Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei mir war nichts grün. Warenkorb war ausgegraut und dann nicht mehr verfügbar :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gaming Trio ist aber sehr lange verfügbar gewesen... Preis war doch recht attraktiv oder ist das ne Mist Karte?
Läuft bei mir undervoltet 1a an einem 48 Zoll LG CX9 und einem Dell 2719DGF. Hatte vorher die 2080Ti Trio und die machte auch schon einen guten Job. Der Preis bei Alternate ist natürlich krass! o_O
 
Grün heißt nur, dass es in genau dem Moment, wo jemand hier im Forum nen Hinweis postet, verfügbar war. Da gerade bei MMS sehr viele Bot-Käufer dran sind, ist das oft nur ein sehr, sehr kurzes Zeitfenster grün - meist bekommt man es gar nicht mehr zu Gesicht. Also lass Dich nicht ärgern 😉
 
ok danke. Wäre nett, wenn man einem so wie du Antwortet anstatt ausgelacht zu werden oder die Augen zu verdrehen. Bin neu und ich weiß auch nicht alles :/
 
Grün heißt nur, dass es in genau dem Moment, wo jemand hier im Forum nen Hinweis postet, verfügbar war. Da gerade bei MMS sehr viele Bot-Käufer dran sind, ist das oft nur ein sehr, sehr kurzes Zeitfenster grün - meist bekommt man es gar nicht mehr zu Gesicht. Also lass Dich nicht ärgern 😉
Falsch.
Grün heißt das die Karte bei Mediamarkt/Saturn auf Lager ist und in der API aber noch freigeschaltet werden muss.

Deswegen sagt man die Karte ist grün, weil sie dann warscheinlich in den nächsten 5-45 Minuten online geht und der warenkorb Button erscheint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok danke. Wäre nett, wenn man einem so wie du Antwortet anstatt ausgelacht zu werden oder die Augen zu verdrehen. Bin neu und ich weiß auch nicht alles :/
Wenn man sich die Regeln durchliest und den link thread nicht voll spammt,wird man auch nicht ausgelacht.
 
Das war jetzt das erste mal das ich in dem Thread bin. Und da haben auch andere direkt über mir gechattet weshalb ich da nicht darauf geachtet habe
 
Das war jetzt das erste mal das ich in dem Thread bin. Und da haben auch andere direkt über mir gechattet weshalb ich da nicht darauf geachtet habe
Da hat niemand gechattet, da wurden links gepostet :LOL:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413_171308_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210413_171308_com.android.chrome.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 151
ok. und wenn man etwas dazu schreibt ist es dann kein chatten oder wird einfach keine Antwort erwartet?
 
ok danke. Wäre nett, wenn man einem so wie du Antwortet anstatt ausgelacht zu werden oder die Augen zu verdrehen. Bin neu und ich weiß auch nicht alles :/

Lasse dich nicht von den Trollen ärgern. Wenn bei Mediamarkt oder Saturn auf der Übersichtsseite:



der grüne Punkt leuchtet dann ist es noch verfügbar. Meistens. Es kann auch vorkommen dass diese Anzeige buggy ist und über Tage grün leuchtet und nichts passiert.

Wenn zwischendurch auf der Produktseite Marktabholung und Versand jeweils mit einem grauen Punkt versehen sind, dann ist der Drop vorbei. Am besten ist es, wenn du keine Ahnung von professionellen Tools hast, mit Distill random die Produktseite ab dem Zeitpunkt wenn es auf der Übersicht grün leuchtet abzufragen. Wenn Distill dann anschlägt sofort kaufen und nicht trödeln.
 
Falsch.
Grün heißt das die Karte bei Mediamarkt/Saturn auf Lager ist und in der API aber noch freigeschaltet werden muss.

Deswegen sagt man die Karte ist grün, weil sie dann warscheinlich in den nächsten 5-45 Minuten online geht und der warenkorb Button erscheint.
Ok, interessant. Das habe ich schon anders erlebt. Also direkt drauf nachdem im Verfügbarkeitsthread "grün" gepostet wurde und auch direkt den Warenkorbbutton gesehen.
Naja, eventuell ist nicht jedem die "Grün-Regel" bewusst, der im Verfügbarkeitsthread postet :unsure: Im Bot-Thread war die Regel ja klar ...

Nachtrag:
gerade postet einer im Verfügbarkeitsthread
"https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-gv-n3060eagle-oc-12gd-rtx-3060-eagle-oc-12gb-2719315.html
Immer mal wieder grün"

Ich befürchte wirklich, dass das "grün" in dem Thread für einige einfach stellvertretend für "verfügbar" genutzt wird :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. und wenn man etwas dazu schreibt ist es dann kein chatten oder wird einfach keine Antwort erwartet?
der Thread in dem du jetzt hier schreibst, kann dazu genutzt werden um Fragen oder Anmerkungen zu den Drops loszuwerden.
Der andere Thread - Verfügbarkeitsthread ist aktuell nur dazu da, um Angebote der Shops dort zu posten.
(ja früher wurde dort auch mehr gechattet, jetzt ist es aber ein Link-only Thread)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
gerade postet einer im Verfügbarkeitsthread
"https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-gv-n3060eagle-oc-12gd-rtx-3060-eagle-oc-12gb-2719315.html
Immer mal wieder grün"

Ich befürchte wirklich, dass das "grün" in dem Thread für einige einfach stellvertretend für "verfügbar" genutzt wird :rolleyes2:
ich habe noch nicht ganz raus, wie man den Zeitpunkt, wann man die Karte in den Warenkorb legen kann, herausbekommen soll.
Ich bekomme nach zwei Seiten reloads direkt Error 500 bzw HTTP CODE 429 (too many requests) vom Server

WIE macht ihr das? WIE bestellt ihr bei Mediamarkt oder Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nicht ganz raus, wie man den Zeitpunkt, wann man die Karte in den Warenkorb legen kann, herausbekommen soll.
Ich bekomme nach zwei Seiten reloads direkt Error 500 bzw HTTP CODE 429 (too many requests) vom Server

WIE macht ihr das? WIE bestellt ihr bei Mediamarkt oder Saturn?
Naja, gegen die Bots brauchste schon ne sehr, sehr große Portion Glück. Erstmal musste für Dich, z.B. mit Distill, und warten oder immer wieder neuen IPs (Router neu connecten hilft meist) rausbekommen, wo die MMS Schmerzgrenze für nen IP-Bann liegt.

Error 500 ist normalerweise eine Server-Meldung wegen Überforderung/Überlastung und kein IP-Bann.
Der 429 hingegen ist eine aktive Nutzer-Sperrung.

Sobald Du die MMS-Schmerzgrenze kennst, kannste mit den Abständen dann die MMS Meldungen checken ohne gesperrt zu werden. Die Chance ist aber trotzdem sehr gering, da die Autobuy Bots mit wechselnden IP-Adressen natürlich alles ratzfatz abräumen und die Sperre, bzw. Zeitverzögerung, durch die IP-Wechsel umgehen können. Das ist ganz grob umschrieben das Problemchen :rolleyes2:
 
Gut, dass sich die Preise jetzt normalisieren...?
Saturn, WTF?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-14 NVIDIA GeForce RTX™ Grafikprozessoren der 30-Serie kaufen SATURN.png
    Screenshot_2021-04-14 NVIDIA GeForce RTX™ Grafikprozessoren der 30-Serie kaufen SATURN.png
    15,5 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2021-04-14 NVIDIA GeForce RTX™ Grafikprozessoren der 30-Serie kaufen SATURN(1).png
    Screenshot_2021-04-14 NVIDIA GeForce RTX™ Grafikprozessoren der 30-Serie kaufen SATURN(1).png
    21,2 KB · Aufrufe: 241
@ralle_h du musst nur nach "3080" suchen.
 
Na seid ihr bereit auf den FE drop? Sollte doch bald wieder was kommen 🤭
 
Denke wir müssen uns da noch ne Woche gedulden.

Bin auch sehr erstaunt wie ruhig es momentan in FR/ES und UK um FE Drops gerade ist.
 
habt ihr alle zu viel Freizeit? Geht mal arbeiten dann bleiben mehr Grafikkarten übrig :d
 
Ist halt die Frage, ob die die wirklich verkaufen werden oder nur "Unruhe" stiften wollten. Sind meine ich alles non OC Modelle, die die Preisanpassungen bekommen haben. Die werden doch eigentlich kaum bis gar nicht mehr hergestellt sondern nur die OC Modelle oder ?
 
Also wenn jemand die 3080 TUF tatsächlich um €804,99 bekommen sollte... Meldet euch bei mir, ich geb euch den vorher-Preis von €1099,99 dafür!

😂
Ich lege sogar noch einen ganzen Cent drauf. XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh