Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@RudiRommler wird noch weiter fallen im Preis. Die alte Karten müssen weg und die Early Adopter müssen erst gemolken werden. Einfach geduld haben ;-) ende des 2023 haben wir ganz andere Preise für die 40er wenn es kaum noch 30er gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese AIO Kombis triggern mich nicht, auch wenn der Preis gut ist. Finde die Preisgestaltung so oder so etwas eigenartig. Bei MF wird die Gigabyte 3090 TI in den tollen Deals für 1379 angepriesen. Es ist nicht mal die Aorus und im Shop direkt gibt es für knappe 1300 die Suprim 3090 TI oder die Aorus AIO für 1199.

Für 1000 würde ich noch eine 3090 oder 3090 TI nehmen, dann muss es aber ein gutes Modell sein (TUF, Suprim oder Trio z.b.)
 
Die Verfügbarkeit dürfte sicher auch noch ne Rolle spielen der neuen Karten.
 
Die 4080-12GB dürfte wohl ohne DLSS3 nicht so viel schneller sein - das ist aber nur meine Persönliche Meinung. Aber Preisgestalltung und Verfügbarkeit werden wie schon erwähnt ein wichtige Rolle spielen.
Bin gespannt wie "leise" oder wie "laut" die Gigabyte dann ist.
 
simon hat das ding mal verbaut die tage


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist nicht verkehrt, aber bloß nicht zu dem Preis kaufen, die gehen bestimmt je nach Absatz heute Abend noch runter.

Für die Non OC wäre nach der Waterforce (1099) ein Preis von 999 oder 1049 realistisch.
 
Das denke ich auch, die probieren erst so, dann gehen dir runter. Die Karte soll wohl auch ganz gut sein und keine Pumpe, die ausfallen kann.
 
Also für 1K würde ich zuschlagen
 
Was komisch ist das die normale 3090 nicht im Mindstar kommt sondern nur immer die 3090 TI.
 
3090er haben die auch nicht mehr sehr viele im Shop. Das ist komisch, vor zwei Wochen sah das noch anders aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle verkauft wurden. Keine Ahnung was die damit gemacht haben.....

Vielleicht werden die erst mal zurückgehalten um die TI Bestände wegzubekommen. Ggf. waren diese deutlich teurer im EK.
 
die ti muss raus. da hat nvidia die händler böse übers ohr gehauen :d
 
Jetzt ist die Gigabyte OC 1149€ und non OC 1099€ :ROFLMAO:

Bei 999€ für die non OC könnte ich schwach werden, eine Kollege will meine 3090 für 850€ abkaufen, hab ich selbst für die bezahlt.
 
Abwarten und Tee trinken :-)
 
Hallo, ich muss hier eben kurz posten, damit ich in 2 Monaten am Marktplatz handeln kann. Ist zwar ein bisschen blöd warten zu müssen, aber andrerseits vielleicht auch gut, die neuen Radeon werden draußen sein und das Weihnachtsgeschäft voll entbrannt. Könnte mir vorstellen, dass nach Weihnachten auch mehr los ist als sonst auf dem Marktplatz. Mal schauen!
 
Jetzt ist die Gigabyte OC 1149€ und non OC 1099€ :ROFLMAO:

Bei 999€ für die non OC könnte ich schwach werden, eine Kollege will meine 3090 für 850€ abkaufen, hab ich selbst für die bezahlt.

Ich glaube das war es, viel wird es nicht mehr runtergehen, es sind schon ein paar Karten weg, vielleicht mit Glück noch 1049 €, aber mehr wird denke ich nicht gehen.
Jetzt ist die Frage was tun....das 1K Netzteil (RM1000X) liegt schon neben mir auf dem Boden, mein RM750X ist bereist verkauft und wird am WE ausgebaut.

Jetzt kommt das Schönrechnen ;-)
Eigentlich kein schlechter Deal, für meine 3070 Suprim werde ich wohl noch um die 450 bis 500 bekommen, sind 650 die ich drauflegen muss, dafür je nach Game um die 40 - 60% Mehrleistung. Die 4000er Serie wird in der Leistungsklasse teurer sein, zumindest zum Start. DLSS3 wird fehlen, damit kann ich aber denke ich leben, zocke meistens so oder so nur Onlinezeug (COD, MMOs). Die Gigabyte hat 4 Jahre Garantie.

Mmmhhhh

Edit: Ich schlafe noch mal drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es eh passiert, hab das Ding jetzt bestellt. Mal gucken obs ein Griff ins Klo war.
Ich konnte auch nicht widerstehen und hatte bestellt, bin allerdings noch bis morgen verreist und kann vielleicht frühestens morgen damit experimentieren. Bin vor allem auch gespannt, wie man die Leistungsaufnahme gebremst bekommt und wie warm das Ding dann überhaupt noch wird. @Igor THG hatte ja bereits schöne Messreihen hinsichtlich Drosselung mit einer anderen Karte erstellt 👍
 
Ich glaube das war es, viel wird es nicht mehr runtergehen, es sind schon ein paar Karten weg, vielleicht mit Glück noch 1049 €, aber mehr wird denke ich nicht gehen.
Jetzt ist die Frage was tun....das 1K Netzteil (RM1000X) liegt schon neben mir auf dem Boden, mein RM750X ist bereist verkauft und wird am WE ausgebaut.

Jetzt kommt das Schönrechnen ;-)
Eigentlich kein schlechter Deal, für meine 3070 Suprim werde ich wohl noch um die 450 bis 500 bekommen, sind 650 die ich drauflegen muss, dafür je nach Game um die 40 - 60% Mehrleistung. Die 4000er Serie wird in der Leistungsklasse teurer sein, zumindest zum Start. DLSS3 wird fehlen, damit kann ich aber denke ich leben, zocke meistens so oder so nur Onlinezeug (COD, MMOs). Die Gigabyte hat 4 Jahre Garantie.

Mmmhhhh

Edit: Ich schlafe noch mal drüber...
Sind fast alle Karten Weg. Es wollen wohl viele nicht die 2000€ - 2500€ für die 4090 bezahlen.
 
Habe gestern zugeschlagen, sie müsste morgen kommen.
Habe lange mit mir gekämpft :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh