Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich werds aufgeben ^^ dann gammel ich halt weiter mit meiner 970 rum und ihre 3080 können sie sich sonst wo reinschieben.
Es is halt so frustrierend das man es endlich schafft zu bestellen und dann sagt dir der Telefonsupport das die Zahlung nicht akzeptiert wurde weil yolo.
Drecksverein
Ach vielleicht liegts ja an der 970, hab nämlich auch noch eine drin :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach vielleicht liegts ja an der 970, hab nämlich auch noch eine drin :LOL:
Solange ihr nicht in 4K spielt dürfte man's ja glücklicherweise damit noch etwas aushalten können ;)
Mir persönlich ist selbst mein 3070 zu wenig, um in VR bspw. Half Life Alyx einigermaßen Spielbar zu haben, bräuchte eigentlich eine 3080 oder gar 3090... 😬
Naja werde es aber auch überleben... ^^
 
Solange ihr nicht in 4K spielt dürfte man's ja glücklicherweise damit noch etwas aushalten können ;)
Mir persönlich ist selbst mein 3070 zu wenig, um in VR bspw. Half Life Alyx einigermaßen Spielbar zu haben, bräuchte eigentlich eine 3080 oder gar 3090... 😬
Naja werde es aber auch überleben... ^^
Naja wollte schon 4k am Fernseher zocken und am Monitor 1440p mit 144 hz. Wär schöön 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ärgert mich nur, dass ich mich so auf Vorkasse oder alternativ amazon pay verlassen hab, letztendlich ging bei mir nur KK und das hat einfach zu lang gedauert. Bin soo traurig, warte schon viel zu lange :cry:
 
Naja wollte schon 4k am Fernseher zocken und am Monitor 1440p mit 144 hz. Wär schöön 😅
Ja ok, 4k wird damit echt eng^^ (Mit einer RX 580 8GB habe ich das ne lange Zeit gemacht, bzw. manchmal 80% Render-Auflösung + Image Sharpening)

Wqhd kann bei Grafikoptionen runterstellen vllt noch klappen 😅
 
Ja ok, 4k wird damit echt eng^^ (Mit einer RX 580 8GB habe ich das ne lange Zeit gemacht, bzw. manchmal 80% Render-Auflösung + Image Sharpening)

Wqhd kann bei Grafikoptionen runterstellen vllt noch klappen 😅
Ja WQHD geht teilweise noch bei einigen Spielen, allerdings nicht unbedingt mit den gewünschten fps :LOL: Aber ich verstehe, warum dir die 3070 zu wenig ist. Wollte die auch erst aber hab mich dann doch für 3080 entschieden, lohnt sich schon. Letztendlich überleg ich aber, ob ich nicht einfach erstmal eine 3070 hole, wenn ich eine finde.
 
Warte immer noch auf Versandmail.....
Ich befürchte das schlimmste
 
Was würdet ihr bei der 3080 / 3090 zu FE vs Custom sagen?
Lohnt sich der Aufpreis auf eine Custom und wie hoch könnte er sein?
 
Was würdet ihr bei der 3080 / 3090 zu FE vs Custom sagen?
Lohnt sich der Aufpreis auf eine Custom und wie hoch könnte er sein?
Ich finde die FE nur wegen dem Design und natürlich dem Preis super. Ansonsten würde ich vermutlich auch eher eine Custom 3080 für 100 max 200 oben drauf holen. Alleine schon wegen der Lüfterlautstärke.
 
Ja WQHD geht teilweise noch bei einigen Spielen, allerdings nicht unbedingt mit den gewünschten fps :LOL: Aber ich verstehe, warum dir die 3070 zu wenig ist. Wollte die auch erst aber hab mich dann doch für 3080 entschieden, lohnt sich schon. Letztendlich überleg ich aber, ob ich nicht einfach erstmal eine 3070 hole, wenn ich eine finde.
Ich sags mals so: Man nimmt was man bekommt im Moment^^
Da bin ich lieber mit meiner 3070 so semi happy als gar keine zu haben ;)
Muss auch sagen, dass ich gehofft hatte, das eine 3070 reicht, für VR aber wesentlich zu wenig VRAM... Hat VRAM + meinen RAM komplett vollgeschrieben, sodass ich zumindest meinen RAM mal verdoppelt habe, nicht das die Daten dann noch von meiner SSD direkt ausgelesen werden müssen (was sie bei den Rucklern die ich hatte definitiv getan hat).
 
Du hast aktuell keine Wahl. Jede custom um die 1.000 Eur ist ein Schatz.

Bei der 3090 ist die FE mMn der Gewinner. Die Karte ist so oder so schon Overkill. Auch wenn ich eine 3090 Tuf drin habe für 1.800€. Durchs Mining war mir der Preis aber egal.

Und ich zocken in WQHD und will einfach das maximale an Qualität und frames
 
Was sagt ihr vom Gefühl der Dropmenge heute? War jemand dabei, der den Dezember und Januar drop mitbekommen hat und kann mir sagen, ob man da vergleichbar länger Zeit hatte oder war ich einfach viel zu langsam und die sind immer so schnell weg?
 
Du hast aktuell keine Wahl. Jede custom um die 1.000 Eur ist ein Schatz.

Bei der 3090 ist die FE mMn der Gewinner. Die Karte ist so oder so schon Overkill. Auch wenn ich eine 3090 Tuf drin habe für 1.800€. Durchs Mining war mir der Preis aber egal.

Und ich zocken in WQHD und will einfach das maximale an Qualität und frames
Also wäre die 3090 fe im vergleich zu den customs nicht schlechter?

Ich wollte eigentlich eine 3080 haben, bin bei einer 3090 gelandet und überlege aktuell ob ich die 3090 behalte oder gegen eine 3080 mit Aufpreis tausche (FE oder custom)....wobei mir der Custom Aufpreis nicht gefällt
 
Ob die bei NBB heute noch etwas an Hermes übergeben? Bisher nur die Sendungsnummer erhalten. Hoffe, dass die erst morgen rausgehen, da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin.
 
Was sagt ihr vom Gefühl der Dropmenge heute? War jemand dabei, der den Dezember und Januar drop mitbekommen hat und kann mir sagen, ob man da vergleichbar länger Zeit hatte oder war ich einfach viel zu langsam und die sind immer so schnell weg?

Meiner Meinung nach deutlich weniger. Bei den Drops im Dezember hatte man gemütlich die Wahl welche man nun bestellen möchte. Seither wurde es immer weniger. Könnte ja auch sein, dass überwiegend Bots zum Einsatz kommen was man so hört.
 
Ob die bei NBB heute noch etwas an Hermes übergeben? Bisher nur die Sendungsnummer erhalten. Hoffe, dass die erst morgen rausgehen, da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin.
Ich hasse Hermes, wenn die Daten alle im System sind dann lass es am besten zu nem Paketshop umleiten, ist am sichersten.
 
Also wäre die 3090 fe im vergleich zu den customs nicht schlechter?

Ich wollte eigentlich eine 3080 haben, bin bei einer 3090 gelandet und überlege aktuell ob ich die 3090 behalte oder gegen eine 3080 mit Aufpreis tausche (FE oder custom)....wobei mir der Custom Aufpreis nicht gefällt
Die meisten 3080 customs sind preislich (zumindest auf eBay Kleinanzeigen und alternate etc) auf dem 3090fe Niveau.

Voraussetzung ist natürlich, dass du eine 3090 Fe zum Normalpreis bekommst. Sonst lohnt sich null.

Die FE Modelle machen in dieser Gen sehr viel besser als zuvor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner Meinung nach deutlich weniger. Bei den Drops im Dezember hatte man gemütlich die Wahl welche man nun bestellen möchte. Seither wurde es immer weniger. Könnte ja auch sein, dass überwiegend Bots zum Einsatz kommen was man so hört.

Auf jedenfall weniger bzw. Viel schneller weg.
 
Was sagt ihr vom Gefühl der Dropmenge heute? War jemand dabei, der den Dezember und Januar drop mitbekommen hat und kann mir sagen, ob man da vergleichbar länger Zeit hatte oder war ich einfach viel zu langsam und die sind immer so schnell weg?
Schwierig zu sagen, das letzte mal, dass ich aktiv eine Bestellt habe war im Dezember... würde sagen vermutlich ähnliche Mengen, einfach mehr Nachfrage (konnte man daran erkennen, dass enorm viele Karten wohl nacher in der zweiten Welle gelandet sind. Insgesamt dürfte man durch die erhöhte Nachfrage weniger zeit, als bspw. Dezember oder November haben, war letztes mal (ich meine im Januar aber auch so), also sehr schnell weg... Würde sagen um die 5min Zeit hat man, bei Fehlern im Bestellvorgang sind die ziemlich schnell vorbei...
 
Sehr schnell weg, dachte mir die haben richtig aufgestockt ein Monat lang sber länger wie ne Minute war das nicht. Wenn auch die einzelnen karten ganz leicht versetzt kamen beim 2ten drop
 
Meiner Meinung nach deutlich weniger. Bei den Drops im Dezember hatte man gemütlich die Wahl welche man nun bestellen möchte. Seither wurde es immer weniger. Könnte ja auch sein, dass überwiegend Bots zum Einsatz kommen was man so hört.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass man mit den Restriktionen der Zahlungsart (Also keine Vorkasse) Autobuy Bots abhalten wollte. Macht auch Sinn, da KK und Paydirekt beide ne 2-Faktor Authentifizierung haben. Da ist nix mit Autobuy
 
Sehr schnell weg, dachte mir die haben richtig aufgestockt ein Monat lang sber länger wie ne Minute war das nicht. Wenn auch die einzelnen karten ganz leicht versetzt kamen beim 2ten drop
Aufgestockt haben die sicher nicht... Die Verzögerung dürfte durch die ganzen RTX 3080 "Vorbestellungen" gekommen sein.
 
Die meisten 3080 customs sind preislich (zumindest auf eBay Kleinanzeigen und alternate etc) auf dem 3090fe Niveau.

Voraussetzung ist natürlich, dass du eine 3090 Fe zum Normalpreis bekommst. Sonst lohnt sich null.

Die FE Modelle machen in dieser Gen sehr viel besser als zuvor
Eine 3080 Custom macht dann eigentlich eher weniger Sinn oder?
Dann bleibt man doch lieber bei seiner 3090 oder wie würdest du es sehen
 
Stand heute: Ich würde die 3090FE nicht gegen eine 3080 custom tauschen. Nicht bei den Kursen.

Aber 700€ Aufpreis ist die 3090FE zur 3080FE aber auch nicht wert. Unter "Normalbedingungen"
 
Eine 3080 Custom macht dann eigentlich eher weniger Sinn oder?
Dann bleibt man doch lieber bei seiner 3090 oder wie würdest du es sehen
Bei den aktuellen Preisen dürfte eine 3090 FE besser sein, außer du bekommst die für 2500€ verscalpt ;p
Ansonsten wenn man eine mit defekten Lüfter erwischt hat definitiv nicht an NBB sondern Nvidia wenden, sonst ist die Karte futsch und du kannst dich hier wieder mit den anderen einreihen... (siehe ein paar Personen hier)
 
Hat von euch auch schon wer ne Beschwerdemail vom Comstern bekommen wegen der 3080 von Gainward? Hab keine Lust da nen Tausi zu parken über Monate, dann stornier ich mal..
Ich hatte jetzt auch 3x kontakt zu comstern bezüglich der umstellung von nachnahme auf vorkasse.
Ich hab gefragt,ob das deren ernst ist was sie da vom stapel lassen und dann heut mal nach der seriösität des shops gefragt.dabei habe ich deutlich gemacht ,dass ich gewiss keinen 1000er bei denen parke,ohne auch nur annähernd ein lieferdatum zu bekommen.die haben doch n schatten
 
Völlig irre für was die 3080er Founders Editions bei eBay gehandelt werden. Da läuft ne gebrauchte in 15min aus und das Gebot steht schon bei knapp 1700€ WTF??? Die bringt mehr als gute Customs, da brauch ich mir wohl keine Hoffnungen machen dass die einer mit Zuzahlung gegen meine EVGA tauscht lol
 
3090 FE aus der zweiten Welle verschickt. Sind echt fix. 15 Euro für UPS sind zwar fett aber Hermes traue ich nur soweit wie ich den Boten treten kann...

War eine Bestellung mit KK
 
Völlig irre für was die 3080er Founders Editions bei eBay gehandelt werden. Da läuft ne gebrauchte in 15min aus und das Gebot steht schon bei knapp 1700€ WTF??? Die bringt mehr als gute Customs, da brauch ich mir wohl keine Hoffnungen machen dass die einer mit Zuzahlung gegen meine EVGA tauscht lol
Die 3080er werden auch seit Wochen nicht mehr von Gamern sondern von Minern gekauft.
Sonst wären die Preise auch nicht da wo sie aktuell sind.
 
3090 FE aus der zweiten Welle verschickt. Sind echt fix. 15 Euro für UPS sind zwar fett aber Hermes traue ich nur soweit wie ich den Boten treten kann...

Ja, da hat man als Berliner etwas Glück. Meine 3070 FE kommt wohl so in einer Stunde, hab heute endlich auch mal eine abgreifen können nach Massen von Fehlversuchen..
Da finde ich die 15€ für Same Day echt noch okay im Vergleich zu den anderen Optionen.

Edit: Bestellung aus der ersten Welle, Zahlung per Paydirekt. Hätte eigentlich von der Preis-Leistung her lieber ne 3060Ti gehabt, aber mich für die 3070 entschlossen in der Hoffnung dass man wegen weniger Nachfrage eher durchkommt. Hat auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand der auf Versandbestätigung vom 2ten Drop wartet? lol

Hab AB und im Konto steht seit 4h Versandvorbereitung .,.,...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh