € an Angeboten heruntergesetzt, aber nur wenig.. der Rest verbleibt auf dem Niveau seit 1-2 Wochen. Scheinbar gibt es entweder noch genug relative Nachfrage oder die Händler bleiben bis auf Ausnahmen hart...

Mal abwarten, wie es sich bei besserem Wetter entwickelt, sollten sich doch einige Kellerkinder in die sonne wagen :LOL:

150€ sind aber auch 150€

Und das als Gewinnmarge für einen nicht so großen Aufwand?
Why not

Da stimme ich Dir zu. Es kommt wohl auf die Ebay Experience der "Reseller" an. Ich hatte immer so den Eindruck, dass das nicht so einfach ist. Wenn aber die Verkäufe da problemlos gelaufen sind, tut man sich das sicherlich auch für eine kleinere Marge an, logo.

Da stimme ich Dir zu. Es kommt wohl auf die Ebay Experience der "Reseller" an. Ich hatte immer so den Eindruck, dass das nicht so einfach ist. Wenn aber die Verkäufe da problemlos gelaufen sind, tut man sich das sicherlich auch für eine kleinere Marge an, logo.
Bis zu 600€ Gewinn sind es aktuell immer noch wenn man die aktuellen Ebay Verkäufe sieht. Die Non LHRs sind immer teurer auch jetzt noch.

Bei allen Modellen oder nur bei einigen?

Danke für deine Einschätzung

Nimm das besser Mal raus, die verstehen hier keinen Spaß bei scherzhaften Angeboten.

Ich war schneller 😜

Wir wissen beide, dass es dir nicht leid tut.

B2T:
evga 3090 mit aktiver backplate oder reicht die passive?

Es geht nicht ums ausreichen. Wenns dafür schon ne Kühlung gibt muss die eingebaut werden. Wir sind hier ja nicht im Hardwareschnorr. :oops:

Nur sorn gefühl. Bin ja nun auch schon seit Anfang an bei den FE drops dabei und irgendwann weiß man, wann man besser zuhause bleibt und die NBB Seite abcampt und wann nicht.
Soll Leute geben die hier die Ergebnisse ihrer Glaskugel präsentieren 🤔 und das sogar recht zuverlässig
Glaskugel sagt nächste Woche.

Da der Freitag Karfreitag ist, sollte der Drop am Montag oder Dienstag sein.
🔮

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh