Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so einfach nicht, bei dem Drop vor 2-3 Wochen war das Zeug ewig verfügbar. Außerdem sind kleinere Drops besser für Leute die nicht ständig Zugriff auf den Rechner haben. So pauschal kann man das nicht sagen.

Beim Drop vor zwei Wochen gab es bei LDLC ausschließlich 3090. Jetzt gab es ausschließlich 3070. Bei NBB gab es letzte Woche alle Karten auf einmal.

Beim Drop am 1. März gab's alles in FR und ES, dazu noch die kleineren jetzt über den März verteilt. Bei uns gab's genau einen einzigen Drop.

This morning I got an MSI 3080 Trio for just under 900 € at amzon.co.uk - or at least was able to pre-order it. Actually, I'm not in the mood to cut so much money for a GraKa - and quarrel with myself accordingly. I'm sure there are a few others here who got the card, right? I mean, so far I've basically had no chance with Partalert. At the latest at the cash register it was over. And today I even made it through the 2 factor of the credit card ... So it should have been available for a long time (for these circumstances). Tap 2 minutes or so.
The trio somehow doesn't have the best reputation, how come? Just because of the name and the former top model? In principle it seems like a solid card, or am I wrong?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Now there was fake alert about 3090

Doch ging. Sogar verdächtig lange (in Sekunden).

Aber bis kein Paket unterwegs ist, riecht das eher nach Stornoparty 🥳
Du meinst die, die minutenlang bestellbar waren? Das gibt sicher Stornoparty. XD

Puh das ist eigentlich deutlich zu günstig, wäre ein Wunder wenn die geliefert wird.
Aber immerhin sollte es bei Amazon kein Problem sein das Geld wiederzubekommen.
Wieso? Ist auf jeden Fall knapp über UVP und Amazon droppt doch hin und wieder mal zur bzw. nah an der UVP.

was heisst fürchterlicher Chip?

jo wie sladen schon geschrieben hat, horrible clocks. instant crash bei 0.9v 1905mhz bsp. nicht mal angelaufen im bench. einfach 2 black screens lol. 1860 bei 0.9 war dann stable. jo dann kann ichs auch lassen:d
einfach stock im timespy max 1860er boost und rennt dann ins pl. was zur hölle??
Da clockt meine suprim besser. und die is schon schwach. hoffe die strix reißt was, sonst muss die auch gleich wieder gehn und die suprim bleibt eben doch. eigentlich habe ich die karten bestellt um genau die auszutauschen:d

jo wie sladen schon geschrieben hat, horrible clocks. instant crash bei 0.9v 1905mhz bsp. nicht mal angelaufen im bench. einfach 2 black screens lol. 1860 bei 0.9 war dann stable. jo dann kann ichs auch lassen:d
einfach stock im timespy max 1860er boost und rennt dann ins pl. was zur hölle??
Da clockt meine suprim besser. und die is schon schwach. hoffe die strix reißt was, sonst muss die auch gleich wieder gehn und die suprim bleibt eben doch. eigentlich habe ich die karten bestellt um genau die auszutauschen:d
Meine strix macht 2010MHz@0,875 Scheine aber echt lucky gewesen zu sein.
Leider will ich den optimus Block,deswegen muss ich jetzt paar FTW3 testen 😂

Meine strix macht 2010MHz@0,875 Scheine aber echt lucky gewesen zu sein.
Leider will ich den optimus Block,deswegen muss ich jetzt paar FTW3 testen 😂

Alda was:d das sind ja Kingpin Clocks...is das Metro oder CP stable?

Was genau war da eigentlich das Problem? zu schnell im Powerlimit und deshalb is die Karte shcneller verreckt oder so? ich hab das nich so ganz gerafft. hast du n Link zum Nachlesen?

Das Problem ist, dass zu wenig Saft vom 3. Pci Stecker gesogen wird, dafür aber bis 80 Watt vom Pci Slot. Das macht aber wrst was senn man über 80 Watt kommt. Weil zj wenig Saft vom 3. Stecker gesogen wird gehen die Karten net über 430-450 Watt mit dem Xoc 500 Watt Bios. Zur Beruhigung, über 1950 Mhz (430Watt) bringt die 3090 nicht wirklich signifikant mehr frames. Wenn man am PciX Slot mehr als 80 Watt zieht odef die 500 Watt nicht schafft kann man sich zu ner Rma Aktion anmelden. Aber wie gesagt, wenn die Austauschkarte dann 2050-2100 Mhz mit 500 Watt schafft saugt die Karte hauptsächlich mehr Strom, gibt aber kaum mehr frames weil Ampere kaum sklaliert.

Alda was:d das sind ja Kingpin Clocks...is das Metro oder CP stable?
Metro, Division, Timespy extreme, Port royal, superposition 4k.
Und das ist alles noch mit dem Stock kühler.
Hab nen Aquacomputer Block hier liegen, aber der optimus Block für die FTW3 ist auch schon unterwegs.

Ich benutze auf allen Karten auch generell das suprim x bios mit 450w, das geht so ziemlich am besten und hält die clocks wesentlich besser als jedes andere bios.
Hab alle bios sämtlicher Hersteller durch.

Metro, Division, Timespy extreme, Port royal, superposition 4k.
Und das ist alles noch mit dem Stock kühler.
Hab nen Aquacomputer Block hier liegen, aber der optimus Block für die FTW3 ist auch schon unterwegs.

Ich benutze auf allen Karten auch generell das suprim x bios mit 450w, das geht so ziemlich am besten und hält die clocks wesentlich besser als jedes andere bios.
Hab alle bios sämtlicher Hersteller durch.
Das killt doch die Warranty oder? Ja das Suprim Bios is Bome, ich liebe auch meine Suprim muss ich sagen. Wenn sie nich so kacke takten würde. 1800@850 Stable in CP2077, Timespy 1800@825, Rest crasht....=(

Moin :) und was geht an der Graka Front...

Grade Storno bekommen, von der 3080 Strix bei Conrad vom 2.3.2021. Kein Wunder 870€. War einer der ersten Besteller.

Grade Storno bekommen, von der 3080 Strix bei Conrad vom 2.3.2021. Kein Wunder 870€. War einer der ersten Besteller.
Ich habe von meiner Strix 3080 vom 12.03 noch kein offizielles Storno erhalten, aber mein Geld wurde zurück überwiesen... :d

Eigentlich läuft es ja immer anders rum, erst Storno und dann langes warten :) an dann, wir wusste ja schon beim bestellen das die chancen gering sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich echt wieso man die mitten in der Nacht in den Shop wirft. :unsure:
Das fragen sich auch viele PS5 Interessenten

Das killt doch die Warranty oder? Ja das Suprim Bios is Bome, ich liebe auch meine Suprim muss ich sagen. Wenn sie nich so kacke takten würde. 1800@850 Stable in CP2077, Timespy 1800@825, Rest crasht....=(
Hat in 20 Jahren noch keiner gemerkt das ich ein anderes bios geflasht hab, von daher.
Hab damit allerdings auch noch keine Karte zerschossen, das ist praktisch unmöglich.

aber immerhin ist das Bios top 😅

aber immerhin ist das Bios top 😅
Naja sie ist halt auch die leiseste 3090, die ich bislang gehört hab und hat 0 Coilwhine. FTW3 hatte übrigens auch kein Coilwhine, aber die Lüfter sind ordentlich laut ab 50%. 50% sind bei der Suprim noch fast unhörbar imo. Also hat schon das ein oder andere Plus.

Hat jemand hiervon mal was gehört:
Bildschirmfoto 2021-03-31 um 10.10.21.png

Irgendwann muss das Teil doch mal kommen, zumal sie wohl nochmal verfügbar war für 699...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh