Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeit der Drops scheint gelutscht, oder? Naja, hab gestern noch ne 3070 FE, neu, zu 580€ bei EKA gekauft. Von daher egal

Es gibt ja auch keine Karte mehr die noch viel Gewinn bringt für Scalper^^. Selbst die 3080 FE bringt vielleicht noch 150-200€ Gewinn laut Ebay.

1,5 jahre wird alles weggekauft wie blöde. und jetzt liegt das zeug rum und vergammelt :d
Wobei wenn man ehrlich ist, alles immer noch viel zu teuer. Die 3080 FE gibt es immer noch nicht standardmäßig zur UVP, alle Vendorkarten liegen noch weit über 100€ über der UVP. Dabei ist der Mining Boom vorbei, die neue Generation steht vor der Tür und wirklich alle Karten außer den FE sind massig verfügbar.

Keine Ahnung warum die Händler so verbissen an diesen Preisen festhalten, aber anscheinend gehen eben doch noch genügend Karten weg. Nur weil sie stets verfügbar sind, heißt das ja nicht, dass keine verkauft werden. Man erinnert sich vielleicht nicht mehr daran, aber vor 2020 war das normal. Einfach eine Karte aussuchen und kaufen. ;)

Will damit sagen, einige User möchten in diesem Forum gerne ihre eigenen Narrative als Wahrheit durchdrücken, ohne wirkliche Fakten zu haben. Jedenfalls hab ich hier noch keine echten Verkaufszahlen für April und Mai gesehen.

Keine Ahnung warum die Händler so verbissen an diesen Preisen festhalten, aber anscheinend gehen eben doch noch genügend Karten weg. Nur weil sie stets verfügbar sind, heißt das ja nicht, dass keine verkauft werden. Man erinnert sich vielleicht nicht mehr daran, aber vor 2020 war das normal. Einfach eine Karte aussuchen und kaufen. ;)
Das liegt wohl daran, das die Shops die Karten auch zu nem höherem EK eingekauft haben und bei noch größeren Preisnachlässen wohl Verluste machen würden.

Das liegt wohl daran, das die Shops die Karten auch zu nem höherem EK eingekauft haben und bei noch größeren Preisnachlässen wohl Verluste machen würden.

Zudem sieht man doch an den 3090 Angebot im Mindstar, dass die Karten weiter liegen bleiben. Die Ventus ist unter der neuen UVP und hat sich kein einziges Mal verkauft seit gestern…

Ist auf jeden Fall sehr gut was gerade passiert und auch bitter notwendig. Vielleicht gibts ja ne 3090 zu 1000€ beim start der 4000er Serie :giggle:

Kommt an den Ofen Kinder, Opa erzählt von früher. :fresse2:

Aber das ist ja bei AMD genau das Gleiche. Nur da ist eben mittlerweile dauerhaft Drop, weil keiner die 50er Refresh-Karten will...
Nix Ofen und nix Opa. 2 Jahre ist das genau her. Geht mir auf den Sack wenn hier Dinge so verklärt werden. Vielleicht abgesehen von Paperlaunches hatte ich in 20 Jahren PC Bau nie ein Problem, jede Grafikkarte zu kaufen, die ich wollte. Dies begann erst in 2020, wodurch ich meine 3080 erst ein Jahr nach dem ursprünglichen Upgrade Plan gekauft habe. Und das auch eher, weil ich endgültig die Geduld verloren hatte, als dass sich die Situation da schon entspannt hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei was ist hier die Logik dahinter? Besser wird es mit dem Release von Lovelace wohl kaum werden. Wäre da nicht Schadensbegrenzung angesagt, Lager leer machen? Oder hofft man auf einen erneuten Mining Boom?

Vielleicht gibts ja ne 3090 zu 1000€ beim start der 4000er Serie
Macht trotzdem noch keinen/wenig Sinn, da man tendenziell die Leistung einer 3090 für weniger als das Geld bekommen wird + geringeren Verbrauch. (Verfügbarkeit mal außen vor)

4x 1000 euro über aktuellem neupreis einer ventus?

4k€ verlust der typ. karma

und er muss sie erstmal für 1500 loskriegen.

Und dann noch die von Trinkgut geschenkten Gläser verhökern, ich rieche Gewerbe :ROFLMAO:

Wobei was ist hier die Logik dahinter? Besser wird es mit dem Release von Lovelace wohl kaum werden. Wäre da nicht Schadensbegrenzung angesagt, Lager leer machen? Oder hofft man auf einen erneuten Mining Boom?
... bei den aktuellen Strompreisen denke ich nicht, dass es einen neuen, ernsthaften Miningboom geben wird. Es lohnt sich halt einfach nicht mehr wirklich. Die Shops werden natürlich versuchen, die Preise so lange wie nur möglich hoch zu halten, der eine oder andere wird immer mal noch eine Karte kaufen. Allerdings: Potentielle Käufer werden sich jetzt ganz genau überlegen, ob sie sich jetzt noch eine alte Generation aufs Mainboard stecken, wenn es in ein paar Monaten ggf. für weniger Geld die gleiche oder sogar mehr Leistung gibt.

4x 1000 euro über aktuellem neupreis einer ventus?
4k€ verlust der typ. karma
und er muss sie erstmal für 1500 loskriegen.
Hahaha, ich werde gerade mit lachen nicht mehr fertig. Witzigerweise hab ich von genau dieser Karte mal etlichen Seiten mal ein Bild gepostet, da stand die Karte für 1600 EUR hier im örtlichen Saturn rum. War aber vor der "erhöhten" Nachfrage...

Die wird er nicht mehr los, da kann er mal locker 1200 EUR runtergehen, pro Karte!

Gab wohl nur eine :LOL:

Wieder online

Ne 3080 oder 3060ti würde ich mir noch raus lassen aber die anderen sind preis vorteilsmäsig langsam doch echt uninteressant oder?

Ne 3080 oder 3060ti würde ich mir noch raus lassen aber die anderen sind preis vorteilsmäsig langsam doch echt uninteressant oder?
Ja. Du kannst auch eine 3090 MSI Gaming X Trio bei MF für 1690 kaufen.

Gestern gab es die 3090 Ventus für 1.490€ bei MF.

Daher ist die Founders 3090 nicht der Knaller, es sei denn man fährt auf den Kühler ab.

Aber auch geil dass laut NVIDIA Seite ausverkauft und bei NBB verfügbar.

Verkauft sich gut die 3090. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh