Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Kann doch nicht so schwer sein, den Checkout Proccess so zu gestalten, dass BOTs nichts kaufen können.
Einfache captchas würden da ja meiner Meinung nach schon reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, finde das auch ätzend. Die kaufen die 699 Euro 3080 nur weg um damit 800 Euro zu scheffeln. Captcha wäre schon eine gute Bremse.

Kein Shop wird sich die Mühe machen, geht nur ums Geld machen.

@PierreSacher[ASUS] Ist es geplant den ASUS Webshop irgendwann mal so anzupassen das auch normal sterbliche die Chance haben eine Karte zu kaufen, oder werden nur noch Bots bedient?

Dem ASUS Shop wird es wohl kaum Interessieren wer die Karten erhält. Hauptsache der Rubel rollt ob Gamer oder Scalper dürfte denen egal sein.

Der Witz ist vor allem, dass die Captcha Abfrage bei MMS brutal eingestellt ist, wenn man mit ausländischen IPs auf deren Seite will. Ich wollte die letzten paar Tage eine Kamera bei MediaMarkt Österreich kaufen, welche nur sporadisch verfügbar war. Alle 15 Minuten wird dort ein neues Captcha benötigt. Komplett unverständlich, weshalb man das nicht beim Checkout implementiert.

Einfach eine blacklist/ Filter für Bankverbindung, Adresse, Name je erfüllter Transaktion. Wer ne FE hat bekommt keine mehr, es sei denn man hat mehrere Strohmann Account mit Bankverbindungen und Lieferadressen. Ende.🤷‍♂️

Natürlich gibt's immer kriminelle Energie die das umgeht, wird es immer geben egal wie das System ist.

Ja, genau, der Bot legt sie direkt in den Warenkorb. Vermutlich hätte ich sie auch nicht kaufen, wenn ich nicht AFK gewesen wäre, da ich kein Autobuy/Autocheckout.

Warum die Artikelseiten gar nicht mehr aktualisiert werden wundert mich auch - vermutlich um den Traffic auf der Seite zu reduzieren. Oder die Karten sind schneller weg, als der Cache der Artikelseiten die Infos updaten würde. Das kann abschließend aber nur Ninepoint beantworten ^^

Haben die Shop-Betreiber denn keine Möglichkeit am Ende des Bestellvorgangs mittels "Captcha/Sicherheitsfrage" die Bots auszuschließen, oder ist das den Shops einfach egal. 👹💩

Warum nehmen MMS und Asus Shop noch sehr normale Preise? Sind die angreifbar gegenüber dem Wucherparagrahen, weil die einen direkteren Draht zu den günstigeren Zuliefereren haben? Anders kann ich mir deren Samaritertum nicht erklären.

Warum nehmen MMS und Asus Shop noch sehr normale Preise? Sind die angreifbar gegenüber dem Wucherparagrahen, weil die einen direkteren Draht zu den günstigeren Zuliefereren haben? Anders kann ich mir deren Samaritertum nicht erklären.
Der Wucherparagraph kommt aus einer längst vergangenen Zeit, früher ohne Auto und Internet war man gebunden an den Händler im Ort. Daher kommt das Gesetz des "Wuchers".

Ist heute nicht mehr anwendbar

Die Fragen häufen sich. Die Abnormalitäten wachsen. Intervalle werden größer. Gleichfalls der Endkundenfrust.

Was im Hintergrund abläuft werdet ihr nicht erfahren.

Warum taucht dieser Wucher-Blödsinn hier eigentlich ständig wieder auf? Sollte doch irgendwann mal klar sein, dass Luxusartikel ohnehin niemals Gegenstand dieser Begrifflichkeit waren.

Weil MMS zu den größten Abnehmern gehört und die eine GH Zuteilung bekommen. Die EK Preise bei MMS bei einer 3060ti / 3070 liegt teilweise 200€ und mehr unter den Preisen der kleineren Shops. Dazu gab es hier auch bereits ein Videostatment eines Händlers.

Warum taucht dieser Wucher-Blödsinn hier eigentlich ständig wieder auf? Sollte doch irgendwann mal klar sein, dass Luxusartikel ohnehin niemals Gegenstand dieser Begrifflichkeit waren.
Menschen brauchen ein Ventil für Frust, ist genau das gleiche wie den Verbraucherschutz zu kontaktieren weil MediaMarkt deine PS5 storniert hat. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil MMS zu den größten Abnehmern gehört und die eine GH Zuteilung bekommen. Die EK Preise bei MMS bei einer 3060ti / 3070 liegt teilweise 200€ und mehr unter den Preisen der kleineren Shops. Dazu gab es hier auch bereits ein Videostatment eines Händlers.
Da bist du aber weit weg von Wucher... Wuchser kommt aus der Zeit damit das Brot bei dir im Ort 10 Pfennig kostet und nicht 30 Pfennig nur weil der Bäcker weiß das du es kaufen musst.

Menschen brauchen ein Ventil für Frust, ist genau das gleiche wie den Verbraucherschutz zu kontaktieren weil MediaMarkt deine PS5 storniert hat. :ROFLMAO:

Sich ständig wiederholende nachweisliche Falschaussagen gebetsmühlenartig zu wiederholen sind in meiner Welt zumindest aber kein legitimes (und auch kein sinnvolles) Frustventil. Ich verprügle ja auch nicht meinen Nachbarn, weil mein Chef mich andauernd ärgert. Den Frust verstehe ich ja. Ist wirklich eine nervige Situation. Es hält aber doch niemand einen davon ab, sich die Schuhe zu schnüren und mal 10 km durch den Wald zu laufen... oder auf den Drahtesel zu schwingen... oder... oder... oder. Das wäre zudem noch ein produktiver Frustabbau. :d

Die haben halt möglicherweise schon einmal etwas von Corporate Social Responsibility gehört, und dass so ein Verhalten langfristig mehr bringt, als in teure Marketingkampagnen zu investieren.

Sich ständig wiederholende nachweisliche Falschaussagen gebetsmühlenartig zu wiederholen sind in meiner Welt zumindest aber kein legitimes (und auch kein sinnvolles) Frustventil. Den Frust verstehe ich ja. Ist wirklich eine nervige Situation. Es hält aber doch niemand einen davon ab, sich die Schuhe zu schnüren und mal 10 km durch den Wald zu laufen... oder auf den Drahtesel zu schwingen... oder... oder... oder. Das wäre zudem noch ein produktiver Frustabbau. :d
Das kann man so stehen lassen, aber den Internet Rambo raus zu lassen ist für die meisten deutlich bequemer

1615988825792.png

für denjenigen der im falschen post nach dem preis frägt

hauptsache im verfügbarkeitsthread wird erstmal diskutiert kurz nach ralle_h's post 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh