Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Distill hat heute wie wild bei mir ausgeschlagen... Mediamarkt und Saturn haben die Preise der 3060 erhöht. von 340€ auf 550€. Nice... sogar die letzten Dreckskarten gehen jetzt durch die Decke.... So langsam verschwinden auch die Alternativen für den schmalen Geldbeutel.

NBB bekommt zumindest in KW 19 wieder einen Schwung 3080 Strixer.

Distill hat heute wie wild bei mir ausgeschlagen... Mediamarkt und Saturn haben die Preise der 3060 erhöht. von 340€ auf 550€. Nice... sogar die letzten Dreckskarten gehen jetzt durch die Decke.... So langsam verschwinden auch die Alternativen für den schmalen Geldbeutel.
Ich liebe Scalpertränen am Morgen :shot:

Hat Cyberport nicht mal Asus 3080er über ebay vertickt?

Hätte jemand einen Link dazu?

Nee, die haben nur einen kostenlosen Kredit über die ganzen vermeintlichen Käufer über eBay aufgenommen, mich eingeschlossen. Ware wurde keine geliefert. Sieht man auch an den negativen Bewertungen.

Die Rückabwicklung gabs nur dank Käuferschutz, vom Verkäufer selber gabs keine Reaktion.

Danke.

Kannst du rausfinden wann das war? Man müsste ja die beendeten Verkäufe in der ebay Historie finden können.

Ich spreche gerade mit dem Support und die streiten ab jemals sowas gemacht zu haben!

Moin moin wie hoch ist die warscheinlichkeit eine nvidia Fe 3080 o 3090 zu halbwegs normalen preis zu bekommen.

Evtl noch eine evga 3080 o 3090

Danke für eure info✌️

Wer soll dir hier denn eine richtige Auskunft geben? Alle Aussagen dazu sind pure Glaskugel Aussagen. Ich würde nicht vor nächstes Jahr mit normalen Preisen rechnen.

nein, aber
Ist fragen in einem forum verboten? Oder mit dem falschen fuß heut morgen aus dem bett?
nein aber du triffst genau den wunden Punkt von diesem Thread....alle geiern auf den Drop-Moment und keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung wann das passiert....Aus meiner Sicht machen sich hier viele Leute zu viele Gedanken. Es gibt kein System dahinter, es gibt kein Mitarbeiter in den großen Läden der vorm PC sitzt und geradezu "sadistisch" oder wie auch immer die Karten verteil.....Das gabs vlt. früher mal beim kleinen PC-Laden um die Ecke....
Ich glaube der Drop-Moment ist genau der in dem der Lagerarbeiter gerade Lust hat die nächste gelieferte Palette mit x-verschiedenen Waren einzuscannen und sie dadurch im Warenwirtschaftssystem auftaucht......Wenn er gerade MIttag machen will, Feierabend oder Wochenende....dauerts halt länger.....wenn Kalle noch eine Palette davor stellt noch länger....und die großen bekommen jeden Tag sicherlich einige LKW-Ladungen Ware

Ihr habt da alle zuviele Fantasie und Romantik :p

nein, aber

nein aber du triffst genau den wunden Punkt von diesem Thread....alle geiern auf den Drop-Moment und keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung wann das passiert....Aus meiner Sicht machen sich hier viele Leute zu viele Gedanken. Es gibt kein System dahinter, es gibt kein Mitarbeiter in den großen Läden der vorm PC sitzt und geradezu "sadistisch" oder wie auch immer die Karten verteil.....Das gabs vlt. früher mal beim kleinen PC-Laden um die Ecke....
Ich glaube der Drop-Moment ist genau der in dem der Lagerarbeiter gerade Lust hat die nächste gelieferte Palette mit x-verschiedenen Waren einzuscannen und sie dadurch im Warenwirtschaftssystem auftaucht......Wenn er gerade MIttag machen will, Feierabend oder Wochenende....dauerts halt länger.....wenn Kalle noch eine Palette davor stellt noch länger....und die großen bekommen jeden Tag sicherlich einige LKW-Ladungen Ware

Ihr habt da alle zuviele Fantasie und Romantik :p
Sry ich habe mir eine 6900xt gejolt und dort war es bis vor 2 wochen immer der donnerstag 16 bis 18 uhr dachte es sei bei nvidia gleich. Ich benötige ne nvidia für den gaming rechner der freundin deswegen meine frage sonst wär ich längst raus weil ich bereits eine habe✌️ hatte nicht vor unruhe zu stiften✌️

Sry ich habe mir eine 6900xt gejolt und dort war es bis vor 2 wochen immer der donnerstag 16 bis 18 uhr dachte es sei bei nvidia gleich. Ich benötige ne nvidia für den gaming rechner der freundin deswegen meine frage sonst wär ich längst raus weil ich bereits eine habe✌️ hatte nicht vor unruhe zu stiften✌️
vlt. hat im dem Laden dann immer der Praktikant Lager-Dienst:ROFLMAO:

Nur mit ganz ganz viel Glück kommst an die FE's. Sei froh wenigstens deine AMD schon zu haben, mittlerweile sind alleine hier im Forum doppelt so viele Leute auf der Lauer wie es Karten gibt.😅

Ist fragen in einem forum verboten? Oder mit dem falschen fuß heut morgen aus dem bett?
Nein Fragen ist nicht verboten, genauso wenig wie lesen und Suchfunktion nutzen. ;) dann hättest du herausgefunden, dass es keinen festen Founders Edition Drop Tag gibt, aber meistens Di-Do 14-16 Uhr ist... mit lustigen Ausnahmen wie mal auf nen Vormittag um 11:00 :d

Nein, aber das sind grundsätzliche Dinge die man mit 5min Aufwand sich selbst beantworten kann. Aber ich kenne das von der Arbeit, da wird lieber zum Hörer gegriffen und 5 Kollegen durchtelefoniert anstatt selbst Google zu bemühen und nach 10sec die Antwort zu haben. Manche Leute brauchen alles vorgekaut.

Nein, aber das sind grundsätzliche Dinge die man mit 5min Aufwand sich selbst beantworten kann. Aber ich kenne das von der Arbeit, da wird lieber zum Hörer gegriffen und 5 Kollegen durchtelefoniert anstatt selbst Google zu bemühen und nach 10sec die Antwort zu haben. Manche Leute brauchen alles vorgekaut.
Kannst du mir dann eine Karte bestellen?
Dann muss ich das nicht auch noch machen:)

das kommt dann als nächstes :shot:

Die 3060 kann übrigens mittlerweile auch in einem RIG mit knapp 50mhs genutzt werden.
Nicht nur die 1. Karte im PCIe Slot kann mit der Leistung betrieben werden, sondern auch alle weiteren

Anhänge

• A76739AD-F527-4CA9-B433-827A9E137A12.jpeg
    A76739AD-F527-4CA9-B433-827A9E137A12.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 143
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh