Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Kauf sie, wenn du jetzt eine brauchst.

Warte wenn du kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jayfkayy
Der Preis ist ok. Wenn OVP komplett, Zustand gut ist und vielleicht sogar noch Garantie da ist, warum nicht. Und mit Sicherheit wird es nochmal deutlich günstiger, aber dazu müsste die 4080 released werden, oder ein AMD Pendant in der Gewichtsklasse. Könnte dieses Jahr noch passieren oder auch erst nächstes Jahr. Wie @VL125 schon sagte, wenn du warten kannst dann warte, das Geld ist natürlich bei der neuen Gen besser investiert. Verbrennen wirst du Kohle sowieso. So lang sind die Entwicklungszyklen auch nicht.
Kannst ja LoveLace überspringen und dann bei Blackwell zuschlagen 2024, die übernächste Gen haut ja dann eh wieder alles aus den Latschen.

Edit:
Aber um 240 FPS auf FHD zu erreichen braucht man die 3080 vielleicht gar nicht. Check das doch vorher mal wie das aussieht bei den Games die du bevorzugst. Die meisten HighFPS Shooter oder andere competitive Games werden doch eh meistens mit Low Settings gezockt und brauchen nicht so viel Leistung, wenns diese Richtung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die RTX 4080 soll ja auch erst nächstes Jahr rauskommen..
PS: Eigentlich habe ich schon gute FPS, aber du wärst überrascht, wieviel Rechenleistung Apex Legends gerne hätte, damit es auch stabil und mit guten Frametimes läuft

Die RTX 4080 soll ja auch erst nächstes Jahr rauskommen..
PS: Eigentlich habe ich schon gute FPS, aber du wärst überrascht, wieviel Rechenleistung Apex Legends gerne hätte, damit es auch stabil und mit guten Frametimes läuft
Was hast du für einen Bildschirm?

Ich habe mir auf Kleinanzeigen ne neue MSI 3080 Ventus 12GB besorgt (650€ wen es interessiert). Die läuft echt super aber selbst mit UV (0,9V @ 2Ghz) kommt sie immer wieder ans Powerlimit und ich würde einfach gerne ausloten was nach oben so geht, ich bekomm sonst immer eher miese Karten...
Jetzt hab ich die beiden Bios (leise und normal) der MSI Suprim (Bios) ausprobiert, Ergebnis: laut GPUZ niedrigerer Takt und viel, viel höherer Power Draw oder anders gesagt sie hängt mit weniger Takt wieder im Powerlimit obwohl das ja viel höher ist.
Ich kann mir das nicht erklären, hat jemand nen Tipp?
Thx

Jetzt haut Inno aber einen raus. Welche von diesen drei Karten hat eigentlich die beste (leiseste) Kühlung?

Anhänge

• inno 3090.jpg
    inno 3090.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 181
Gehst Du mir auf den Sack...

Die iChill dürfte das beste Kühldesign haben, hat 8 Heatpipes anstatt 7 bei den anderen beiden Varianten. Danach kommt wohl die Gaming X, massiverer Kühlkörper als die X3, welche "nur" Dual-Slot ist.

So, meine 3060ti ist dann heute auch schon angekommen und direkt verbaut. Das Adapterkabel ist aber nen Witz von Nvidia, oder? Warum macht man das nicht 10cm länger, das man die Steckverbindung vom 8Pin hinter dem Mainboard Tray hat. Also muss ich Amazon wieder durchstöbern für nen längeres Kabel.
Habe das Problem jetzt anders gelöst, 3d Drucker regelt. Mein innerer Monk ist zwar nicht ganz zufrieden, aber besser als wenn das Kabel lose rumhängt.

Anhänge

• RTX_Stand_2.jpg
    RTX_Stand_2.jpg
    928,8 KB · Aufrufe: 237
  • RTX_Stand_1.jpg
    RTX_Stand_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
Wieso bekomme ich eine IP Sperre bei Notebooksbilliger, wenn ich auf einen Link für eine Founders Edition klicke?

Nun kann man ja genau deswegen NBB nicht kontaktieren, weil der Botschutz an ist. Es sind doch genug Leute betroffen um den Umsatz und Gewinn von NBB zu schmälern. Und ich kenne da niemanden der sich die Mühe macht und bei NBB um Freischaltung bettelt :d

PS: der Botschutz hat nichts mit dem Link oder Gerät zu tun. Selbst mit dem Smartphone kommt die Meldung.

wer noch hilfe braucht bei der auswahl der gpu, hier ist was ganz nettes :lol:

Nur weil es was in USA günstiger gibt von EVGA muss das noch lange nicht für die EU gelten, ganz besonders wenn es um Komponenten von EVGA geht.

Hinter dem "könnte" stehen also mindestens mal drei fette Fragezeichen.

Die RTX 3090 FTW3 kostet trotz Rabatt im EVGA US Shop mehr als die Ti, 1299,99$ zuzüglich VAT. :LOL:

@maximilian.meiermeier
Nur von dem hin und her ob der Release der Mid und Low Modelle dieses Jahr oder doch nächstes Jahr statt finden soll wird der Hund in der Pfanne verrückt. Ich klick jetzt absichtich nix mehr an und warte auch bis es richtige Tests gibt und offizielle Verkündungen wann diese erhältlich sein sollen.
Bis dahin ändert sich bestimmt noch 50x alles.

Aufgrund der gestiegenen Lagerkosten, müssen die Preise erhöht werden.

Na dann, 50 Stk verfügbar. Mal schauen ob die Zahl "schnell" dropt.

Ab 700 sind die interessant. :-)

Ich habe eher 800EUR für diese Krücke angesetzt, verglichen mit der in 2,5 Sekunden erscheinenden 4090 und selbst das ist schon wohlgesonnen. (y)

Gibt es doch günstiger bei Amazon Warehousedeals. Aber ist halt zu teuer und kauft keiner :) Auch, wenn es nicht NEU ist.

1660296740320.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh