Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn jemand die 3080 TUF tatsächlich um €804,99 bekommen sollte... Meldet euch bei mir, ich geb euch den vorher-Preis von €1099,99 dafür!

Solche Angebote wird man kaum noch bekommen. Die hohe Preisdifferenz von bis zu 1 K Euro zum Marktwert (ca. 1600-1800 Euro) ist das Problem.
Viel zu attraktiv für Käufer mit Autobuys.

Wenn du eine Chance haben willst, bleibt dir nur auf 3090 zu gehen. Da hast du noch den Hauch einer Chance bei Preisen bis 2300 Euro. Die werden meist nicht per Autobuy abgestaubt, weil man daran nur 200 - 300 Euro mit viel Geduld verdienen kann und erstmal massig Geld vorschießen muss. Davon hätte man bereits 2-3 günstige 3080 kaufen können. Es gilt also die Devise desto teurer umso höher die Chance auf eine neue schnelle Ampere.

Auch wenns merkwürdig klingt, die Händler fahren für die Leute ohne besondere Skills/Tools die richtige Strategie mit hohen Preisen. Dadurch haben "normale" Käufer überhaupt eine Chance.

3080 kannst du ohne die o.g. Methoden vergessen. Es sei denn du bist gerade in einem eher unbeliebten Webshop unterwegs und "zufällig" ploppt dort ein solches Angebot auf. Vor Wochen gabs mal Ersatzteile für einen Fertig PC. Eine 3080 (eine von Lenovo) für unter 1200 Euro. Damals habe ich noch gedacht, soll man kaufen oder nicht? Heute würde ich jedem dazu raten. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich auch dort bereits eine lange Warteschlange gebildet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werden neuerdings Bestellungen bei Alternate im Warenkorb reserviert?
Kommt jetzt immer diese Meldung wenn Artikel nicht bestellt werden kann: Sämtliche Lagerbestände befinden sich in Warenkörben und können daher weder über die Homepage noch telefonisch bestellt werden.

Das ist neu oder?

1618388895790.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur gut, dass da niemals ein hinzufügen zum Warenkorb möglich war.

Also meine Anfragen gehen nicht über 1700 für meine gebrauchte 3080 FE und in der Summe sehr komische Accounts.

Gebraucht ist das normal. Neu bekommt man 1800 Euro oder sogar mehr.

@Bullseye13

Warum wohl? CHio und andere lauern dort mit Autobuy. Alternate ist noch schlimmer als MMS. Die größte Chance auf halbwegs normalpreisige Grakas hat man nur wenn man jemanden kennt der im Großhandel kaufen kann.

-_- will auch so nen Autobuy Bot.

Werden neuerdings Bestellungen bei Alternate im Warenkorb reserviert?
Kommt jetzt immer diese Meldung wenn Artikel nicht bestellt werden kann: Sämtliche Lagerbestände befinden sich in Warenkörben und können daher weder über die Homepage noch telefonisch bestellt werden.
Das ist neu oder? [snip]

Mein Eindruck ist, dass Alternate seit letzter Woche ziemlich an ihrer Seite herumbasteln, vermutlich mit dem Wunsch, Dinge zu verbessern.

zB war letzte Woche war ja noch das Problem mit dem Bestand, aber kein "In den Warenkorb" Button. Diesen Montag war das Problem weg.

@d4rkw3b

Wenn man Dinge verbessern wollte und es denen nicht egal wäre an wen die günstigeren Modelle gehen würde man so etwas wie Newegg Shuffle einführen.

@Matadil

Die Osteuropäer kommen bei Ebay.de auf den Geschmack. Also nicht wundern. Weils dort nicht gibt zahlen die trotzdem :). Also keine Spaßbieter.

@Matadil

Die Osteuropäer kommen bei Ebay.de auf den Geschmack. Also nicht wundern. Weils dort nicht gibt zahlen die trotzdem :). Also keine Spaßbieter.
Ja ich bin aber ein großer Freund von PayPal, damit kann man auch viel Mist anstellen wenn man es darauf anlegt.

Nunja ich habe da echt keinen stress...

Grad bei Ebay entdeckt:

Der Typ verkauft nur leere OVP Kartons. Bis auf eine einzige Erwähnung, sieht das Angebot täuschend echt nach einer normalen Auktion aus.

Die 2 Jahre Garantie für den Karton gibt er natürlich!

Die eigentliche Grafikkarte kann man dann separat erwerben.

Ich hab mal alle Auktionen gemeldet...vielleicht bringt es ja was.

Ja ich bin aber ein großer Freund von PayPal, damit kann man auch viel Mist anstellen wenn man es darauf anlegt.
Paypal würde ich niemals anbieten. 180 Tage Bibbern und Bangen das man nicht abgezockt wird. Die hohen Preise der Grafikkarten führen bei PP sicher zu einem Umdenken, da fällt einem nach Monaten sehr leicht ein vorgetäuschter Umtauschgrund ein ;). Von den sonstigen, vorsätzlichen Betrügereien ganz zu schweigen.

Nein, danke.

Die kaufen auch per Überweisung so lange das Verkäuferprofil top ist.

@tatec

Entweder ist es Fake, es wird nichts geliefert oder der Herr ist sehr dumm. Erstens lockt er mit seinen Rechnungsfotos Spaßbieter an die sehen was er bezahlt und außerdem hat er das Risiko das jemand seine Daten dem Finanzamt bereitstellt und dann seine Steuererklärung im schlimmsten Fall genauer geprüft wird. Ob er seine Zusatzeinahnamen angegeben hat ;). Außerdem hat das Finanzamt selbst einen Crawler auf Ebay laufen. Allzu viel (insbesondere Neuware) sollte man dort nicht verkaufen.

Noch schlimmer ist auf Ebay eine Nutzerin die sich Zockerlady nennt. Die hat so viele Grafikkarten verkauft das ist absolut gewerblich.

Zuletzt bearbeitet:
Paypal würde ich niemals anbieten. 180 Tage Bibbern und Bangen das man nicht abgezockt wird. Die hohen Preise der Grafikkarten führen bei PP sicher zu einem Umdenken, da fällt einem nach Monaten sehr leicht ein vorgetäuschter Umtauschgrund ein ;). Von den sonstigen, vorsätzlichen Betrügereien ganz zu schweigen.

Nein, danke.

Die kaufen auch per Überweisung so lange das Verkäuferprofil top ist.
Bald ist es nicht paypal vor denen man "bibbert" sondern ebay selber mit ihrer eigenen Zahlungsabwicklung ab ende Mai.

Aus meiner aktuellen Erfahrung, achtet darauf das Konto vom Überweiser auch zur Versandanschrift passt.

Grad bei Ebay entdeckt:

Der Typ verkauft nur leere OVP Kartons. Bis auf eine einzige Erwähnung, sieht das Angebot täuschend echt nach einer normalen Auktion aus.

So habe ich auch mal gemacht!

Grad bei Ebay entdeckt:

Das hat in wenigen Tagen/Wochen bei der Umfassenden Umstellung ein Ende mit so Verkäufern. Zumal der Artikel als Brandneu kategorisiert ist, dass wird ihm auf die Füsse fallen und jeder Anwalt freut sich!

Also mein Verkäuferprofil ist exzellent nutze Ebay oft, trotzdem hatte ich nicht eine seriösen Preisvorschlag. ^^

Habe mal Paypal raus genommen, ich warte noch ein paar Tage. Und wenn es für paar Hundert Euro weniger weg geht im Marktplatz oder eKA kann ich damit auch gut Leben, solang alles ordenlich abgewickelt wird.

? Du meinst Scalper. Richtige Miner würden bei den überdrehten Preisen erst gar nicht mehr einsteigen. Das lohnt sich bis zum Upgrade nicht mehr
Ich glaube da liegst du etwas falsch... die Chinesen kaufen ja aktuell RTX Laptops auf um die minen zu lassen.

-_- will auch so nen Autobuy Bot.
da kenne ich noch jemanden bzw viele *g
ohne bots hat man auf Alternate absolut keine Chance mehr,
kann auch sein dass ich das schlechtest mögliche Caching mit meinem Provider habe, aber ich sehe einfach keine Warenkorb Buttons,
selbst wenn ich die Seite mit Distill überwache, bei mir gibt es nichtmal eine Produktseite und dann plötzlich "alle reserviert" und wie die Meldungen alle heissen ...

da kenne ich noch jemanden bzw viele *g
ohne bots hat man auf Alternate absolut keine Chance mehr,
kann auch sein dass ich das schlechtest mögliche Caching mit meinem Provider habe, aber ich sehe einfach keine Warenkorb Buttons,
selbst wenn ich die Seite mit Distill überwache, bei mir gibt es nichtmal eine Produktseite und dann plötzlich "alle reserviert" und wie die Meldungen alle heissen ...
liegt daran, dass die MItarbeiter selber Scalpen und aus dem Wareneingang gleich für sich reservieren, bevor es eingelagert wird ;). Manchmal sieht man "Auf Lager 5 Stk" aber keinen Warenkorb Button. Plötzlich geht die Zahl runter... komisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh