Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei mir wird sie noch als kaufbar angezeigt, bei NVidia meine ich.
Wo bleiben die anderen Karten? Muss gleich weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube der drop ist nicht so gewollt oder man haut die 3090er in der Hoffnung raus, noch den Vollpreis zu bekommen. Sämtliche Zahlungsarten sind nämlich verfügbar
 
Nein, man kann sie einfach kaufen, wie die 3080Ti und die 3090Ti ... einfach zu teuer.
 
das machen die bestimmt um Panik schüren und die Leute zu animieren, doch zu kaufen!!! :d
 
Da könnte der EKA-Anbieter mit der günstigen Zotac von der vorigen Seite sich noch etwas abgucken.
 
Das liegt wohl daran, das die Shops die Karten auch zu nem höherem EK eingekauft haben und bei noch größeren Preisnachlässen wohl Verluste machen würden.
Die armen, hoffentlich überleben sie das, haben ja immerhin das ganze letzte Jahr so günstig verkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nix Ofen und nix Opa. 2 Jahre ist das genau her. Geht mir auf den Sack wenn hier Dinge so verklärt werden. Vielleicht abgesehen von Paperlaunches hatte ich in 20 Jahren PC Bau nie ein Problem, jede Grafikkarte zu kaufen, die ich wollte. Dies begann erst in 2020, wodurch ich meine 3080 erst ein Jahr nach dem ursprünglichen Upgrade Plan gekauft habe. Und das auch eher, weil ich endgültig die Geduld verloren hatte, als dass sich die Situation da schon entspannt hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wobei was ist hier die Logik dahinter? Besser wird es mit dem Release von Lovelace wohl kaum werden. Wäre da nicht Schadensbegrenzung angesagt, Lager leer machen? Oder hofft man auf einen erneuten Mining Boom?
Ich schätze Mal die halten einfach den Lagerbestand gering und die Preise hoch damit was im Shop ist, bei Launch von Lovelace fliegt dann der Rest raus.
Ständig Karten zu verschleudern und zu bestellen, an denen man nichts verdient, macht wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass Lovelace bald kommt und dann im Bundle mit einem starken Netzteil. da werde ich gleich zugreifen :fresse:.
 
Da würde ich die FE ggü der Ventus bevorzugen, hatte die MSI zum Release bekommen, war echt nichts berühmtes mit dem Kühler, weder gute Temps noch besonders leise, die paar € mehr für die Gaming X sind mit Sicherheit gut angelegt.
 
Auf der 3080 ist der Kühler der Ventus gut. Kühl und recht leise, mit undervolting sehr leise. Gibt aber bessere Kühler, das mag sein. Allerdings liest man doch immer wieder, das gerade der Kühler der 3090 FE ganz gut sein soll!
 
Kann ich nur bestätigen uv 1950mhz bei 0,95 v kommen maximal 65grad zustande und echt leise bei 350 watt verbrauch nicht vergessen bin mit meiner 3090 fe mehr als zufrieden und kann
Mir kaum vorstellen das customs das noch besser hinbekomme und finde es echt gut das ein teil der abwärme direkt aus dem gehäuse raus kommt da wo die anschlüsse sind
 
FE droppt und es wird nicht mal kommentiert 😂

Ich glaube das war's, Normalität ist wieder da. Herzlichen Dank an Crypto für die Mitwirkung an einer wahnsinnig spannenden Zeit: dem Graka-Markt 2021. War das ein Spaß die Drops hier mit euch gemeinsam durchzumachen, die emotionalen Hochs und Tiefs die man da erlebt hat 😊

PS: Ja, klar ist die 3090FE uninteressant geworden
 
Ich denke, wenn die ersten Lovelace-Karten in der Verkauf gehen, wird hier wieder ordentlich Leben in der Bude sein bzw. im Lovelace-Smalltalk. :popcorn:

Ob's noch mal so eine lustige Zeit wird... wir werden sehen - dem tristen Büro-Alltag würde es zugutekommen. Wenn die Drop-Allerts reinballern, sitzt man doch wieder etwas gerader im Stuhl. :fresse2:
 
Ich denke, wenn die ersten Lovelace-Karten in der Verkauf gehen, wird hier wieder ordentlich Leben in der Bude sein bzw. im Lovelace-Smalltalk. :popcorn:

Ob's noch mal so eine lustige Zeit wird... wir werden sehen - dem tristen Büro-Alltag würde es zugutekommen. Wenn die Drop-Allerts reinballern, sitzt man doch wieder etwas gerader im Stuhl. :fresse2:
In der Hoffnung Digital River übernimmt das wie früher besser selbst als NBB
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Asus RTX 3080 Strix 12GB für 1011€ im WHD bei Chat-Jammerei 10-15% ein vernünftiger eventuell interessanter Preis
 
FE droppt und es wird nicht mal kommentiert 😂

Ich glaube das war's, Normalität ist wieder da. Herzlichen Dank an Crypto für die Mitwirkung an einer wahnsinnig spannenden Zeit: dem Graka-Markt 2021. War das ein Spaß die Drops hier mit euch gemeinsam durchzumachen, die emotionalen Hochs und Tiefs die man da erlebt hat 😊

PS: Ja, klar ist die 3090FE uninteressant geworden
Ich denke bei den Karten unter 1K besteht schon noch Interesse, insb. bei der 60 ti und 3070, weil die PLV-technisch immer noch am besten abschneiden. Auch sind die 2 gen. Modelle rel. leise mit UV.

Bei der 3080 kommt man langsam auch in Bereiche, wo eine Custom für etwas Aufpreis mehr Sinn macht als die rel. laute 3080 FE. Brauchbare Customs gibt es schon für 880 derzeit: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3080-VENTUS-3X-PLUS-LHR-Grafikkarte/html/product/1844097

Noch 40-50 weniger und die 3080 FE wird langsam auch uninteressant.
 
Kannst du es nicht endlich mal unterlassen, leute dazu zu animieren deine betrügerischen aktionen nachzuahmen?
Wenn der Karton fehlt oder Kabel/Anleitung, höflich Nachfrage ist kein Verbrechen, das was mir passierte das war Dreck dagegen, ne RTX2080Ti gekauft und im Karton war ne GTX1060 3GB. Das war ****** im Wert von weit über 1000€.
 
Konntest du das rückabwickeln? Amazon müsste doch eigentlich wissen, wer die Karte zuvor zurück geschickt hat, oder?

Tante Edith fragt: warum betrügerische Aktion? Er fragt nach, entweder lässt sich Amazon drauf ein oder nicht. Das doch deren Sache, für welchen Betrag die die Karte letztendlich verkaufen.
 
Konntest du das. Rückabwickeln? Amazon müsste doch eigentlich wissen, wer die Karte zuvor zurück geschickt hat, oder?
Gab keine Probleme aber es gibt schon Dreckigkeit nicht nur bei Amazon.de auch bei UK bekam ich mal solche 2x PS3 (1Funktionierte/2 war nur Ersatzteilspender) Beide durfte ich für Umsonst behalten.
1653487174370.png
 
Wenn der Karton fehlt oder Kabel/Anleitung, höflich Nachfrage ist kein Verbrechen, das was mir passierte das war Dreck dagegen, ne RTX2080Ti gekauft und im Karton war ne GTX1060 3GB. Das war ****** im Wert von weit über 1000€.
Hab mal ne 3060ti aus dem WHD, Garantiesiegel gebrochen, Serienummer vom Karton abgekratzt und die Karte funktionierte nicht richtig.

Da hat einer seine alte Miningplatine einfach gegen eine nagelneue getauscht und wieder eingeschickt. Amazon überprüft sowas offensichtlich nicht, von Außen sah die Karte auch ok aus, mal abgesehen von abgeranzten Karton.
 
Hab mal ne 3060ti aus dem WHD, Garantiesiegel gebrochen, Serienummer vom Karton abgekratzt und die Karte funktionierte nicht richtig.

Da hat einer seine alte Miningplatine einfach gegen eine nagelneue getauscht und wieder eingeschickt. Amazon überprüft sowas offensichtlich nicht, von Außen sah die Karte auch ok aus, mal abgesehen von abgeranzten Karton.
Sowas ist auch gern per Spedition unterwegs:
1653487533026.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh