Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Preisbereich würde ich generell nur alles vorort abwickeln. Aber Generell sind ja Verkaufsanfragen aussßerhal des Marktplatzes strikt verboten..
 
Japp lösch es am besten :d
 
Aber bisher waren die Drops doch immer Nachmittags. Das heute war eine absolute Ausnahme. Warum hast Du denn bei den letzten 10 Drops denn keine Karte gekauft, wenn du unbedingt eine möchtest?
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein, oder? Vielleicht hat man die anderen Komponenten nicht vorher gehabt, oder das Geld usw. Oder man braucht einen 2. PC zum Rendern/Streamen mit einer 3090 usw.
Solange ich keine Mining Rigs mit zig Karten betreibe (und das habe ich wirklich nicht und brauche auch nicht) wird man wohl eine FE kaufen dürfen, weil diese aktuell leider auch die einzigen "bezahlbaren" sind, die nicht zu astronomischen Preisen verscalpt werden (bereits im Online Store). Das ist die einzige Möglichkeit eine RTX 3000 Karte zu kaufen mit Garantie auf eigenen Namen die nicht bereits vom Online Shop gescalpt wird.

Die Miner kaufen auch überteurte Karten weg, das scheint die nicht zu stören und dafür gibt es auch oft genug Möglichkeiten bei Alternate, MF, Caseking usw. Die nicht-Scalper/Miner haben nur diese eine Möglichkeit.
 
ja viel zu teuer kein guter schanpp oder. Wobei hab mal auf ebay geschaut da gehen die 3090 für so 2500 weg. :ROFLMAO:
 
ja viel zu teuer kein guter schanpp oder. Wobei hab mal auf ebay geschaut da gehen die 3090 für so 2500 weg. :ROFLMAO:

Das geht runter, wenn 75% der Karten von heute dort aufschlagen :fresse:

Hach.. so ne 3080 FE wäre schon was... Die EVGA 3080 ist 1cm zu lang und hat 1 Stromanschluss zu viel :( Müsste nen dummen finden zum tauschen, oder verkaufen und ne FE holen, aber da passt dann P/L auch nicht mehr.
 
Das geht runter, wenn 75% der Karten von heute dort aufschlagen :fresse:

Hach.. so ne 3080 FE wäre schon was... Die EVGA 3080 ist 1cm zu lang und hat 1 Stromanschluss zu viel :( Müsste nen dummen finden zum tauschen, oder verkaufen und ne FE holen, aber da passt dann P/L auch nicht mehr.
Findest doch sicher wen zum tauschen der EVGA, kommt halt immer auf die Zuzahlung an die du dann dafür willst.
 
Die leute können auch ruhig mit den Karten machen was sie wollen, darum gehts nicht und dagegen habe ich nichts geschrieben. Es geht darum, dass die Chance eine Karte kaufen zu können fairer gestaltet wird, statt dass eben nur die 1 Gruppe quasi freie fahrt hat, und leute die in der arbeit vormittags nicht am PC sind weniger die Chance haben.
Wie willst Du es denn noch "fairer" gestalten? Es ist doch schon so, dass die Anzahl pro Kunde begrenzt ist. Klar, nun könnte man noch ein Captcha einbauen. Aber um es nochmal zu verdeutlichen: Beides würde vielleicht den Aufwand erhöhen und lässt sich ebenfalls umgehen, aber nichts an der Ursache ändern. Die Ursache ist die hohe Nachfrage bei gleichzeitig geringer Verfügbarkeit - und die ist unverändert bzw. steigt immer weiter.

Dass ein Nachmittagsdrop der in deinen Augen "berechtigtere" Gruppe (auch nur deine subjektive Ansicht) einen Vorteil verschaffen wird, ist ein Irrglaube.

Es hatte schon einen Grund, warum NBB das bisher immer nachmittags gemacht hat, mich ärgert nur, dass die jetzt nach so einem verdammt langen droplosen Zeitraum es plötzlich komplett geändert haben- nie am Dienstag gedroppt bisher (laut Liste) und nie am vormittag.
Nein, es ist auch schon am Abend gedroppt - und es gab nie einen Grund. Es gab nie feste Dropmuster oder Informationen dazu, die Leute haben sich lediglich immer wieder etwas zusammengereimt. Wunschgedanken, Verzweiflung, was auch immer. Aber es gab hier keine Verbindlichkeiten, da wäre NBB oder NVIDIA auch schon recht "blöd", etwas zuzusichern.

Viele sind schon davon ausgegangen, dass gar keine FE drops mehr kommen werden, weil NBB seit ewigkeiten nichts mehr gedroppt hat. Dann droppen sie nach ner ewigkeit was und an einem tag + zeit, die bisher nie vorkamen- richtig ärgerlich sowas, ist einfach nur zu schade um die Zeit in den letzten Wochen, wo halt ständig am Nachmittag Ausschau gehalten wurde usw.
Jetzt überlege wirklich noch einmal ganz in Ruhe. Siehst Du hier eventuell einen Zusammenhang mit dem von mir mehrfach beschriebenem simplen Grund (Nachfrage)? ;) Es gab für einen langen Zeitraum keinen Drop. Die Nachfrage ist unverändert und ist dadurch sogar noch weiter gestiegen.

Mehr Kaufwillige haben sich "aufgestaut" = Nachfrage gestiegen = weniger Chancen bei einem Drop (egal zu welcher Zeit).

Ich stimme Dir zu, dass das ärgerlich ist, wenn man gerne eine Karte hätte. Alles andere ist aber nur Quatsch, die Lösungsvorschläge die Du im Sinn hast, bringen absolut nichts.

P.S.: Ich kann Dir übrigens auch schon die Zukunft prophezeihen. Da die Custom-Karten nicht billiger, sondern IMMER teurer werden, steigt die Nachfrage für die FEs auch weiterhin an.
 
Bin bei der Arbeit und konnte bei der 2. Welle eine 3090 kaufen. Bestellungen ist durch und versendet.
 
Naja, da ist das Problem.. Wenn dann sollte es nen 1:1 Trade sein, womit wir bei +250€ wären - Uninteressant.. Naja mal überlegen und ggf. im Marktplatz was posten
Ich würds zumindest versuchen. Vielleicht will jemand ne Wasserkühlung machen, da verlierst du bei EVGA ja nicht die Garantie, oder wegen dem Stepup zur kommenden 3080TI
 
Stepup geht glaub nur für Erstkäufer, Garantie kann sogar übertragen werden. EVGA ist da halt schon echt geil, deswegen wollt ich ja auch eigentlich eine.. Will die ja auch unter Wasser, aber gerade die FTW3 Kühler von watercool/AC lassen ja auf sich warten, was ätzend ist. Byski, alphacool und der Müll kommt mir nicht drauf und die von EKWB Blöcke sind ja für den Preis auch völlig unterirdisch.... Außer dieser 260€ teure (WTF!) FE Kühler - Der ist halt schon ziemlich nice
 
Ich hatte hier mal gelesen und es vorhin auch selbst mal probiert, bei mir hat es geklappt, dass man, wenn man in einem Browser (Chrome) im Warteraum hängt, man mit einem anderen (Edge) den Direktlink aufrufen soll. Im Edge war ich dann direkt auf der Karte und hätte theoretisch neben der 3080 noch eine 3070 bestellen können.

Keine Garantie, vielleicht war es auch nur Glück.
Welche Direktlinks meinst du? Die von der Nvidia-Seite?
Die alten von NBB gehen ja wohl nicht mehr - zumindest bekam ich bei denen noch nie wieder was angezeigt. Die werden sicher jedesmal neu generiert...
 
Ich saß leider gerade in nem Meeting in der Firma, als der Drop gestartet ist. Über die Handyapp ging leider nix, obwohl ich die Karten noch online gesehen habe.
Habe zwar die RX6900XT als Referenz Design, kann mich aber mit der Optik im Case nicht so ganz anfreunden.
3080FE wäre nett gewesen und die AMD Karte hätte ein Kumpel genommen, der nicht so wert auf die Optik legt. Naja egal, mal abwarten ob nochmal was kommt...
 
Ich saß leider gerade in nem Meeting in der Firma, als der Drop gestartet ist. Über die Handyapp ging leider nix, obwohl ich die Karten noch online gesehen habe.
Habe zwar die RX6900XT als Referenz Design, kann mich aber mit der Optik im Case nicht so ganz anfreunden.
3080FE wäre nett gewesen und die AMD Karte hätte ein Kumpel genommen, der nicht so wert auf die Optik legt. Naja egal, mal abwarten ob nochmal was kommt...
Ging mir letzte mal so, es lag Schnee die Blagen wollten raus, musste mit und Peng alles verpasst, dann kaufte ich mal ne 3080 die wurde dank DHL "entwendet". Also jetzt hatte ich mal endlich Glück.
 
Ich saß leider gerade in nem Meeting in der Firma, als der Drop gestartet ist. Über die Handyapp ging leider nix, obwohl ich die Karten noch online gesehen habe.
Habe zwar die RX6900XT als Referenz Design, kann mich aber mit der Optik im Case nicht so ganz anfreunden.
3080FE wäre nett gewesen und die AMD Karte hätte ein Kumpel genommen, der nicht so wert auf die Optik legt. Naja egal, mal abwarten ob nochmal was kommt...
:d das sind Luxusprobleme.

mein Porsche ist schwarz. aber der passt nicht zum blauen Anzug. Wollte daher einen in weiß
 
:d das sind Luxusprobleme.

mein Porsche ist schwarz. aber der passt nicht zum blauen Anzug. Wollte daher einen in weiß
und? Stehe ich zu.
Ich kaufe mir ja auch nicht das Rinderfilet, damit ich nicht verhungere. Sondern eher weil es mir einfach schmeckt, ich mir den "Luxus" leisten kann und möchte. Reis mit Ketchup hätte es auch getan.
 
Hach ja... ich war mal zu Hause, da ich meinen Bentley mit dem ich sonst täglich rumfahre, grad an den Fahrer verliehen hatte, war am Kochen und dachte nicht im Traum daran, dass es heute tropft ;-)

Scheissxx....
 
:d das sind Luxusprobleme.

mein Porsche ist schwarz. aber der passt nicht zum blauen Anzug. Wollte daher einen in weiß
also ich hab Homo Officerei und sitz im Schlübbi und Glitzer Achselhemd vor meinen 2x15Zoll Moni´s. Zudem ist das Achselhemd verschmiert mit Mettworsch, kein Porsche ine Garage nur nen türkisches La Martine Porsche Club hab ich im Schrank in XS
 
Warte noch auf Versandmail. Im Kundenkonto steht aber versendet.....
 
Uh, die 3090 sogar schon versandt, das ging ja schnell diesmal :d Hatte bei der 2. Welle Glück (konnte sogar "in Ruhe" mit Kreditkarte zahlen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh