Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Undervolting könnte eine Lösung sein. Das spart zum einen eine Menge Energie und kann sogar Leistung freisetzen. Ich habe nur eine 3070 aber bei mir ist die Karte jetzt deutlich kühler und die Lüfter laufen später an. Einfach mal einlesen:


Hab ich natürlich schon getestet... 900mV oder auch 850mV bei 1880-1920 Mhz bringt nicht wirklich Besserung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär mir auch wirklich egal / hätte ich ja in Kauf genommen. Aber hört es Euch an. Ich bin eigentlich echt nicht empfindlich. Aber das hört man sowohl durchs Case als auch durch die Beyerdynamic.. Und eine grundsätzliche Verschlimmbesserung nur für die Optik, naja :d


Am PC mit Lautsprechern wirkts im Video deutlich schwächer, als wenn ich das beispielsweise mit meinem iPhone abspiele und wie es in Wirklichkeit auch ist.
Müsste ich mal bei meiner schauen die wir gerade hier haben, aber momentan im Silent Case hört man nichts. Kann ich mal am Abend für dich testen
 
Hab ich natürlich schon getestet... 900mV oder auch 850mV bei 1880-1920 Mhz bringt nicht wirklich Besserung.
Das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe mir mal Dein Video angesehen und auf Dauer würde es mich auch stören. Ich bin allerdings auch ein wenig lärmempfindlich.
 
Das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe mir mal Dein Video angesehen und auf Dauer würde es mich auch stören. Ich bin allerdings auch ein wenig lärmempfindlich.
Dann bleibt halt die drin.

Bin mal gespannt, für wieviel die dann als B-Ware verkauft wird. :d
 

Anhänge

  • 80C3078B-5075-403D-BDD0-037E2E103197.jpeg
    80C3078B-5075-403D-BDD0-037E2E103197.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 138
1618399775316.png


Sauber um dann anschliessend wie NBB abzuschmieren! Ganz großes Kino!
 
Wie nett vom Ebay Asus Shop, alle Karten Bestellungen über Ebay beinhalten ein GM50 Mousepad zur Info! Wert grob 14-18€
 
Ein Einzelteile Verkauf wäre den Aufwand wahrscheinlich nicht wert, trotzdem aktuell ein Schnäppchen imo:


Du solltest lieber auf die Ersatzteile der Fertig System gehen:

 
ok noch schlimmer :d. Und wie ich es hasse, wenn das Netzteil direkt unter der Grafikkarte sitzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam könnte NBB wieder mal ein paar FEs droppen lassen. Was denkt ihr?
 
Hat einer ne Idee weshalb nur EVGA zu einigermaßen fairen Preisen gehandelt werden, gibt es da eine Auflage von EVGA?
 
Hat einer ne Idee weshalb nur EVGA zu einigermaßen fairen Preisen gehandelt werden, gibt es da eine Auflage von EVGA?
ich glaube das gar nicht wirklich - die droppen nur sehr selten - eventuell hat der Amazon Algorithmus die noch nicht detected :d auf amazon.fr ging die 3080 von EVGA z.B. auch schon für 1200€ oder so
 
MSI stellt wohl die RTX 3080 X Trio ein.

von reddit:

Dear Customer,

Following your pre-order of the MSI RTX 3080 GAMING X TRIO 10G, we regret to inform you that the manufacturer has decided to discontinue production.

This decision, which is beyond our control, has made delivery of your product impossible. We are unfortunately forced to cancel your order for this product.

If you have ordered other products in addition to the MSI RTX 3080 GAMING X TRIO 10G, we would like to hear from you whether you want to change this order. If so, please notify our customer service. Without notice, we will deliver the other products from your order as soon as possible.

We will refund your purchase amount as soon as possible and within three working days at the latest. The purchase amount will be refunded via the payment method you have chosen.

For questions and answers, please refer to the FAQ on our website.

We apologize for the inconvenience.

Sincerely,
Alternate Netherlands
 
Ist ziemlich seltsam dass die "besten" Karten quasi am günstigsten verkauft werden. Da muss wohl irgendwas dahinter sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gegen eine Auflager von EVGA spricht, dass Caseking und Co die normalen fantasie Preise verlangen.
 
wer weiß... immerhin ist der EVGA Shop auch der einzige mit Queue System.
Die große Frage ist aber, was ein "normaler" Preis für eine Custom 3080 Karte überhaupt ist...
Ich für meinen Teil habe noch nie so eine absurde Summe für eine GraKa gezahlt wie bei diesem Release und kaufe eigentlich alle ~5 Jahre eine neue Karte, was dieses Mal ziemlich doof war, und das, obwohl ich schon das Glück hatte, die FTW3 für 1365€ zu bekommen. Eigentlich wäre mein natürliches Limit bei 800€ gewesen... :fresse:
 
also langsam könnte NBB wieder mal ein paar FEs droppen lassen. Was denkt ihr?
Wozu, Nvidia soll einfach sammeln und einen Riesen Drop an einem Tag machen, am besten alle paar Stunden damit jeder die Chance erhält mit dem Warenkorb und der Zahlungsoption zu kämpfen.
NBB soll bloß den sinnfreien Warteraum abschaffen, der funktioniert schlicht nicht richtig.
 
Wozu, Nvidia soll einfach sammeln und einen Riesen Drop an einem Tag machen, am besten alle paar Stunden damit jeder die Chance erhält mit dem Warenkorb und der Zahlungsoption zu kämpfen.
NBB soll bloß den sinnfreien Warteraum abschaffen, der funktioniert schlicht nicht richtig.
In wie weit funktioniert der nicht richtig?
 
In wie weit funktioniert der nicht richtig?

Er tut was er soll. Diejenigen die drinnen sind können bestellen ohne dass die Seite abstürzt, alle anderen müssen warten.

War schon immer so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kam mehrmals am PC nicht rein, am Smartphone direkt instant, selbst nach 30 Minuten war ich am PC noch im Warteraum.
Es ist pures Glücksspiel was der Warteraum macht.

Letztes Mal gab es keinen Warteraum.
 
Er hat schon recht, sobald du im Warteraum bist hast du verloren. Darüber kommst du nicht mal wenn du Stunden wartest in den Shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh