Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Besonders das Steuer- und Gewerbethema wird sicher von 90% der Amateur-Miner vergessen.
Nachdem man nen bissel was ermeint hat kann man ggf auch noch etwas davon traden. Nicehash holt auch immer mehr Coins an Board. Nen bissel rumtraden, nen bissel staken und schwups wirds spannend was Haltefriste, Steuern usw. angeht.
Wenn am Schluss bis zu 40% Steuer auf einem zukommen ist der Ärger groß :S
Hier mint doch keiner, wer hier Mint hat entweder Papa bei Amprion oder den Garten voll von Sonnenkollektoren, die Dinger werden wöchentlich eingesammelt und Richtung Balkan versendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mint doch keiner, wer hier Mint hat entweder Papa bei Amprion oder den Garten voll von Sonnenkollektoren, die Dinger werden wöchentlich eingesammelt und Richtung Balkan versendet.

Oder man ist sportlich und will unnötiges Fett verbrennen:

Gerade hatte ich ja Alternate noch vor 2 Tagen gelobt, tja das rächte sich nun nach mehreren Stornos, die Vermutung das die 1200 XC Karten 3080er auch für 1900 vertikkert werden können liegt somit Nah der Verdacht das es wohl doch noch länger dauern wird mit der "Verknappung".

Die Letzten beißen die Scalper ....

Die Letzten beißen die Scalper ....

Die guten 1185€ Karten, Schweine bleiben Schweine

1617973887839.png

Wie geht die Geschichte weiter, wenn der Herr auf der linken Seite beim nächsten 1185 Euro RTX 3080 XC 3 Drop erfolgreich ist? Macht dann seine Geldzählmaschine auch "BRRRRRRRRRR"?

Was willst du mit solchen Posts erreichen? Deine maximale Undankbarkeit zur Schau zu stellen?
Lass Dich von so Kasperköpfen nicht provozieren oder in ne Rechtfertigungsecke bugsieren. Die sind's schlicht nicht wert ...

Ich bin Dir tierisch dankbar, da ich nur Durch Deinen Bot, rund um den Jahreswechsel, zwei bezahlbare 3080 Strix bekommen konnte, die ich seither 16h täglich für FAH schuften lassen kann.
Sprich Du hast "zur Weltrettung durch Proteine falten" maßgeblich beigetragen, ick Danke Dir nochmal :wink:

2 x 3080 nur für FAH? Wenn es wenigstens 3090er gewesen wären, dann hättest du SLI betreiben können. Im Dezember war es auch ohne den Bot sehr einfach an Gpus zu kommen.

Da konnte man jeden Tag bei MMS mehrere 3080 abräumen. Besonders Suprims und Zotacs. Jetzt hat man eigentlich keine wirkliche Chance mehr. Es ist nur noch pures Glück :).

@IronAge

Hast du die TUF droppen sehen? Ich war kurz mit etwas anderem beschäftigt. Da war sie schon grau.
Man wird echt gesperrt wenn man den Warenkorbtrick bei den Grakas versucht. Bei anderen Produkten funzt er noch, aber die sind auch so verfügbar.

Ohne Verfügbarkeitsbot hast Du auch schon im Dezember keine Karte mehr bei MMS bekommen. Es war nur einfacher, da noch niemand den Warenkorbtrick angewandt hatte. Aber nach einem Alert musste man auch da schon unter 30 Sekunden von Verfügbarkeit bis Bestellabschluss liegen, damit man eine Chance hatte direkt beliefert zu werden.

Da konntest du wenn es nicht auffällig gewesen wäre, 10 3080 Suprim bestellen können? Man hätte annehmen können, dass die 3080 bald sehr gut verfügbar sein werden. Die waren locker 1 Stunde da. Und dann kam spätestens im Februar der Crash und es gibt fast nichts mehr. Hätte mir das damals jemand gesagt, ich hätte gedacht der spinnt.

Da konntest du wenn es nicht auffällig gewesen wäre, 10 3080 Suprim bestellen können? Man hätte annehmen können, dass die 3080 bald sehr gut verfügbar sein werden. Die waren locker 1 Stunde da. Und dann kam spätestens im Februar der Crash und es gibt fast nichts mehr. Hätte mir das damals jemand gesagt, ich hätte gedacht der spinnt.
Sorry, aber ich verstehe deinen ersten Satz überhaupt nicht und den Rest kann ich nicht nachvollziehen.

Es gab im Dezember meines Erachtens als normaler Konsument nicht die Möglichkeit, einfach auf die MMS Seite zu gehen und irgendeine 3080 zu bestellen. Es war eher so, dass der Bot eine Karte angekündigt hat, welche dann irgendwann in den kommenden 45-60 Minuten verfügbar wurde. Wenn sie dann verfügbar war, musste man sie innerhalb von <1 Minute kaufen (In den Warenkorb, Bezahlen, Bestellen), da man ansonsten in der Warteliste gelandet ist. Und wenn man später als 2-3 Minuten auf der Seite war, konnte man sie nichtmal mehr in den Warenkorb packen.

2 x 3080 nur für FAH? Wenn es wenigstens 3090er gewesen wären, dann hättest du SLI betreiben können. Im Dezember war es auch ohne den Bot sehr einfach an Gpus zu kommen.
Offensichtlich hast Du keine Ahnung von der FAH-Story, dafür aber ein enormes Mitteilungsbedürfnis.

SLI bringt da nichts, da die FAH-Software mehrere Karten getrennt in sog. Slots ansteuert. Zudem sind die 3090er im Vergleich zu den 3080ern eher uninteressant, da nicht viel mehr PPD bei deutlich höherem Stromverbrauch und entsprechend größeren Temp-Problemen mit zwei Karten im Dauerbetrieb in einem System.

Und Deine Aussage zu MMS Verfügbarkeit im Dezember ist auch kompletter Blödsinn. @Staubor beschreibt schon sehr richtig, wie genau es zu dem Zeitpunkt lief.

Ergo - wat willst Du mit Deinem sinnbefreiten Kommentar genau mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
@Staubor
Die Suprim 3080 war so lange verfügbar, dass ich dachte die geht gar nicht mehr weg. Bis die ausverkauft wurde dauerte es ca. 1 Stunde. Ich dachte schon an einen Anzeigefehler. Dann habe ich noch eine für einen Kollegen bestellt und die wurde auch geliefert.

@Ickewars

Ne, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Es war der 15.12.20 Bestellung und 2 Tage später Versand. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Zustände damals im Verhältnis zu heute traumhaft waren.

@Botli

Puhh, Whataboutism wie auf bild.de oder welt.de in nem Corona-Thread.
Ich gratuliere - nach 3 Monaten meiner Mitgliedschaft hier hast Du es, als erst Zweiter, in meine Ignoreliste geschafft. Und Tschüss ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Es war der 15.12.20 Bestellung und 2 Tage später Versand. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Zustände damals im Verhältnis zu heute traumhaft waren.
Laut dem Forenbot gab es am 15.12. keinen Drop der 3080 Suprim bei MMS. Und der hat zu dem Zeitpunkt jede verfügbare Karte gepostet.

Danke, das erklärt vermutlich auch, weshalb sie so lange verfügbar war :LOL:

1617979169041.png

Gab die Karte bei Saturn auch am 04.01. ziemlich lange zu bestellen, die Lieferung hat allerdings fast 8 Wochen gedauert.

"Normal" verfügbar war zu der Zeit definitiv nichts, sonst wäre ich nicht auf der Suche nach nem Bot hier im Forum gelandet :teufel:

@Staubor

Der Grund war, dass damals die Grakas nicht so hochpreisig weiterverkauft werden konnten wie heute. Das wäre für das entsprechende Klientel sehr spekulativ gewesen, sich wegen 100 - 200 Euro solche 900 Euro Klötze für mehrere Wochen ans Bein zu binden. Deshalb wurden die damals nicht sofort allesamt wegegkauft. Die Situation ist aktuell eine ganz andere. Leider zum Nachteil der Normalkäufer ohne Tools.

Ich habe damals auch einige Bekannte und Kollegen versorgt. Ende Januar habe ich dann eine Pause gemacht. Ende Februar brauchte ich dann noch RTX 3090 für Freunde und eine für mich (als Ersatz für meine FE) brauchte erlebte ich mein "blaues" Wunder. Nur 2 3090 Strix und 2 3090 FEs bekommen. Bis auf die FEs natürlich massiv überteuert. Jetzt habe ich irgendwie gar keine Lust mehr. Viel zu anstrengend.

Nur 2 3090 Strix und 2 3090 FEs bekommen.

Steilvorlage :rofl:

Ich sehe das komplett entspannt, habe ja noch eine RTX 3080 FTW3 hier rumliegen, die seit Dezember für Stepup angemeldet ist.

Irgendwo gibt es dann schon noch die Versuchung die 3080 statt Stepup gegen eine 3090 FE zu tauschen bei den aktuellen Preisen. :oops:

Also ich konnte am 21.1 die 3080 TUF bei MMS problemlos bestellen ohne Bot, Warenkorbtrick, dafür mußte ich allerdings auch 3 Monate auf die Karte warten ;)
Achso, Du weißt jetzt schon, dass Deine Karte am 21.04 (21.01 plus 3 Monate) bei Dir ankommt?
Hihi, mit ner Glaskugel braucht man natürlich auch keinen Bot ... könnten wir evtl. "nur unter uns" nen Deal zu Lottozahlen anleiern 🥳

Zuletzt bearbeitet:
How long was Palit Gamerock available @ alternate today?
And why stupid scalpers get cards. Xc3 for almost 2k, when possible to buy 1.6 -1.7k quite easy from shop...
I should arrange meeting with those nerds and let them taste some tarmac.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die halten sogar ein paar Wochen afaik.

Darauf habe ich leider keinen Einfluss :/

Muss hier als casual gamer der nix mit coden oder webshops sonstwie zu tun hat, nachfragen wie ihr das vermutet.
Wann werden die Karten denn grün: wenn die neue Ware ins System einpflegen? dann würden die neuen trickser ja den Kunden der Warteliste die eingetroffene ware wegkaufen oder
Fall b) wenn wieder echt Bestand da ist, aber bei denen der kaufbutton noch nicht freigeschaltet ist?

Ich hatte gehofft, dass mms die warenkörbe jetzt regelmäßiger löscht. Wenn sie sich schon bemühen den Trick nicht mehr zuzulassen, wäre das doch ein leichtes. Ansonsten muss man das denen, vll. Nochmal stecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh