Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was für ein Spektakel würde es nur geben, wenn Grafikkarten ca. 3 Stunden zur Verfügung stehen und dann verlost werden?

Ich würde mich mit Popcorn ausrüsten und in diesem Forum genüsslich lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir 2 Bestellbestätigungen. Kreditkarte war eine dumme Wahl.
Lustigerweise hatte ich bei der Bestellung nen Cat-Kabel mit drin. Da ging die Zahlung durch, aber nur für das elende Kabel ^^

.. die meisten Non-Scalper/Miner sogut wie keine Chance haben mal eben für 10-15 min in die Warteschlange zu gehen oder ähnliches (ohne PC vermutl. eh kaum eine Chance), sowas ist halt ziemlich frustrierend. V. A. weil die bisherigen Dropmuster halbwegs "fair" waren.
Das ist wie erwähnt Quatsch. Scalper und Miner kaufen wie gesagt 24/7. Das ist ja nicht nur bei den FE so, sondern auch bei den seltenen günstigen Amazonangeboten, die nachts um 3 droppen. Es gibnt kein "faires" Dropmuster, es wird sich immer jemand beschweren. Bei diesem Drop bist das Du, beim Nachmittagsdrop wärs dann ein anderer User gewesen, Brief und Siegel.

Tu lieber du nicht so, als war der heutige Drop NICHT sehr Scalper/Miner freundlich und für leute, die im HO direkt am PC sitzen. So bleibt für Leute, die nicht direkt am PC sind vormittags kaum eine faire Chance. Wenn es gewisse Drop-Tage in der Woche sind, wie bisher, und Dropzeiten am späten Nachmittag teilweise, können sich mehr leute es einrichten für den Drop bereit zu sein am PC wartend.

Jeder Drop ist Scalper- bzw. minerfreundlich. Das liegt an der momentanen Situation. Du glaubst doch nicht selbst, dass wenn der später gekommen wäre, die Situation anders ausgesehen hätte?

Nochmals als Tip, auch wenn andere es hier schon mehrfach erwähnt haben, es aber gern trotzdem überlesen oder einfach nicht verstanden wird: Nicht Scalper sind das Problem, sondern die Käufer. Solange es Leute gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen, funktioniert das. Und warum ist das so? Da sind wir wieder bei der angesprochenen Nachfragesituation (Miningboom, "Knappheit", tausend andere Ursachen, die man nicht weiter erklären muss) - ich könnte ja auch meine Unterhose mit Bremsspur bei eBay "verscalpen", ich bezweifle allerdings, dass es da zu einer "extremen Nachfragesituation" kommen wird ;)

Wenn Du weder Scalper noch Käufer zu Scalperpreisen bist, frage ich mich, warum es Dich so interessiert, was diese beiden Gruppen untereinander für Geschäfte machen. Im Forum mal Dampf ablassen ändert an der Situation nichts, die Situation löst sich erst, wenn Leute anfangen zu verzichten oder die Verfügbarkeit besser wird.

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ich kann nochvollziehen, dass es ärgerlich ist, dass Du bisher kein Glück hattest. Hatte ich auch nicht. Habe nicht eine einzige Karte der 3000er-Serie bekommen, bräuchte die auch nur für mich selbst, aber ich bezahle einfach diese Preise (über UVP) nicht. Somit habe ich eben "Pech gehabt" und muss weiter warten bzw. verzichten.

Aber dieser "künstliche Aufreger" hier ist einfach pure Heuchelei. Es geht Dich einfach nichts an, was andere mit ihren Karten machen, oder wer "mehr berechtigt" ist etwas zu erwerben. Jeder hat die gleiche Chance. Und wenn jemand die Grafikkarte hinterher in den Mixer steckt und damit irgendein Influencer-Video auf YouTube stellt, ist auch das sein gutes Recht. Wer bezahlt hat, kann damit machen, was er will. So funktioniert unsere Welt. Ist sicher nicht immer geil, aber man sollte lernen, das zu akzeptieren.

Also bei mir ist dann wohl definitiv storniert. Nächste Runde neues Glück, dann definitiv nicht mit Kreditkarte sondern mit diesem Paydirekt crap den ich eigentlich nie nutze.
Was soll eigentlich der Dreck? ^^ Man bezahlt per KK und man bekommt einfach nichts. Richtige Müll Seite

Wie sind die Erfahrungen mit Amazon Pay? Steht bei mir noch auf "ausstehend.
War bei mir auch so, istr dann auf " Status: Ausgesetzt " umgesprungen, weil Kreditkarte abgelehnt wurde, bekam dann von NBB die Chance innerhalb von 7 Tage Vorkasse zu bezahlen. Wurde dann nach Bezahlung 2-3 Tage später zugestellt.

War bei mir auch so, istr dann auf " Status: Ausgesetzt " umgesprungen, weil Kreditkarte abgelehnt wurde, bekam dann von NBB die Chance innerhalb von 7 Tage Vorkasse zu bezahlen. Wurde dann nach Bezahlung 2-3 Tage später zugestellt.
Ist bei mir nach ca. 3h auf "abgeschlossen" gesprungen. Bestellung schon in der Versandabwicklung.

Wenn ich das hier richtig lese hat noch immer keiner die Lösung gefunden wie man es schafft XX GPU's an XXXX Intressenten zu verteilen so das alle am Ende zufrieden sind...

Interessant. Vielleicht erbarmen die sich bei mir ja auch noch irgendwie

Bei mir kam auch die AB für die 3090 aus der heutigen 2. Welle.

Wenn man in den Warteraum kommt ist es quasi besser zurück zu gehen und es erneut zu versuchen oder den Sinn des Warteraums erfüllen und "warten" ???
Ich würde immer wieder zurück und es erneut versuchen. Hier wurde öfter berichtet, dass der Warteraum auch mal ewig dauert.

Was willst du denn argumentieren? Ich lese von dir nur mimimimimimi... Ich war 1sec nach Noti da und hab trotzdem nix bekommen dann KK Schrott.. Das gleiche heute Mittag. Von den beiden Bestellbestätigungen hab ich noch weniger als du ohne Stress... Manchmal gewinnt man, manchmal halt nicht.. Thats life

Ist noch immer ein "Ampere Smalltalk-Thread", also sehe ich das unglaublich große Problem nicht, wenn hier jemand seinen mit der Bestellung einer Ampere-Karte in Verbindung stehenden Frust ablassen möchte.

Was willst du denn argumentieren? Ich lese von dir nur mimimimimimi... Ich war 1sec nach Noti da und hab trotzdem nix bekommen dann KK Schrott.. Das gleiche heute Mittag. Von den beiden Bestellbestätigungen hab ich noch weniger als du ohne Stress... Manchmal gewinnt man, manchmal halt nicht.. Thats life
Wären die Drops nicht alle 4-6 Wochen, wärs auch weniger ärgerlich. Du hattest wenigstens eine Chance zu bestellen, dass es nicht geklappt hat lag nicht an dir. Wenn man aber gar nicht die Chance hat zu bestellen, wird das generell etwas schwierig überhaupt eine zu bekommen. Es sei denn die Shops bauen eine bessere Captcha Abfrage ein oder sonstiges, machen die aber leider nicht. Da kann man wenigstens einen eitwas faireren Dropzeitpunkt am Nachmittag erwarten/verlagen, wie das bisher der Fall war. Nur darum geht es.

Das ist wie erwähnt Quatsch. Scalper und Miner kaufen wie gesagt 24/7. Das ist ja nicht nur bei den FE so, sondern auch bei den seltenen günstigen Amazonangeboten, die nachts um 3 droppen. Es gibnt kein "faires" Dropmuster, es wird sich immer jemand beschweren. Bei diesem Drop bist das Du, beim Nachmittagsdrop wärs dann ein anderer User gewesen, Brief und Siegel.

Die leute können auch ruhig mit den Karten machen was sie wollen, darum gehts nicht und dagegen habe ich nichts geschrieben. Es geht darum, dass die Chance eine Karte kaufen zu können fairer gestaltet wird, statt dass eben nur die 1 Gruppe quasi freie fahrt hat, und leute die in der arbeit vormittags nicht am PC sind weniger die Chance haben.

Es hatte schon einen Grund, warum NBB das bisher immer nachmittags gemacht hat, mich ärgert nur, dass die jetzt nach so einem verdammt langen droplosen Zeitraum es plötzlich komplett geändert haben- nie am Dienstag gedroppt bisher (laut Liste) und nie am vormittag.

Viele sind schon davon ausgegangen, dass gar keine FE drops mehr kommen werden, weil NBB seit ewigkeiten nichts mehr gedroppt hat. Dann droppen sie nach ner ewigkeit was und an einem tag + zeit, die bisher nie vorkamen- richtig ärgerlich sowas, ist einfach nur zu schade um die Zeit in den letzten Wochen, wo halt ständig am Nachmittag Ausschau gehalten wurde usw.

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier jemand seinen mit der Bestellung einer Ampere-Karte in Verbindung stehenden Frust ablassen möchte.
Weils halt Heuchelei ist. Er hat keine Karte bekommen und ärgert sich, argumentiert dann aber, dass es ihm ja um andere geht. Das ist ein Widerspruch, denn dann könnte er sich ja für die Leute, die Glück hatten, freuen - kann er aber nicht, da er ja weiß, dass das nur "Scalper / Miner" gewesen sein können (die Glaskugel hätte ich auch gern).

Kann es eigentlich sein das die 3080Ti dann besser wird als die 3090? Ernstgemeinte Frage weil wo siedelt sich die 3080ti dann ein wenn die 3090 nur 10% schneller ist.? 3080Ti 5% schneller und dafür mehr Ram? Oder nur mehr ram?

Ich hatte hier mal gelesen und es vorhin auch selbst mal probiert, bei mir hat es geklappt, dass man, wenn man in einem Browser (Chrome) im Warteraum hängt, man mit einem anderen (Edge) den Direktlink aufrufen soll. Im Edge war ich dann direkt auf der Karte und hätte theoretisch neben der 3080 noch eine 3070 bestellen können.

Keine Garantie, vielleicht war es auch nur Glück.

Kann es eigentlich sein das die 3080Ti dann besser wird als die 3090? Ernstgemeinte Frage weil wo siedelt sich die 3080ti dann ein wenn die 3090 nur 10% schneller ist.? 3080Ti 5% schneller und dafür mehr Ram? Oder nur mehr ram?

Die wird sicher irgendwo zwischen 3080 und 3090 liegen bei ner UVP von 999-1299€ - Ob es eine FE geben wird dürfte auch fraglich sein, und ob dann 3080er FE weiterproduziert werden? Sicher auch fraglich... Die Wahrscheinlichkeit dass das vlt. der letzte Drop für die 3080/3070 war, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich - oder zumindest nicht komplett ausgeschlossen - würde ich tippen.

5% -7% schneller als die RTX 3080.

Stornokarte (3080) auch schon versendet. Top!

Kann den Unmut deren, die nix bekommen haben aber nachvollziehen. War nach dem unerfolgreichen 10-Uhr Drop auch mega angefressen

Wären die Drops nicht alle 4-6 Wochen, wärs auch weniger ärgerlich. Du hattest wenigstens eine Chance zu bestellen, dass es nicht geklappt hat lag nicht an dir. Wenn man aber gar nicht die Chance hat zu bestellen, wird das generell etwas schwierig überhaupt eine zu bekommen. Es sei denn die Shops bauen eine bessere Captcha Abfrage ein oder sonstiges, machen die aber leider nicht. Da kann man wenigstens einen eitwas faireren Dropzeitpunkt am Nachmittag erwarten/verlagen, wie das bisher der Fall war. Nur darum geht es.

Aber bisher waren die Drops doch immer Nachmittags. Das heute war eine absolute Ausnahme. Warum hast Du denn bei den letzten 10 Drops denn keine Karte gekauft, wenn du unbedingt eine möchtest?

Wenn du nur die 2 Tipps befolgst NBB Seiten alle paar min refresehen und bei der link location mit der Maus warten, hast auch ne chance und musst nicht zynisch schreiben.
Um dich zu beruhigen hab heute eh nichts bekommen, da ich nicht Vormittag vorm PC sitze, vergönne es jedem Gamer der nur eine Karte braucht eh mehr als mir selbst :d
No offense, aber ich benutze keine Bots, Alerts oder sonstwas. Ich guck in den Shops, wenn was da ist, ist was da, wenn nicht dann nicht. Heißt aber auch nicht dass ich diese Mittel verurteile. Spiegelt wahrscheinlich einfach nur wieder, wie sehr es mich interessiert so eine Karte zu kaufen, oder zu brauchen. Ganz ehrlich selbst die UVPs finde ich ganz schön hoch.
Mich macht es auch nicht froh, wenn du keine bekommen hast.
Und ich gönne es jedem die Karten zu kaufen. Auch Scalpern. Das ist mein Ernst. Ich mein die geben sich Mühe und wirtschaften einfach. Wer bin ich irgendwas zu verurteilen, oder zu glauben zu wissen was ist richtig und ab wann ist etwas falsch?

Ok zugegeben, mein Post vorhin war schon etwas sehr gönnerhaft, sodass es sarkastisch wirkt. Konnte es mir nicht verkneifen. ^^
Und nein ich habe nie eine 3000 Karte besessen, gekauft oder verkauft. Mir ist es schlichtweg egal. Ohne Ironie oder Sarkasmus.

Ist denn bestätigt, dass es eine 3080ti als founders geben wird? Wenn nicht, wird es dadurch auch erst mal nicht besser.

Sehe ich das richtig, dass ich hier im Forum keine andere Möglichkeit habe, Karten an den Mann/Frau zu bringen außer über den Marktplatz? dazu habe ich leider noch keine Berechtigung... Hatte nämlich eben Glück bei der PNY 3090 von NBB und habe erst zu spät gesehen, dass es B Ware ist (Kratzer am Gehäuse). Würde die im Zweifel sonst aber einfach stornieren, da ich keine Gewinnabsicht habe.

Sehe ich das richtig, dass ich hier im Forum keine andere Möglichkeit habe, Karten an den Mann/Frau zu bringen außer über den Marktplatz? dazu habe ich leider noch keine Berechtigung... Hatte nämlich eben Glück bei der PNY 3090 von NBB und habe erst zu spät gesehen, dass es B Ware ist (Kratzer am Gehäuse). Würde die im Zweifel sonst aber einfach stornieren, da ich keine Gewinnabsicht habe.

Nein, nur Marktplatz.
Was hat die Karte bei NBB gekostet?

Ja, das siehst du richtig, aber ich vermute das du jetzt eh genug PN's bekommst von intressenten...

Edit:
Bei fast 2300€ für eine PNY3090 solltet du sie lieber zurückschicken, solche Preise wird dir hier kaum einer bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh