Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer logisch nachdenkt, kommt zu dem Schluss das gar nichts droppen wird. Die Verfügbarkeit von RTX 3080 und 90 sowie 60 Ti ist komplett am Boden, da freut man sich fast schon wenn eine lausige Zotac Trinity droppt. Da wird gar nichts kommen. Außerdem verdient Nvidia an den Minern viel mehr als FE's zur UVP zu verteilen. Mir hat schon die letzten FE Drops zu denken gewesen. Damals war eine 3090 FE mehr als einen Tag verfügbar und die letzten Male war die Graka innerhalb von Minuten verschwunden.
Und wer noch genauer nachdenkt, wird sehen, dass erst vor 'wenigen Tagen' es welche in UK, Spanien, und wieder UK gab.
 
Kann man ungefähr abschätzen, wann die Verfügbarkeit sich verbessert?
Ja, wenn der scheiß ETH Kurs einbricht.

Gerade bei Partalert geklickt. Amazon echt geil. Keine Schnitte ohne Autobuy. Sofort weg. Nicht mal in den Warenkorb kann man den Mist noch legen.
 
Ähem so wie bei Corona und den Impfungen... bis im Mai haben alle Bürger ein Impfangebot ... :hust: ja klar klappt.



Nein ernsthaft, wenn man die Artikel bei diversen Webseiten verfolgt, sieht es bis Jahresende schlecht aus.

@2k5lexi liegt vermutlich garnichtmal so falsch was eine breite Verfügbarkeit angeht.
 
Du kannst nur hoffen, dass der Preis nicht noch mehr nach oben geht. Ich würde jedem raten, wartet bis Donnerstag und holt eine RX 6800 XT 6900XT vom AMD Drop als Übergang. Wenn Nvidia RTX zum guten Kurs droppt dann verkauft die AMD, wenn ihr mit der RT Leistung dieser so unzufrieden seid, dass ihr meint es muss unbedingt sein ;).
 
Du kannst nur hoffen, dass der Preis nicht noch mehr nach oben geht.
Ob nun 1500 oder 1700 für eine 3080, für nahezu alle Spieler irrelevant in den Regionen..


Deshalb fände ich bei Discord auch eine Trenung nach FE sinnvoll.
 
Einfach eine blacklist/ Filter für Bankverbindung, Adresse, Name je erfüllter Transaktion. Wer ne FE hat bekommt keine mehr, es sei denn man hat mehrere Strohmann Account mit Bankverbindungen und Lieferadressen. Ende.🤷‍♂️

Natürlich gibt's immer kriminelle Energie die das umgeht, wird es immer geben egal wie das System ist.
der asus support hier im forum konnte einfach von uns stammusern mal anfragen entgegennehmen, prüfen ob darüber schon eine 3000er gekauft wurde. falls nicht wunschkarte angeben und als vorbestellung ins system buchen und dann warten.

wäre mal ne geile aktion.

einen kompletten 3070/3080 drop kriegen die damit defintiv los

aber leider wird das nie passieren
 
Du kannst nur hoffen, dass der Preis nicht noch mehr nach oben geht. Ich würde jedem raten, wartet bis Donnerstag und holt eine RX 6800 XT 6900XT vom AMD Drop als Übergang. Wenn Nvidia RTX zum guten Kurs droppt dann verkauft die AMD.
Also wenn es bis Ende des Jahres nur einzelne Karten selten droppen, dann müssen die Preise weiter nach oben klettern.
 
genau... und dann laut der vorherigen Aussage von @Botli verkauft Ihr die Nvidia FE wieder um über das Sprungbrett den Highscore einer Custom Karte zu erreichen.


Gagagagaga
 
der asus support hier im forum konnte einfach von uns stammusern mal anfragen entgegennehmen, prüfen ob darüber schon eine 3000er gekauft wurde. falls nicht wunschkarte angeben und als vorbestellung ins system buchen und dann warten.

wäre mal ne geile aktion
Leider viel zu viel Arbeitsaufwand für etwas das sowieso weggeht.
Werbewirkung auch zu gering, da nicht jeder User etwas abbekommen würde, dann sind wieder viele gefrustet.
 
Mir gibt zu denken, dass nicht mal der an Asus angelehnte Shop Nachschub bekommt. Seit wann droppt da keine RTX 3080/90 in größeren Stückzahlen mehr?

@xl_digit

Ist auch der optimale Weg. Die FE ist bei weitem nicht so gut wie eine custom. Vram wird von der 3090FE zu heiß, Lüftersteuerung ist nicht anpassbar, Lüftergeräusche nerven, Overclocking kann man vergessen. Nur gibt es aktuell kaum customs die man für den Erlös kaufen könnte. 2150 - 2300 Euro customs wie die Strix oder Xtreme bei MMS sind fast nicht zu bekommen. Also muss man die FE wohl behalten, sofern sie mal droppt.
 
Leider viel zu viel Arbeitsaufwand für etwas das sowieso weggeht.
Werbewirkung auch zu gering, da nicht jeder User etwas abbekommen würde, dann sind wieder viele gefrustet.
ja leider.
 
das liegt ganz einfach daran das selbst die Boardpartner "kaum" Chips zur Produktion erhalten.
 
Mir gibt zu denken, dass nicht mal der an Asus angelehnte Shop Nachschub bekommt. Seit wann droppt da keine RTX 3080/90 in größeren Stückzahlen mehr?

@xl_digit

Ist auch der optimale Weg. Die FE ist bei weitem nicht so gut wie eine custom. Vram wird von der 3090FE zu heiß, Lüftersteuerung ist nicht anpassbar, Lüftergeräusche nerven, Overclocking kann man vergessen. Nur gibt es aktuell kaum customs die man für den Erlös kaufen könnte. 2150 - 2300 Euro customs wie die Strix oder Xtreme bei MMS sind fast nicht zu bekommen. Also muss man die FE wohl behalten, sofern sie mal droppt.
Bin mit meiner mehr als zufrieden.

Leise kühl und Kann wenn sie will 22300 Punkte im timespay
 
Ich habe einen High-End Noctua CPU Kühler und nur High-End Noctua Lüfter. Bei mir fällt so ein Fail wie eine 3090FE sofort auf. Bei AIOs die ohnehin schon an für sich nervig sind würde mir das auch nicht negativer auffallen. Bei meinem System hört man jegliche Billiglüfter sofort raus.
 
Kann man ungefähr abschätzen, wann die Verfügbarkeit sich verbessert?
Ist ganz einfach wenn du plötzlich mit etwas abgelenkt wirst und du dabei das Thema "Drop" vergisst, genau dann.

Ausgerechnet heute habe ich zum ersten mal entschieden die Kids etwas später in den KG zu bringen und rate mal was war, richtig PS5 Drop exakt in dem Zeitfenster wo ich unterwegs war und duch Straßenverkehr und Kids unterhalten "abgelenkt" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tote Hose überall.

Bei nbb gabs heute auch gar nichts oder
 
Ist ganz einfach wenn du plötzlich mit etwas abgelenkt wirst und du dabei das Thema "Drop" vergisst, genau dann.

Ausgerechnet heute habe ich zum ersten mal entschieden die Kids etwas später in den KG zu bringen und rate mal was war, richtig PS5 Drop exakt in dem Zeitfenster wo ich unterwegs war und duch Straßenverkehr und und Kids unterhalten "abgelenkt" war.
Naja, ob du da soviel verpasst hast... ich habe meine glücklicherweise schon seit November, als heute im part alert die Meldung kam, so gab es zwar die Kaufoption aber ich konnte die PS5 nichtmal in den Einkaufswagen packen. Immer: "Fehler aufgetreten". Bei mir ging nix.
 
Naja, ob du da soviel verpasst hast... ich habe meine glücklicherweise schon seit November, als heute im part alert die Meldung kam, so gab es zwar die Kaufoption aber ich konnte die PS5 nichtmal in den Einkaufswagen packen. Immer: "Fehler aufgetreten". Bei mir ging nix.
Die haben doch eine Nachmeldung dazu geschickt. Das man die PS5 in die Merkliste stecken soll und von dort aus in den Einkaufskorb. Das ging bei mir.
 
Ach so :) Habe ich nicht gelesen, ich habs auch nicht weiter probiert und verfolgt, da ich nicht mehr den Bedarf habe, aber gut zu wissen.
Ja ... hab gerade nochmal geschaut: "...if you get an error adding to basket, add it to wishlist first and add it to basket from there".
Das sowas auch bei Amazon geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh