Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

VBios bringt nix, falscher voltage Controller verbaut.
Die neuen Karten in der Revision 2 haben neue voltage Controller und das Problem nichtmehr.
Ist Hardware basiert das Problem.
naja ich werd die KArte mal testen und wenn die bei mir 5 mal abraucht dann tauscht sie mir Evga eben 5 mal. Aber vielleicht hält sie ja auch :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

weiß einer zufällig ob es für die 3070 Tuf von Asus einen passenden Wasserkühler gibt?

Hintergrund ist.. in meinem case ist nur 28,5cm platz und die karte ist mit kühler 30 cm lang. :fresse:

kennt jemand die Antwort?
 
kann mich jemand mal aufklären was genau das Problem ist und wie man das lösen kann? Ich habe die Karte gerade erst bei Alternate gekauft und muss sagen mit einer zu hohen Spannung die gezogen wird ist mir das gute stück für 2.550€ dann doch zu teuer. Dann denke ich geht sie leider wieder direkt zurück.

Bord zieht sich bis zu 80Watt über den MB Pcie slot obwohl über den nur für 75 max zugeführt werden sollen. dafür greift sie zu wenig auf den 3ten Pcie Psu Connector zu. Das führt zu crashes und häufig zu komplett abrauchenden Karten. Im EVGA Forum sind wohl einige bereits bei ihrer dritten Karte.
Bomben-Move EVGA
 
Heute morgen hab ich eine MSI 3080 Trio für knapp 900€ bei amzon.co.uk erwischt - oder zumindest vorbestellen können. Eigentlich habe ich gar keinen Bock so viel Kohle für eine GraKa rauszuhauen - und hadere entsprechend mit mir. Hier sind sicher noch ein paar andere, die die Karte erwischt haben, oder? Ich mein, bisher hatte ich über Partalert prinzipiell keine Chance. Spätestens an der Kasse war Schluss. Und heute hab ichs sogar durch den 2 Faktor der Kreditkarte geschafft... Müsste also echt lange (für diese Verhältnisse) verfügbar gewesen sein. Tippe mal auf 2 Minuten oder so.
Die Trio hat ja irgendwie nicht den besten Ruf, wie kommts? Nur aufgrund der Namensgebung und des ehemaligen Topmodells? Prinzipiell scheints doch ne solide Karte zu sein, oder täusche ich mich?
 
Bord zieht sich bis zu 80Watt über den MB Pcie slot obwohl über den nur für 75 max zugeführt werden sollen. dafür greift sie zu wenig auf den 3ten Pcie Psu Connector zu. Das führt zu crashes und häufig zu komplett abrauchenden Karten. Im EVGA Forum sind wohl einige bereits bei ihrer dritten Karte.
Bomben-Move EVGA
hab jetzt mal nen RMA Ticket aufgemacht, mit der Frage ob Sie die Karte gegen revision 2 austauschen wollen. Sonst kann sich Alternate über ne Retoure freuen :fresse2: Immerhin ist es eine Karte mit Serial 2114... die wohl schon etwas länger leben sollen als die vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hab ich eine MSI 3080 Trio für knapp 900€ bei amzon.co.uk erwischt - oder zumindest vorbestellen können. Eigentlich habe ich gar keinen Bock so viel Kohle für eine GraKa rauszuhauen - und hadere entsprechend mit mir. Hier sind sicher noch ein paar andere, die die Karte erwischt haben, oder? Ich mein, bisher hatte ich über Partalert prinzipiell keine Chance. Spätestens an der Kasse war Schluss. Und heute hab ichs sogar durch den 2 Faktor der Kreditkarte geschafft... Müsste also echt lange (für diese Verhältnisse) verfügbar gewesen sein. Tippe mal auf 2 Minuten oder so.
Die Trio hat ja irgendwie nicht den besten Ruf, wie kommts? Nur aufgrund der Namensgebung und des ehemaligen Topmodells? Prinzipiell scheints doch ne solide Karte zu sein, oder täusche ich mich?
Alles bla bla, ist nicht das Topmodell aber auch nicht die billigste Karte, solide Karte die funktioniert, Punkt.
Hier gibts nen Vergleich, da liegt sie im guten Mittelfeld, wenn man was auf solche Vergleiche geben will:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hab ich eine MSI 3080 Trio für knapp 900€ bei amzon.co.uk erwischt - oder zumindest vorbestellen können. Eigentlich habe ich gar keinen Bock so viel Kohle für eine GraKa rauszuhauen - und hadere entsprechend mit mir. Hier sind sicher noch ein paar andere, die die Karte erwischt haben, oder? Ich mein, bisher hatte ich über Partalert prinzipiell keine Chance. Spätestens an der Kasse war Schluss. Und heute hab ichs sogar durch den 2 Faktor der Kreditkarte geschafft... Müsste also echt lange (für diese Verhältnisse) verfügbar gewesen sein. Tippe mal auf 2 Minuten oder so.
Die Trio hat ja irgendwie nicht den besten Ruf, wie kommts? Nur aufgrund der Namensgebung und des ehemaligen Topmodells? Prinzipiell scheints doch ne solide Karte zu sein, oder täusche ich mich?
900€ für eine 3080 ist doch Top, in Anbetracht der aktuellen Lage.
Ich übernehme sie gerne für dich, wenn du nicht möchtest :LOL:
 
Kommt bei Amazon UK nicht Zoll und Steuer dazu? Sind das dann noch 900€?
Nee, waren 650 Pfund ohne Steuer. Mit Umrechnung, Steuern und allem Pipapo waren es dann knapp 750 Pfund bzw. 900€ an der Kasse. Ich wart erstmal ab, ob überhaupt etwas kommt. Ich hab jetzt wochenlang versucht eine Karte zu bekommen und auch bei den AMD Drops bin ich immer leer ausgegangen. 900€ sind mir eigentlich zu viel, meine Grenze war eher so bei 700€ für ne Karte (ergo 6800XT), aber bevor ich jetzt noch weitere Wochen mit F5 drücken verschwende nehme ich sie lieber...
 
Puh das ist eigentlich deutlich zu günstig, wäre ein Wunder wenn die geliefert wird.
Aber immerhin sollte es bei Amazon kein Problem sein das Geld wiederzubekommen.
 
Weil die Karten mittlerweile deswegen getauscht werden in den USA und das rma Programm dafür hier in Deutschland auch in 14 Tagen startet.
Im overclock.net Forum sind schon jede Menge rma's durch und die neuen Karten sind um Welten besser.
Gibt es dazu nen Link? Kann man auf Basis der S/N rausfinden welche Rev die Karte hat oder gibt es nen Aufkleber auf der Karte?
 
hab jetzt mal nen RMA Ticket aufgemacht, mit der Frage ob Sie die Karte gegen revision 2 austauschen wollen. Sonst kann sich Alternate über ne Retoure freuen :fresse2: Immerhin ist es eine Karte mit Serial 2114... die wohl schon etwas länger leben sollen als die vom letzten Jahr.

Karte ausprobiert. auch noch fürchterlicher Chip. Zurück an Alternate. Nie wieder Evga
 
Mal eine dumme Frage...
Hat jemand über partalarm bei Amazon.es oder Amazon.fr geordert?
Kommt das hier an?
 
was heisst fürchterlicher Chip?
Warscheinlich extrem schlecht gebinnt, schlechtes oc, schlechtes undervolting.
Dazu noch der voltage Controller und warscheinlich rev1 der Karte 😅

Muss gleich mal testen was meine macht, wird warscheinlich genau so mies sein.
Besser als meine strix oc kanns eh nicht werden.
 
Mal eine dumme Frage...
Hat jemand über partalarm bei Amazon.es oder Amazon.fr geordert?
Kommt das hier an?
nein keine Chance, war in den ersten Sekunden dabei und nichts ging mehr in den Korb. So schnell wie die bots das aufkaufen ist kein Mensch.
 
Genau, wir hatten ja erst vor einer Woche welche
 
Also FR hatte jetzt glaube 4 drops in der Zeit wo wir hier einen hatten wenn ich mich nicht täusche.
 
Also FR hatte jetzt glaube 4 drops in der Zeit wo wir hier einen hatten wenn ich mich nicht täusche.
In Frankreich droppen 4x Krümel und hier droppt 1x Kuchen.
Was ich sagen will: Vollkommen Irrelevant.
 
nein keine Chance, war in den ersten Sekunden dabei und nichts ging mehr in den Korb. So schnell wie die bots das aufkaufen ist kein Mensch.

Doch ging. Sogar verdächtig lange (in Sekunden).

Aber bis kein Paket unterwegs ist, riecht das eher nach Stornoparty 🥳
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh