Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt halt echt nicht mehr was bei Alternate seit ner Woche los ist...

Links werden innerhalb von wenigen Sekunden angeklickt, bpsw. die 3060 bla bla bla für 700€ aber sofort nicht kaufbar. Immer "Alle Artikel sind reserviert", "Auf Lager, dieser Artikel kann nicht gekauft werden" oder irgend ne andere Kombi. Die 3090 FTW3 für 2550€ grade bspw sind "Auf Lager" können aber nicht gekauft werden. Ich blick da net mehr durch
Hab meine FTW3 gestern ohne Probleme gekauft und heute schon bekommen.
 
Bei Alternate muss man halt genau in der Sekunde refreshen wo der Drop passiert sonst sense... mit 5sec refreshrate kommt man da nicht weit

Reden wir von der 3080 oder 3090 FTW3 ? Letztere war ewig verfügbar, aber halt auch ewig teuer :d
 
Bei Alternate muss man halt genau in der Sekunde refreshen wo der Drop passiert sonst sense... mit 5sec refreshrate kommt man da nicht weit

Reden wir von der 3080 oder 3090 FTW3 ? Letztere war ewig verfügbar, aber halt auch ewig teuer :d
3090 und 3080 FTW3 😂
Die 3080 finanziert meinen optimus Block für die 3090 und die strix die ich vorher hatte muss auch noch auf ebay
 
Müssen die neuen sein, denke nicht das evga die alten noch ausliefert.
Werd ich morgen sehen, da kommt meine Karte mit express.
Zur Not halt rma zu evga und neue Karte.
sind noch die alten Boards, hab zu der SN bei Anita angefragt. Sie sagt aber dass nicht alle Boards probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausreden werden ja immer besser :ROFLMAO:
(an der Art der Unterschrift und dem Schreibstil kann man erkennen, dass es sich um den gleichen Betrueger handeln muss.):

Grafikkarte GeForce RTX 3080

EBK1.JPG
EBK2.JPG
 
sind noch die alten Boards, hab zu der SN bei Anita angefragt. Sie sagt aber dass nicht alle Boards probleme haben.
Die Problematik ist doch Oktober-alt und die produzieren und liefern immer noch die Problemboards?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EVGA was geht los darein?
 
Die Ausreden werden ja immer besser :ROFLMAO:

Es wäre echt mal interessant zu wissen, wie viele ******** sich da tummeln. Es soll ja Leute gebegen, die einfach mal "blind" 1000 oder sogar 2000 € via PayPal Friends abdrücken. :stupid:
Kannst denen ja mal entgegnen, dass man beim Einkaufem mit Maske auch kein Problem hat ... zudem könnte man sogar auch 5 m Abstand halten und sich im Freien treffen, wie bei Geldübergaben in Ganovenfilmen. :d
 
Das schlimme an den ganzen Betrügern ist ja, dass es leider offenbar noch genug Leute gibt, die auf sowas reinfallen... Wäre die Quote bei 0%, dann gäbe es auch solche Anzeigen nicht... Wenn einer von 100 drauf reinfällt, hat es sich ja schon gelohnt.
 
Wobei ich hätte ehrlich gesagt auch kein Bock auf Abholung. Überweisung und dann versenden und fertig...
Ich biete als Käufer kein Paypal an, aber zumindest immer auch Abholung.

Wenn ich kaufe, frage ich immer auch nach Abholung. Da trennt sich nämlich sehr oft die Spreu vom Weizen.
 
im Vergleich mit Caseking könnte man sie aber günstig nennen. XD

stimmt schon, caseking ist mehr hardware btw. gehäuse verkäufer, da kann ich verstehen das sie gpus nicht zu günstigen preisen bekommen wahrscheinlich.

ich warte einfach bis die bei mm od. asus shop erhältlich ist, die haben noch humane preise.

zeit habe ich auch, die gtx 1070 ti werkelt noch zuverlässig. :-)(y)
 
Ich biete als Käufer kein Paypal an, aber zumindest immer auch Abholung.

Wenn ich kaufe, frage ich immer auch nach Abholung. Da trennt sich nämlich sehr oft die Spreu vom Weizen.
Wenn man fragt ob Abholung möglich ist, dann sagen die dir ja, aber willst du dann auch wirklich die GPU abholen, dann bekommst du auf einmal keine Antwort mehr.
Die meisten 3080 Verkäufer bei EKA sind ********. Ich habe oft probiert eine Karte abzuholen aber nie geschafft. Dabei waren das nicht mal nur billige Angebote sondern auch übliche Marktpreise und ich habe nicht mal versucht zu verhandeln und den Preis zu drücken.
 
Sagt mal, wer zahlt 1500€ für eine suprim x 3080???

Bei Alternate gabs eine für ca. 10 Sekunden verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten 3080 Verkäufer bei EKA sind ********. Ich habe oft probiert eine Karte abzuholen aber nie geschafft. Dabei waren das nicht mal nur billige Angebote sondern auch übliche Marktpreise und ich habe nicht mal versucht zu verhandeln und den Preis zu drücken.
Ich habe innerhalb von einer Woche zwei Grafikkarten auf EK verkauft. Eine 6700xt und eine 6800 non xt. Die 6800 wurde sogar per Überweisung bezahlt, weil der Interessent in der Tschechischen Republik wohnt.

Und ich hatte eine ganze Menge Interessenten, sieht man ja an den Beobachtern und den Anfragen. Man bekommt schnell raus, wer es auf EK ehrlich meint und wer nicht. Wenn ich selbst kaufe, bestehe ich auf Abholung. Wer dem nicht nachkommt, ist bei mir sofort raus, da verschwende ich auch keine weitere Nachricht mehr, Punkt.
 
sind noch die alten Boards, hab zu der SN bei Anita angefragt. Sie sagt aber dass nicht alle Boards probleme haben.
das problem mit dem pcie powerdraw haben zu 100% alle alten boards und da hilft nur rma.
werd direkt mal evga schreiben und die karte tauschen lassen.
 
das problem mit dem pcie powerdraw haben zu 100% alle alten boards und da hilft nur rma.
werd direkt mal evga schreiben und die karte tauschen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass evga wenn sie ne 100% faulty quote auf nem produkt haben, dieses eiskalt weiter ausliefern oder? Wär für mich n Grund einfach EVGA zurückzuschicken und doch zur Strix. Ich mein was genau machen die im RMA Programm? Offensichtlich liegen irgendwo nicht faulty Karten rum, warum nicht gleich die Ausliefern und die kaputten refurbishen, dass sie funktioniern
 
Kann mir nicht vorstellen, dass evga wenn sie ne 100% faulty quote auf nem produkt haben, dieses eiskalt weiter ausliefern oder? Wär für mich n Grund einfach EVGA zurückzuschicken und doch zur Strix. Ich mein was genau machen die im RMA Programm? Offensichtlich liegen irgendwo nicht faulty Karten rum, warum nicht gleich die Ausliefern und die kaputten refurbishen, dass sie funktioniern
Ist aber leider so.
Nur mit dem neuen voltage Controller zieht die Karte keine 75+ watt mehr ausm pcie.
 
das problem mit dem pcie powerdraw haben zu 100% alle alten boards und da hilft nur rma.
werd direkt mal evga schreiben und die karte tauschen lassen.
muss ich leider bestätigen. Hier ein kleiner Auszug (ohne XOC BIOS) meiner nagelneuen 3090 FTW3 direkt aus Taiwan vom 19.03. (Ergebnis eines Metro Benchmarks)

1617119518248.png



Ab in die RMA damit :fresse:
 
Vieleicht gibts n neues Vbios?
Müsste doch alles Software sein, PWM und so?
 
Hi

weiß einer zufällig ob es für die 3070 Tuf von Asus einen passenden Wasserkühler gibt?

Hintergrund ist.. in meinem case ist nur 28,5cm platz und die karte ist mit kühler 30 cm lang. :fresse:
 
Habe das vbios drauf welches rbar enabled. Also faktisch das von heute:shake:
Mal mit EVGA Precision spielen, evtl kannst die Leistungsaufnahme um 5% reduzieren und das bringts schon?
Untervolting ist ja bei allen Amperes ein großes Thema
 
Find ich
muss ich leider bestätigen. Hier ein kleiner Auszug (ohne XOC BIOS) meiner nagelneuen 3090 FTW3 direkt aus Taiwan vom 19.03. (Ergebnis eines Metro Benchmarks)

Anhang anzeigen 610017


Ab in die RMA damit :fresse:

Einfach nur dreist meiner Meinung nach im Wissen, die Karten gehn davon drauf, den Schrott weiter auszuliefern. Und zurück damit, back to Strix.
 
Vieleicht gibts n neues Vbios?
Müsste doch alles Software sein, PWM und so?
VBios bringt nix, falscher voltage Controller verbaut.
Die neuen Karten in der Revision 2 haben neue voltage Controller und das Problem nichtmehr.
Ist Hardware basiert das Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh