Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mal was bezüglich Maindfactory:
Was heißt es wenn nach dem login alle Artikel auf "nicht mehr lieferbar" stehen?

Meine letzte Bestellung war im Januar. Ich habe nichts zurückgeschickt. Ist das eine Sperre?
Müsst eigentlich da mal nachhorchen, aber evtl. weiß ja jemand was. Oder sieht man das im Account irgendwo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kollege hat die karte in der 10gb version verbaut. läuft. könnt ja auch die 100 euro teurere suprim nehmen :d

3090 für 1299 bei MF, ob wir für die Karte die 1000er bald sehen......

hoffentlich nicht dann würde sogar ich langsam schwach werden dabei reicht mit die 3070 doch dicke aus
Genau so sieht es aus, habe auch eine 3070 und wollte zur 4070 greifen. Aber wenn die 3090 für 1000 - 1099 € zu haben ist, dann weiß ich nicht.....langsamer wie eine 4070 wird sie nicht sein, inkl mehr VRam.

SSKM!!1einself

Ich will doch eine 3060ti holen, hatte nur allgemein die "Low end" Karten gemeint, ob's da Drops gibt. Hatte mich undeutlich ausgedrückt.
Das die Karte auch nicht in mein aktuelles Setup passt, weiss ich auch, bevor der Einwurf kommt.
Hab die Tage eine original verpackte 3060TI zurückgeschickt. Evtl. kommt die ja als B-Ware nochmal in den Shop.

Hatte mich entschieden zu warten bzw. komplett mit dem PC Gaming aufzuhören, da keine Zeit durch Haus und Familie.
Da reicht mir auch die Xbox Series S, die mich 1/3 der 3060TI UVP gekostet hat vollkommen aus, Game Pass Ultimate für 0,40€ den Monat hab
ich auch noch für die nächsten 2 Jahre. Günstiger kann man aktuelle Titel nicht zocken. :d

Ich schicke auch eine 3080FE zurück. Hatte die auf Verdacht für nen Kumpel gekauft, aber er will warten bis die Preise noch mehr im Keller sind.

Hab die Tage eine original verpackte 3060TI zurückgeschickt. Evtl. kommt die ja als B-Ware nochmal in den Shop.

Hatte mich entschieden zu warten bzw. komplett mit dem PC Gaming aufzuhören, da keine Zeit durch Haus und Familie.
Da reicht mir auch die Xbox Series S, die mich 1/3 der 3060TI UVP gekostet hat vollkommen aus, Game Pass Ultimate für 0,40€ den Monat hab
ich auch noch für die nächsten 2 Jahre. Günstiger kann man aktuelle Titel nicht zocken. :d
Ist das die von inno3d?

Hab ja immernoch die 1080ti so langsam juckt es mich eine Karte zu kaufen , oder wurdet ihr warten ich hab eigentlich null Bock auf die Leistungsaufnahme der 4er Serie und so kann ich direkt ne wassgerkühlte Version bauen.

oder wurdet ihr warten ich hab eigentlich null Bock auf die Leistungsaufnahme der 4er Serie und so kann ich direkt ne wassgerkühlte Version bauen.

Von einer 1080 spricht überhaupt nichts dagegen jetzt noch zu Ampere oder auch RDNA2 zu greifen.

4070 wird schon im rahmen sein. dann wärs ja egal was du kaufst 3080ti oder 4070

Hab ja immernoch die 1080ti so langsam juckt es mich eine Karte zu kaufen , oder wurdet ihr warten ich hab eigentlich null Bock auf die Leistungsaufnahme der 4er Serie und so kann ich direkt ne wassgerkühlte Version bauen.
Jetzt haste so lange keine neue Karte gebraucht, da hälst es doch bestimmt zum Release der neuen Gen auch noch aus? 😅

Selbstverständlich warten. In 3 Sekunden kommt die neue Generation raus, wirst auch noch aushalten nachdem du bisher auch so lange ausgehalten hast. Du canst die Zeit auch mit Spielen überbrücken, die nicht so fordernd sind. (y)

Man kann dann nur für diejenigen hoffen, dass die RTX 3xxx-karten auch wirklich noch günstiger werden, denn NV wird bei den 4er sicher noch ne schüppe drauflegen an Preisen, gerade wenn die Leistung achso massiv steigen sollte.. ;)

Das Problem ist eher der zurückgestellte Release der Mid- und Lowrange Karten bis aufs nächste Jahr wenn man den Leaks und Gerüchten überhaupt trauen kann. Kann ja sein dass bis oder bei der offiziellen Verkündung im September wieder andere Tatsachen zu Tage kommen. Also ich hoffe noch mit 4080 und 4070 vor Weihnachten z.B.
Das bestätigt eigentlich eher dass die Preise der eigenen Modelle konkurrieren würden und mit einem Aufschub Ampere noch zu gewinnbringenden Preisen verkauft werden kann.

Also so gesehen wird Ampere nicht so stark in den Keller fallen kurzfristig durch den Delay. Zur Zeit halten die sich ja ca. bei UVP, außer die 3090er. Die ist schon stark gesunken, verständlicherweise (4090 incoming).
Und ja man könnte erwarten dass die Mid- und Lowrange Karten marginal teuerer werden durch die erhöhten Herstellungskosten, aber die Modelle werden eher ersetzt und nicht preislich oben drauf hinzugefügt.
So mein Stand der Gerüchteküche.

nun ja, dann werden die normalen High-End Karten der 4080er Serie aber eben nicht soooo gut verkauft, wenn sie zu teuer sind. Was im Umkehrschluss natürlich auch wieder weniger Umsatz für nVidia bedeutet. Man sollte bei der Rechnung nicht vergessen, das ATI (AMD) auch eine neue Architektur auf den Weg bringt, die wohl nicht langsam sein wird.

Na, das wird man sehen, ob bei Preis X nicht gekauft würde, aber es gab doch genügend Leute, die die hohen Preise gezahlt haben. Ob das bei einer neuen Gen mit entsprechender Mehrleistung dann nicht mehr der fall sein würde? Klar, diejenigen, die abwarten wegen der Preise würden wieder in die Röhre schauen oder noch ein paar Nummern kleiner kaufen (müssen) ...
Wenn natürlich nicht wieder extremer Mangel oder weiteres Mining (alternative zu ETH, sofern PoS wirklich kommt, zumindest die Ankündigung hat den Kurs ja wieder angeheizt) zu steigender Nachfrage und entsprechenden preisen führt, müssen sich Hersteller und Distributoren über die Preisgestaltung dann entsprechend Gedanken machen, sollte der Absatz nicht in Schwung kommen...

@NEoCX
Ja richtig. Denke den Profit können die schwer toppen von den letzten Quartalen. Vielleicht versuchen sie durch Marketing Moves alle nochmal zum kaufen zu bewegen. Doppelte Leistung und so ne.
Aber gut was kümmert mich Nvidias Profit. Ich bin froh, wenn die Karten frühzetig released werden und verfügbar sind. Die Ampere Karten sollen halt einen dem alter entsprechenden Preis bekommen.
Letztendlich wird Nvidia sowie AMD aber immer das entscheiden was den Profit maximiert. Ob ich bereit bin das zu zahlen kann ich ja zum Glück noch selbst entscheiden.

@BigLA
Ja. Und es wird Leute geben die beim 10fachen Preis auch noch zuschlagen. Ob sich das rechnet ist die Frage. Nicht ob ein Scheich bei 10000$ trotzdem noch eine Karte kauft. Außerdem darf man auch die Preise von Nvidia und der Shops und Scalper nicht verwechseln. Würde Nvidia selbst die Preise massiv erhöhen würden sie mächtig Druck von den AIBs und Shops bekommen, was sollen die denn dann noch verdienen? Die können dann zu machen oder wie? Macht keine Sinn, denn alle müssen dran verdienen, sonst hast du schnell keine Partner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schätze die Preise der leistungsgleichen Modelle werden sich irgendwo auf ähnlichem Niveau einpendeln. Denke das wird auf Ampere nen "diminishing returns"-Effekt nach unten haben, vorallem wenn die niedrigpreisigeren RTX40 in 2022 noch nicht erscheinen.

Heißt: Preisverfall wird wohl kurzfristig bei den teureren Modellen mehr, aber ob man jetzt alsbald ne 3060ti für 300€ abstauben kann...ich glaub nicht dran.

Nö, gibt einen eigenen Thread dazu und wurde auch hier schon breit diskutiert.
Bekommst eben mal wieder nix mit. ;)

Ja wenn es hier einen thread dazu gibt, dann ist erwiesen das i3d grundsätzlich mies ist.:ROFLMAO:
Ich brauche mal wieder paar tage foren detox, ciao =)

Nicht nur hier gibt es einen RMA-Thread. Aber ja, du bekommst eben nix mit. Klar wenn man so viel "detoxed", bleibt man eben uninfiormiert. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh