Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Don't hate the player, hate the game

1617983238082.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ralle_h ebayaccount wurde hier auch mal gepostet. Der Beitrag wurde leider gelöscht.
Ich frage mich was dazu führen muss, das Menschen sich immer das Recht raus andere Menschen zu bewerten ohne diese wirklich zu kennen.

Nur wegen tollen Luxxer konnte jemand wie ich sich ein tolles FE Setting aufbauen ohne das ich genau weiß was ein Skript ist, API oder sonstigen Kramm einfach null Komma null Ahnung von habe.

Selbst mein Schwager der als Systemadmin arbeitet und in jedem Punkt mehr Ahnung hat als ich, hat nur wegen mir eine 6900XT im System. 😅

Ich bin Mal gespannt ob es überhaupt noch groß 3080er Drops gibt. Wenn man sich mal die aktuelle Dropübersicht anschaut, dann wurden z.B. in FR/ES/UK seit fast 40 Tagen keine 3080er mehr gedroppt

Zuletzt bearbeitet:
@Schranzmaster

Welche Karten verkauft Nvidia direkt an Miner? Sind es wirklich nur die HX Varianten? Ich könnte mir vorstellen, dass die 3080FE preislich sehr interessant für Miner ist und sich Nvidia die Gebühren für die Reseller wie NBB lieber spart.

kann mir schwer vorstellen, dass bei direktem verkauf an (groß-)miner so ein teurer kühler wie der der 3080fe drauf ist.

Ich bin Mal gespannt ob es überhaupt noch groß 3080er Drops gibt. Wenn man sich mal die aktuelle Dropübersicht anschaut, dann wurden z.B. in FR/ES/UK seit fast 40 Tagen keine 3080er mehr gedroppt

Ich habe noch meine gebrauchte 3080FE hier rum fliegen, kann kaum glauben das Leute die Preise auf Ebay zahlen. ^^ sind doch sicher fake Bieter.

Ursprünglicher Plan war die für 1550 zu verkaufen und damit auf meine 3090FE zu upgraden.

Das sind keine Fakebieter. Du bekommst aktuell dafür ca. ~1800 Euro. Ich finde die Entwicklung sehr interessant. Letztes Jahr bekam man für die mit Hängen und Würgen ca. 950 Euro.

Ich tue mich schon schwer für eine 3090 so viel zu bezahlen und die Gpu dauerhaft zu behalten (weil ich den enormen Wertverlust kenne, nächte Gen sieht man von den ~2260 Euro maximal 700 Euro). Aber eine 3080 für den Preis. Ich glaube dann würde ich definitiv verzichten. Kommt der Vramkollaps doch, dann hat man mindestens 1000 Euro bei der 3080 verballert.

@sirwuffi

Igor meinte der würde viel kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so viel wert sein soll wie Igor sagt. Die Lüfter sind jedenfalls eher aus dem sehr günstigen Segment. Typischer Ramsch mit schlechten Lüftergeräuschen.

Zuletzt bearbeitet:
1550 war der preis nach dem letzten drop im februar, die karten aus dem märz drop sind eben 300€ teurer wie alle anderen karten auch

Das ist absolut crazy. Wenn man so viel Geld raushaut, dann kann man gleiche eine 3090 kaufen und ist damit zukunftsicherer. Und warum kaufen die Leute das für so viel Geld?

Ich habe bei Mindfactory 3080 für um 1500 Euro gesehen. Die hätte man ziemlich einfach kaufen können.

Meine ist noch vom September und wurde nie als Scalping Objekt gekauft.

Da die Preise so durch die Decke gingen habe ich auf die 3090FE geupgradet, im Vergleich zur 3080 für 1550€ unwirtschaftlich, trotzdem geil zu haben :d

3080 ist ja wie gold :-) entweder spekuliere ich oder verliere halt etwas

Was lässt dich das glauben? Schätze nächste Woche muss wieder was kommen. US hat letzten Freitag etwas abbekommen.

Ich würde mich schon bei dem Preis von meiner 3090 Strix trennen und weißt du auch warum?

Weil ich festgestellt habe, dass das Teil ab 60 % rpm ein Nebengeräusch verursacht welches von der Vibration durch die Lüfter kommt. Jetzt habe ich mir mal den Aufbau der Strix angeschaut. Die ganzen Verstrebungen der Lüfterkonstruktion sind aus dünnem, billigen Kunststoff. Die TUF war wenigstens komplett aus Alu und die Plastikstege zur Lüfterbefestigung waren kurz und breit.

Und dann hat die Strix noch dieses Problem:

Bei meiner wohl ziemlich gering ausgeprägt. Aber das wird auch noch einen Anteil bei den Nebengeräuschen haben. Ich meine man kann damit schon leben, als Notlösung bis zur nächsten Gen. Nur eigentlich will man so etwas nicht bei dem Preis haben.

Letztes Jahr kostete die 3090 Strix nur 100 - 150 Euro über MSRP. Da war das sicherlich noch für den Preis tolerierbar, natürlich nich so ein Geklapper wie in dem oben verlinkten Thread, eher eine leichteres Vibrationsgeräusch. Bei 2260 Euro die ich bezahlt habe muss man da schon genauer schauen.

Erfahrungsgemäß weiß ich jedoch, dass alle RTX 3000 mehr oder minder minderwertig gebaut sind was Lüfter angeht. Deswegen würde ich die Strix auch nicht einfach so abstoßen, so lange ich nichts besseres gefunden habe.

Glücklich wird man in der Hinsicht vermutlich nur mit einer Customwakü.

@Scrush

Bei ca. 150 Euro im Monat Gewinn (bei doppelten Bitcoinkurs 300 Euro/Monat) durch Dauermining einer 3090 + eventuellen Defekt durch die Dauerlast des GDDR6X mit entsprechender Temperatur, würde ich mal sagen das Risiko ist selbst bei aktuellen Preisen sehr hoch Bruchlandung zu erleiden. Wenn du dann für eine 3080 6000 Euro bezahlst, kannst du sehr lange auf Amortisierung spekulieren. Desto höher der Bitcoinkurs umso höher das Risiko eines Crashes.

Wenn es so wäre, dass es sich für Miner bei aktuellen Preisen (RTX 3090 bis zu 3000 Euro z.B., Hälfte von deinen 6000 Euro) für Privatkunden noch lohnen würde, dann wären jegliche RTX 3000 instant aufgekauft. Gibt einige Shopleichen zu hohen Preisen die niemand will und sich wenn überhaupt erst nach Tagen verkaufen.

Liest sich ja jetzt nicht wirklich gut. Ich möchte nach wie vor von der Suprim X 3080 auf eine Strix 3080 OC White wechseln.

Sollte ich das also eher bleiben lassen? Die Suprim läuft 1a, schön leise, ordentlich Power... passt halt nur nicht in mein Weiß-Konzept dass ich vor kurzem umgebaut habe....

meine strix 3080 hatte keine kratzer und keine lüfterprobs

meine 3070 strix hatte afaik ein lüfter prob

die aorus master 3080 aber auch :)

Hat hier eigentlich noch jemand die 3080 Gaming X Trio am 30.03 bei amazon.co.uk bestellt? Wenn ja: Habt ihr ein Lieferdatum?

Danke!

Kann man Alternate Bitte aus den Verfügbarkeit Bot rausnehmen oder den Bot so einstellen, wenn es wirklich etwas in den warenkorb gelegt werden kann? Die sind nur an Trollen und verkaufen nichts. Habe mehrmals (wenn der Warenkorb Knopf überhaupt vorhanden ist) nach einer Sekunde versucht etwas zu kaufen. Angeblich haben sie ja hunderte von Grafikkarten auf Lager und verkaufen überhaupt nichts

Kann man Alternate Bitte aus den Verfügbarkeit Bot rausnehmen oder den Bot so einstellen, wenn es wirklich etwas in den warenkorb gelegt werden kann? Die sind nur an Trollen und verkaufen nichts. Habe mehrmals (wenn der Warenkorb Knopf überhaupt vorhanden ist) nach einer Sekunde versucht etwas zu kaufen. Angeblich haben sie ja hunderte von Grafikkarten auf Lager und verkaufen überhaupt nichts
Dann bist du zu langsam.

Nach einer Sekunde wenn ich Instant Benachrichtigung und die Seite eh offen habe? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bei mir wurde auch schon mehrmals nach Tagen storniert. Das Geld behalten sie erst mal ein. Tolle Sache. Und so sah es nach einer Sekunde nach dem Bot aus auf der Seite. Warum schlägt der Bot an, wenn man es nicht in den Warenkorb legen kann?

Anhänge

• 534D6245-1020-4093-9B25-4DAF84AD2E47.jpeg
    534D6245-1020-4093-9B25-4DAF84AD2E47.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 142
Bei mir wurde auch schon mehrmals nach Tagen storniert. Das Geld behalten sie erst mal ein. Tolle Sache. Und so sah es nach einer Sekunde nach dem Bot aus auf der Seite. Warum schlägt der Bot an, wenn man es nicht in den Warenkorb legen kann?
Andere Shops halten die Bestellung wenigsten offen und melden sich zu einer Alternative wie MF zb. Da sieht man schon auf welch hohem Ross die Herrschaften sitzen.

1)
Es ist nur 1 Stück

2)
Die Quote Verfügbar zu Suchenden ist ca. 1:100.

3)
Glück oder Pech.

Das ist mit bewusst. Aber bei anderen Artikel waren es zB 5 Stück. Nach ein paar Minuten ging die Zahl runter, aber man konnte trotzdem nichts in den Warenkorb legen. Und ich hatte alle 5s aktualisiert.

1)
Es ist nur 1 Stück

2)
Die Quote Verfügbar zu Suchenden ist ca. 1:100.

3)
Glück oder Pech.
Quoten, Mengen alles gut, aber 3 Stornos hintereinander nach 2 Tagen vorallem, wenn man direkt nen Storno erhält wie bei Equippr ist alles verständlicher, da ist der Shop wirklich Rakete drin. Man merkt sich halt für die Zukunft beim Zusammenstellen eines PC´s wer Kulant ist und wer nicht.

Warum verwundert das einen wenn man mehrere RTX Karten bei einem Shop bestellt und dann evtl. Stornos bekommt? Als ob es nicht schon fast unmöglich wäre dass man überhaupt eine bestellen kann, ist es doch eher unwahrscheinlich dass jemand "ohne fremde Hilfe" gleich mehrfach auf einmal oder nacheinander bestellen kann, vielleicht fällt dem Shop das auf und er möchte das nicht unterstützen oder Mehrfachbestellungen minimieren?

Mfg.

Ich habe nicht mal eine Karte von Alternate bekommen. Und ich habe immer eine Karte nach der Stornierung gekauft in Abstand von Tagen. Trotzdem Storno

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh