Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@d4rkw3b

Warum? Sind doch immer noch 500 Euro über UVP :). 1999 Euro sind für die Karte sowie so schon sehr hart ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich jemand bei Alternate vertippt? :LOL: Zotac 3090 für €1999 ist ja noch ein Dezember-Preis
1618316916045.png
 
Stimmt, da habe ich mich wohl falsch erinnert. Die große Preisexplosion gab es erst ein wenig später.
 
Bei den teuren 3090 ist es auch so, dass die Top-Seller zu noch höheren Preisen eher Strix, Suprim, TUF, Gamerock, FTW3, Trio usw. sind. Die Trinity ist ein wenig beachtetes Stiefkind.
 
Bei den teuren 3090 ist es auch so, dass die Top-Seller zu noch höheren Preisen eher Strix, Suprim, Gamerock, FTW3, Trio usw. sind. Die Trinity ist ein wenig beachtetes Stiefkind.
Mit Down-Syndrom
 
Asus .. die haben mir eben eine bestellte 1660S von gestern storniert weil nicht verfügbar und unbekannt wann wieder lieferbar - zum selben zeitpunkt stellen sie genau dieselbe
karte im shop wieder auf verfügbar .. zu einem höheren preis

ist mein erster beitrag hier, bin normal ein stiller mitleser, aber das musste ich hier festhalten .. verzeiht mir
 
Der Asus Shop storniert fast immer wenn nicht lagernd und sofort versandbereit. Ausnahme haben sie damals bei einer 3070 Strix Bestellung gemacht. Da wurde nach ein paar Tagen versendet bzw. auf Nachlieferung gewartet.
 
ok, also heißt bei denen "sofort verfügbar" nicht automatisch dass sie die karte auf lager haben?
 
Was wäre denn momentan ein fairer Preis für eine vier Wochen alte RTX 3070 Suprim im neuwertigen Zustand?
Ich hab jetzt eine bei Kleinanzeigen gefunden und der Verkäufer möchte 1000€ haben.
Ich meine Alternate hatte mal welche gehabt für ca. 1150€, ist aber schon was länger her und der Preis ändert sich täglich.
 
ich kann die gigabyte rtx 3090 aorus master 24g aktuell für 2299 euro bekommen über einen bekannten NEU/OVP. ist der Kurs gut? für wieviel wird sie sonst so verkauft oder gehandelt? habe keinen plan. wollte ursprünglich eine rtx 3080 aber bei den scalper preisen ist die 3090 nicht weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn momentan ein fairer Preis für eine vier Wochen alte RTX 3070 Suprim im neuwertigen Zustand?
Ich hab jetzt eine bei Kleinanzeigen gefunden und der Verkäufer möchte 1000€ haben.
Ich meine Alternate hatte mal welche gehabt für ca. 1150€, ist aber schon was länger her und der Preis ändert sich täglich.
950 Euro beim derzeitigen Marktstand sind ein "Schnäppchen".
 
Asus .. die haben mir eben eine bestellte 1660S von gestern storniert weil nicht verfügbar und unbekannt wann wieder lieferbar - zum selben zeitpunkt stellen sie genau dieselbe
karte im shop wieder auf verfügbar .. zu einem höheren preis

ist mein erster beitrag hier, bin normal ein stiller mitleser, aber das musste ich hier festhalten .. verzeiht mir
Korrekt, die Ebay Stornos trudeln langsam ein
 
@Chrispy

Wenn es zum Bestellzeitpunkt nicht auf Lager war. Sprich die Bestandsauskunft im Shop falsch war.

Was wäre denn momentan ein fairer Preis für eine vier Wochen alte RTX 3070 Suprim im neuwertigen Zustand?
Ich hab jetzt eine bei Kleinanzeigen gefunden und der Verkäufer möchte 1000€ haben.
Ich meine Alternate hatte mal welche gehabt für ca. 1150€, ist aber schon was länger her und der Preis ändert sich täglich.


Fair gibt es momentan nicht. Der Markt entscheidet über den Preis.

Fair für eine 3070 wären 500 Euro. Mehr ist die Leistung + nur 8 GB GDDR6 VRAM mit nur 256 Bit Anbindung sicherlich nicht wert. Die Zukunftsicherheit ist von der Karte schon alleine aufgrund des kleinen Vrams nicht gegeben. Die muss also baldmöglich gegen eine Grafikkarte mit mehr Vram getauscht werden. Nvidia bietet bald 3070 Ti mit 16 GB an. Das nicht ohne Grund. Wenn du jetzt 1000 Euro rauspulverst, wirst du einen krassen Preisverlust schlucken müssen. Also bedenke deinen Kauf gut. Muss es unbedingt jetzt eine 500 Euro Grafikkarte für 1000 Euro sein?

Wenn du Hdmi 2.1 nicht brauchst, würde ich sogar eine 2080 Ti mit 11 GB vorziehen. Am besten von einem Händler wie Amazon. Gibt es dort ab und an im Warehouse. Die Vorteile bei einem Kauf von Amazon sollten bekannt sein ;). Mindestens 30 Tage Geld zurück ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil - es gibt tatsächlich (mindestens?) einen User, der das Bewertungssystem ad absurdum geführt hat.
Aber gut, nicht jeder kann ein Leben außerhalb vom Luxx haben o_O

Screenshot_2021-04-13 Botli.jpg


"Du hast 100 Beträge erstellt. Ich hoffe es war nicht innerhalb eines Tages!"
 
ich kann die gigabyte rtx 3090 aorus master 24g aktuell für 2299 euro bekommen über einen bekannten NEU/OVP. ist der Kurs gut? für wieviel wird sie sonst so verkauft oder gehandelt? habe keinen plan. wollte ursprünglich eine rtx 3080 aber bei den scalper preisen ist die 3090 nicht weit weg.

Kann man kaufen, viel günstiger wird es bei vergleichbaren Karten auch nicht mehr so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die gigabyte rtx 3090 aorus master 24g aktuell für 2299 euro bekommen über einen bekannten NEU/OVP. ist der Kurs gut? für wieviel wird sie sonst so verkauft oder gehandelt? habe keinen plan. wollte ursprünglich eine rtx 3080 aber bei den scalper preisen ist die 3090 nicht weit weg.

Würde ich von abraten. Lüfter sind absurd laut von dem Ding, Spulenfiepen kann extrem sein, Wärmeleitpads sind bei Gigabyte ein Problem und keine MLCCs vorhanden. Kein Wunder dass der Bekannte die los werden möchte und dafür auch einen niedrigeren Preis akzeptiert ;).
 
Kann man kaufen, viel günstiger wird e bei vergleichbaren Karten auch nicht mehr so schnell.
davon gehe leider auch aus das die preise etwas länger so hoch bleiben. danke


Würde ich von abraten. Lüfter sind absurd laut von dem Ding, Spulenfiepen kann extrem sein, Wärmeleitpads sind bei Gigabyte ein Problem und keine MLCCs vorhanden. Kein Wunder dass der Bekannte die los werden möchte und dafür auch einen niedrigeren Preis akzeptiert ;).
mmmh...also eher nein. nun bin ich genauso weit wie vorher mit meiner Kaufentscheidung :d
welche 3090 wäre denn alternativ zu empfehlen.
 
davon gehe leider auch aus das die preise etwas länger so hoch bleiben. danke



mmmh...also eher nein. nun bin ich genauso weit wie vorher mit meiner Kaufentscheidung :d
welche 3090 wäre denn alternativ zu empfehlen.
Hör nicht unbedingt auf den Botli. Das ist unserer notorischer Foren-Troll, die meisten kennen ihn unter den Namen Eisvogel :P

Ich sage nicht, dass er unrecht hat, nur mach deine Entscheidung nicht nur von seiner Meinung abhängig.
 
mmmh...also eher nein. nun bin ich genauso weit wie vorher mit meiner Kaufentscheidung :d
welche 3090 wäre denn alternativ zu empfehlen.

Ich würde eine Palit Gamerock und wenns die nicht gibt eine Gainward Phoenix oder PNY (baugleich zur Phoenix) nehmen.

@Gaffer

Was hast du zum Thema beizutragen? Außer Diffamierungen nichts wie es aussieht.
 
@Chrispy

Wenn es zum Bestellzeitpunkt nicht auf Lager war. Sprich die Bestandsauskunft im Shop falsch war.




Fair gibt es momentan nicht. Der Markt entscheidet über den Preis.

Fair für eine 3070 wären 500 Euro. Mehr ist die Leistung + nur 8 GB GDDR6 VRAM mit nur 256 Bit Anbindung sicherlich nicht wert. Die Zukunftsicherheit ist von der Karte schon alleine aufgrund des kleinen Vrams nicht gegeben. Die muss also baldmöglich gegen eine Grafikkarte mit mehr Vram getauscht werden. Nvidia bietet bald 3070 Ti mit 16 GB an. Das nicht ohne Grund. Wenn du jetzt 1000 Euro rauspulverst, wirst du einen krassen Preisverlust schlucken müssen. Also bedenke deinen Kauf gut. Muss es unbedingt jetzt eine 500 Euro Grafikkarte für 1000 Euro sein?

Wenn du Hdmi 2.1 nicht brauchst, würde ich sogar eine 2080 Ti mit 11 GB vorziehen. Am besten von einem Händler wie Amazon. Gibt es dort ab und an im Warehouse. Die Vorteile bei einem Kauf von Amazon sollten bekannt sein ;). Mindestens 30 Tage Geld zurück ;).
Danke für deine Einschätzung.

ich hab im Moment eine MSI Trio RX6800 und würde sie verkaufen und dafür die Suprim holen.
Ist nicht unbedingt nötig, aber haben wollen😂
 
mmmh...also eher nein. nun bin ich genauso weit wie vorher mit meiner Kaufentscheidung :d
welche 3090 wäre denn alternativ zu empfehlen.
Alternative:

Nicht auf diesen User hören :) Die Grafikkarte, die seinen Ansprüchen genügen würde, existiert einfach nicht. Dazu den Postcount seit Registrierung beachten und überlegen wie groß der Wahrheitsgehalt der Aussagen sein kann, wenn

a) der Tag nur 24 Stunden hat
b) man in dieser Zeit theoretisch noch essen, schlafen und mal die Toilette benutzen will
c) der User angeblich schon 10+ verschiedene 3090 Modelle gehabt haben will
d) die 3090 in seinen Augen sowieso Müll ist

Sofern dieser Account nicht von mehreren Nutzern betrieben wird, sind die Aussagen schlicht unrealistisch. Er kann weder Zeit zum Testen noch "zocken" gehabt haben, da er ja ständig damit beschäftigt ist Beiträge zu verfassen - dass das Lesen von anderen Beiträgen ebenfalls Zeit kostet mal komplett außen vor.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was die "Mission" hinter all dem sein soll, aber es ist mittlerweile nur noch unglaubwürdig, daher würde ich diese Aussagen nicht wirklich ernst nehmen und mich lieber an objektiven Tests orientieren.

-----------------------------

Zur Grafikkarte: Zur Zeit dürfte das ein sehr gutes Angebot sein - gerade wenn sie neu und in OVP ist. Ob es Dir den Preis wert ist, der natürlich immer noch sehr hoch ist für eine einzelne GPU, kannst nur Du allein entscheiden :)
 
@AlMartino

Das wäre ein schlechter Tausch. RX6800 würde ich verkaufen und Donnerstag wenn möglich gegen eine RX6900XT zum gleichen Preis tauschen.

@roestzwiebel

Du solltest dich mit der RTX 3080/3090 Master/Xtreme beschäftigen, dann wüsstest du auch besser über deren Eigenschaften Bescheid.

Stattdessen vebringst du deine Zeit anscheinend lieber mit dem Schlechtmachen anderer Nutzer und hilfst damit niemandem.
 
Du solltest dich besser mit der RTX 3080/3090 Master/Xtreme beschäftigen, dann wüsstest du auch besser über deren Eigenschaften Bescheid.

Stattdessen beschäftigst du dich anscheinend lieber mit dem Schlechtmachen anderer Nutzer und hilfst damit niemandem.
Nein, das siehst Du leider komplett falsch :)

Keine Sorge, ich habe mich mit fast allen Custom-Modellen auseinandergesetzt. Und welch Überraschung, Du wirst bei jedem ein "Haar in der Suppe" finden können, wenn Du es drauf anlegst. Es gibt einfach kein perfektes :) Die Preissituation mal völlig außen vor.

Ich mache Dich auch nicht schlecht, das steht mir nicht zu - zeig mir bitte wo. Aber genau wie Du gern behauptest, Leute vor "Fehlentscheidungen schützen" zu wollen, gebe ich gerne neuen Usern den Hinweis, sich vorab lieber mit deinem Profil zu beschäftigen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wieviel man auf deine Aussagen bezüglich "Qualität" von bestimmter Hardware geben kann. Ist meiner Meinung nach nur fair. In meinen Augen passen hier mehrere Dinge einfach nicht zusammen. Das ist keine Beleidigung.

P.S.:
[...] und hilfst damit niemandem

Darauf möchte ich auch noch einmal genauer eingehen. Ich frage mich, welche "Hilfe" Du einem User leistest, indem Du ihm ein "relativ gutes" Angebot (gemessen an der aktuellen Marktlage - natürlich muss man immer noch entscheiden, ob einem der immer noch hohe Preis allgemein zusagt) ausredest. Dabei empfiehlst Du Grafikkarten wie die GameRock, die so gut wie nicht zu bekommen sind. Da könnte man quasi gleich sagen, dass er doch lieber auf die 4090 warten sollte. Ich sehe da kaum Informationsgehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gaming Trio ist aber sehr lange verfügbar gewesen... Preis war doch recht attraktiv oder ist das ne Mist Karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh