Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die die ich bekomme hatte aber nicht. Hier hatte offensichtlich jemand sein kaputtes PCB getauscht, den Lüfter gewechselt und die Seriennummer abgekratzt.
Geschichten hatte ich auch mit einer RTX2080TI WHD,war im Karton ne GTX1060, aber das war ein Ausreisser, Rückgabe ohne Probleme aber der jenige der die Karte tauschte uff, wie Rotzfrech. Manchmal ist der Karton Seriennr. technisch abweichend aber fand ich nicht schlimm

Ich plane eine RTX3070 zu kaufen, die Preise sind ja weiter am sinken (aktuell das günstigse Modell 618 Euro) nur leider gibt es kein Modell mit Referenz Layout (für schmalen Wakü Block passt sonst nicht ins Gehäuse) von einem Hersteller der den Kühler Umbau nicht als Garantiebruch ansieht. EVGA wäre natürlich meine erste Wahl, aber die XC3 Ultra gibt es nur fast knapp 1000 Euro und die FTW3 Ultra hat ein Custom Layout und fällt daher raus. Habt einen alternativen Vorschlag welcher Hersteller den Kühler Umbau erlaubt und der günstige schmale Referenz Layouts hat?

Ich plane eine RTX3070 zu kaufen, die Preise sind ja weiter am sinken (aktuell das günstigse Modell 618 Euro) nur leider gibt es kein Modell mit Referenz Layout (für schmalen Wakü Block passt sonst nicht ins Gehäuse) von einem Hersteller der den Kühler Umbau nicht als Garantiebruch ansieht. EVGA wäre natürlich meine erste Wahl, aber die XC3 Ultra gibt es nur fast knapp 1000 Euro und die FTW3 Ultra hat ein Custom Layout und fällt daher raus. Habt einen alternativen Vorschlag welcher Hersteller den Kühler Umbau erlaubt und der günstige schmale Referenz Layouts hat?
Wenn du Geld sparen willst, dann mach kein Waküumbau.

Meine EVGA GTX1070 habe ich damals auch auf WaKü umgebaut (440 Euro GPU + 110 Euro Block), ich nutze meine GPUs sehr lange und jetzt wird es langsam Zeit für was neues, wozu soll man dann knapp 400 Euro zum Fenster rauswerfen wenn es nicht sein muss und es vielleicht alternative Karten gibt, war eine ganz normale Frage.

Meine EVGA GTX1070 habe ich damals auch auf WaKü umgebaut (440 Euro GPU + 110 Euro Block), ich nutze meine GPUs sehr lange und jetzt wird es langsam Zeit für was neues, wozu soll man dann knapp 400 Euro zum Fenster rauswerfen wenn es nicht sein muss und es vielleicht alternative Karten gibt, war eine ganz normale Frage.
Dann doch lieber für 800€ ne 3080 kaufen statt 700€ für ne 3070 mit Wasserblock.

Früher hatte man dadurch ja wirklich Vorteile weil man OCen konnte bis zum nächsten besseren Modell aber heute lohnt sich jeglicher Umbau 0,000. Lieber die 100 oder 200€ in stärkere Grundhardware stecken alles andere ist pure Gelverbrennerei.

Zuletzt bearbeitet:
LuKü fällt definitv aus, das kommt nicht in Frage. Ich hab ein 12,6 Liter Mini-ITX Gehäuse (Ncase M1) das wird nicht gewechselt und da wird schon immer GPU + CPU Wassergekühlt, ich kaufe doch nicht alles neu, es wird einfach nur eine Komponente ausgetauscht wenn der Bedearf an Mehrleistung gefragt ist und da ist das Upgrade von 1070 auf 3070 über 100% Mehrleistung das lohnt sich definitiv mit UV bin da bei etwa ähnlichen Verbrauch der 1070 mit massiver Mehrleistung. Eine 3080 mit Wakü Block für 800 würde ich natürlich sofort nehmen, gibt es aber leider nicht. Ich hab einen Watercool MO-RA3 420 als Radiator seit vielen Jahren, da wird die GPU natürlich unter Wasser gesetzt, habe damit immer ein unhörbares System und dank WaKü nicht nur Traumtemperaturen, auch der Verbrauch sinkt dadurch noch mal.

Da kann man auch direkt auf die 4080 warten.

Ah shit here we go again...

einfach eine neue 3070fe von ebay oder ebay-kleinanzeigen (~650€) holen und den entsprechenden block dazu. einfach sicherstellen, dass du die Originalrechnung + Abtretungserklärung dazu bekommst.

oder wenn du unbedingt die hersteller garantie willst die 3070 tuf + ek block

sonst scheint alphacool für so ziemlich jede custom 3070 ein block zu haben
Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ein Custom PCB wie das der Asus TUF passt leider nicht, ist mit Block viel zu breit für mein ITX Gehäuse. Die Nvidia Founders Edition erlauben einen Kühlerwechsel?

Danke, ein Custom PCB wie das der Asus TUF passt leider nicht, ist mit Block viel zu breit für mein ITX Gehäuse. Die Nvidia Founders Edition erlauben einen Kühlerwechsel?
Bei der FE offiziell nicht erlaubt und wohl leicht zu erkennen.

Kennt sich jemand mit der 4YEAR Warranty von Gigabyte aus? Die Bedingungen sind da etwas unklar und die Antwort vom GA eSupport bzw den diversen Händlern helfen auch nicht. Letztlich schiebt es bei Nachfrage einer auf den anderen, also GA auf die Händler, die Händler auf den Hersteller. Ob man letztlich Anspruch auf diese Garantie hat, bleibt maximal unklar. Hab mir dazu speziell Angebote von NBB und Alternate angesehen.
Deren Auskünfte sind nutzlos.

Habe neulich hier oder auf reddit von der Gigabyte Garantie ab 2 Jahren gelesen, dass nach 2 Jahren der Händler raus ist aber Gigabyte unbedingt die Abwicklung über den Händler möchte. Das wird natürlich kein Händler machen, wieso denn auch..Damit ist das nicht ernst zu nehmen

warranty void Stellen

nein hat er nicht.

Lg
Das stimmt leider nicht.

Habe selber schon 3090 und 3080 geöffnet.

Alternativ auf YouTube nach 3080 Thermal Pad Mod suchen und selber ein Bild davon machen.
Habe selber nie eine FE geöffnet und mich deshalb auf Aussagen aus dem Netz erinnert und die meisten sagen dass es an den Schrauben, Pads und Siegelkleber erkennbar sein soll. Ich such mal was raus.
Ich weiß auch nicht 100% ob es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Bestimmungen seitens Nvidia gibt was erlaubt ist.

Mag sein dass es inoffiziell nicht korrekt geprüft wird. Aber, ob man dann doch Pech haben kann, weil einer seine Arbeit doch zu gewissenhaft macht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht reicht es einigermaßen aufzupassen bezüglich Kratzer an Schrauben / PCB, Loctite, den richtien Pads und der Service Mitarbeiter macht noch ein halbes Auge zu. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ethereum unter 1300 USD :oops:
Werden wohl demnächst noch mehr Mining karten auf den markt drücken...

Es wird noch deutlich weiter runter gehen, wenn jetzt die Zinsen steigen. Unter 500 mit Sicherheit.

Habe selber nie eine FE geöffnet und mich deshalb auf Aussagen aus dem Netz erinnert und die meisten sagen dass es an den Schrauben, Pads und Siegelkleber erkennbar sein soll. Ich such mal was raus.
Ich weiß auch nicht 100% ob es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Bestimmungen seitens Nvidia gibt was erlaubt ist.

Mag sein dass es inoffiziell nicht korrekt geprüft wird. Aber, ob man dann doch Pech haben kann, weil einer seine Arbeit doch zu gewissenhaft macht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht reicht es einigermaßen aufzupassen bezüglich Kratzer an Schrauben / PCB, Loctite, den richtien Pads und der Service Mitarbeiter macht noch ein halbes Auge zu. ^^
Siegel gibt es offensichtlich keine. Kann ich mich nicht erinnern, hab meine ehemalige 3080 FE mehrmals zerlegt. Allerdings haben die Schrauben an den Gewinde Sicherungen, wie du schon geschrieben hast vermutlich Loctite.

Mal zum Spaß auf Nvidia die Angebote durchgesehen. Kann es sein das sie die 3080 12GB komplett ignorieren? Das würde deren Preisgefüge gewaltig sprengen, vor allem wenn man weiß das die diese Woche bereits gelegentlich unter 900 erhältlich war.
Da müsste die normale 3080 und auch die Ti noch mal nen Hunni runter, bevor sie überhaupt interessant werden :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh