Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

na die Dinger liegen jetzt wie Blei in den Regalen, zumal aus der Gerüchteküche schallt, das vllt sogar schon Mitte Juli mit der neuen Generation zu rechnen sei! Abwarten, es bleibt spannend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mit Sicherheit ein Schnapper...

Und für die Freaks dann noch mal 65 € on Top, für zwei schwarze NF-A12x25. :ROFLMAO:

Ich versteh einfach nicht, wie Noctua selbst heute noch mit ihrem scheußlichen Farbdesign immer noch neue Produkte rausbringt. Die haben doch mittlerweile auch welche in schwarz, warum muss man dann immer noch dieses Durchfalldesign nehmen?!

Corporate Design und Markenbildung at it's best ...

Und das Schwarz lässt man sich eben auch noch mal extra bezahlen, dumm sind die in dem Laden mit Sicherheit nicht.

Wenn die Lüfter kacke wären, wäre das natürlich noch mal was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht, wie Noctua selbst heute noch mit ihrem scheußlichen Farbdesign immer noch neue Produkte rausbringt. Die haben doch mittlerweile auch welche in schwarz, warum muss man dann immer noch dieses Durchfalldesign nehmen?!
Ich als Kunde würde erwarten, dass Noctua Produkte genau so aussehen.
Wäre in meinen Augen doof wenn sie schwarz wären, oder RGB :fresse:

Ich lasse das einfach mal hier: AMD sieht sich über die gesamte Produktpalette im Vorteil gegenüber NVIDIA.

Anhänge

• E4909257-1478-4FDE-BDC5-B7A918337E71.jpeg
    E4909257-1478-4FDE-BDC5-B7A918337E71.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 186
Das wars, wenn jetzt Arc noch kommt, kann Nvidia einpacken. :d

na die Dinger liegen jetzt wie Blei in den Regalen, zumal aus der Gerüchteküche schallt, das vllt sogar schon Mitte Juli mit der neuen Generation zu rechnen sei! Abwarten, es bleibt spannend.

Nicht realistisch, im Sommer kauft kaum jemand GPUs, da sind alle an der frischen Luft und im Urlaub. Die Shice wird es frühstens im Herbst geben, keine Sekunde vorher.
Gibt dickere Kohlen für Lederjacke.

Verschickt nbBILLIGer eigentlich immer per Hermes? Dann wird das wohl ein Widerruf werden. Ersten Versuch haben sie bereits versemmelt, natürlich oihne Benachrichtigung, nir online zu erfahren, falls man weiß wo man suchen muss. Auch da keinerlei automatische Nachricht per Mail oder so. Ist für NBB+Hermes wohl zu fortschrittlich.
Das die bei knapp 8€ Versand vom billigsten versenden lassen gehört wohl zum Programm.

Verschickt nbBILLIGer eigentlich immer per Hermes? Dann wird das wohl ein Widerruf werden. Ersten Versuch haben sie bereits versemmelt, natürlich oihne Benachrichtigung, nir online zu erfahren, falls man weiß wo man suchen muss. Auch da keinerlei automatische Nachricht per Mail oder so. Ist für NBB+Hermes wohl zu fortschrittlich.
Das die bei knapp 8€ Versand vom billigsten versenden lassen gehört wohl zum Programm.
Hermes oder UPS, ganz selten mal DHL. (Da aber eher bei Kleinscheiß wie USB Sticks o.ä.)

Wie bereits geschrieben kannst du es dir aussuchen. du hättest auch UPS wählen können.

Hermes ist, zumindest für Privatkunden nicht der günstigste. DPD ist in allen üblichen inlandpaketgrößen günstiger und GLS in mehreren Größen günstiger

Ich lasse das einfach mal hier: AMD sieht sich über die gesamte Produktpalette im Vorteil gegenüber NVIDIA.
Ich verstehe die Tabelle nicht so ganz :)

Einfach wahllos die NewEgg Preise zu nehmen, macht doch keinen Sinn. Die vergleichen eine 6950XT FE mit einer 3090 Custom?
Warum hat eine 3090 weniger avg FPS als eine 3080 TI?

Weil es Marketing ist. NV könnte einfach den Spieß umdrehen und zum Beispiel Raytracing Performance vergleichen.

Würde nicht zu viel auf solche „Werbefolien“ geben.

Beide Kartenserien haben Vor und Nachteile.
Spielen kann man mit beiden ;)

Weil es Marketing ist. NV könnte einfach den Spieß umdrehen und zum Beispiel Raytracing Performance vergleichen.

Würde nicht zu viel auf solche „Werbefolien“ geben.

Beide Kartenserien haben Vor und Nachteile.
Spielen kann man mit beiden ;)
Hätte mir bisschen mehr Infos gewünscht :) Aber Marketing halt.

Solches Marketing könnte dazu führen, dass NVIDIA zb die Preise senkt. Von daher natürlich auch gut.

Infos verwirren die Leute nur, wenn man ihnen Vorzüge der eigenen Ware vorgaukelt. Es ist halt reine Werbung.
Nvidia hingegen wird sich von AMDs Werbeabteilung nicht hinters Licht führen lassen (genausowenig umgekehrt).

Irre wie die Händler gerade mit B Ware Grafikkarten um sich werfen. Aber die Preise sind noch so hoch, da verkauft sich wohl noch zu viel. Wird Zeit dass sich die Lage mal ins Gegenteil wendet und die Käufer von der Lage profitieren.

Ist halt die Frage, ob und wann NBB die Preise senkt... :fresse:

Die sollen bestimmt nicht über den Start der nächsten Generation hinaus im Lager verschimmeln.

Oder sie dürfen aus vertraglichen Gründen (noch) nicht unter UVP verkaufen...

Irre wie die Händler gerade mit B Ware Grafikkarten um sich werfen. Aber die Preise sind noch so hoch, da verkauft sich wohl noch zu viel. Wird Zeit dass sich die Lage mal ins Gegenteil wendet und die Käufer von der Lage profitieren.

Erst reagieren, wenn Scalpernate gezwungen ist wieder 20% off E Mails auf seine Outlet-Shice rauszuballern.
Falls es üpberhaupt Sinn macht jetzt noch eine Graka zu checken, 4 Sekunden bevor die neue Generation rauskommt. Und wenn man unbedingt eine GPU braucht weil kaputt gegangen, dann can man die Zeit mittlerweile mit GeFurz Now gut überbrücken, von daher alles qool in da house. (y)

Ist halt die Frage, ob und wann NBB die Preise senkt... :fresse:

Die sollen bestimmt nicht über den Start der nächsten Generation hinaus im Lager verschimmeln.

Oder sie dürfen aus vertraglichen Gründen (noch) nicht unter UVP verkaufen...
Ich denke, das die Shops schon in der Nähe ihrer Einkaufspreise für die Karten sind, die waren ja auch im Zuge der schlechten Verfügbarkeiten gestiegen. Sicherlich nicht so massiv wie die Margen der Shops, aber dennoch. Sonst hätten wir sicher schon günstigere Preise. Alle Karten sind ja in der Breite sofort verfügbar, meist auch unter 1000 EUR (für die 3080er Serie). In Anbetracht der aktuellen Gerüchte, insbesondere, das die neue Generation vllt schön wesentlich früher auf den Markt kommen könnte (und dann ggf. doch gar nicht soooo viel mehr Strom verbraucht), sollten die Shops ihre Lager langsam mal leeren. Sonst fängt es wirklich an zu schimmeln!! Genug Gewinne sollten sie ja in der Hochphase der Preise eingefahren haben!! Und wenn das mit den Krypto Kursen so weiter geht, wird der Gebrauchtmarkt in nächster Zeit mit sehr vielen Miningkarten geflutet, da die HobbyMinier kalte Füße bekommen!!

Ja, leider ist eine Preissenkung bei geringerer nachfrage deutlich gemächlicher als die Preiserhöhungen :LOL:

So Männer, ich habe jetzt eine RMA für meine fiepende 3080 Ti FE gestartet, mögen die SMD-Götter mir ein leiseres Ersatzmodell bescheren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh