Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die kam heute rein, 2x. MMS geht auch gerade ordentlich ab. Haben frische 3060 karten. Sind bis auf

#################################################### @everyone Name: ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3060 O12G Gaming 12 GB (90YV0GC2-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) URL: https://www.saturn.de/de/product/-2719148.html Price: 614.99 Availability: IN_WAREHOUSE quantity: 1

aber alle weg

Hab ich alles gesehen, aber der Kaufbutton war nie aktiv bzw. wurde nie als aktiv erkannt:

Screenshot at Apr 16 11-18-52.png

Deshalb wird auch keine Meldung generiert weil die erst generiert wird wenn die Karte auch für alle kaufbar ist. Die werden schon vorher gekauft bevor der Button auf der Webseite erscheint oder sind nicht freigeschaltet.

Die beiden gingen

Anhänge

• A899462E-B675-4DC1-9736-2191FA1AFAD2.png
    A899462E-B675-4DC1-9736-2191FA1AFAD2.png
    67,5 KB · Aufrufe: 151
  • E87A1543-6FFD-4E26-9542-F96F75A302FD.png
    E87A1543-6FFD-4E26-9542-F96F75A302FD.png
    161 KB · Aufrufe: 148
Hab ich alles gesehen, aber der Kaufbutton war nie aktiv bzw. wurde nie als aktiv erkannt:

Anhang anzeigen 617738

Deshalb wird auch keine Meldung generiert weil die erst generiert wird wenn die Karte auch für alle kaufbar ist. Die werden schon vorher gekauft bevor der Button auf der Webseite erscheint.

Dann scheint es wohl einen neuen Warenkorb-Trick zu geben, den nur Eingeweihte kennen.

Allerdings war der Warenkorb-Button bei allen Karten ein paar Sekunden sichtbar.

Da die Bots ja nur 1-2 Sekunden brauchen um die wegzukaufen, waren die Karten dann allerdings schon grau, wenn man es geschafft hat, sie in den Warenkorb zu legen.

MMS geht nur noch, wenn sehr viel Bestand da ist und eventuell für die 3090er, weil die sehr teuer und damit im Weiterverkauf nicht so interessant sind.

Könnt ihr euch noch erinnern als die MiningBremse bei 3060 noch funktionierte? Wie Blei blieben die überteuerten 3060 in den Regalen liegen.

Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Leute die Miningbremse der alten 3060 funktioniert eigentlich immer noch wie sie vorgesehen war
Um die Miningbremse zu umgehen muß die Karte mit min. 8 Lanes angebunden werden , das machen keine professionellen Miner weil da halt bei 2 Karten (mit sehr teuren Board bei 4 Karten) schluß ist.
Zudem geht nur Windows.

Problem ist eher das alternative Kryptos wie zB: Conflux nicht gebremst werden. Und dafür werden dann die Karten derzeit eingesetzt.

Da ist halt alles nur eine PR Aktion mit der Aussage 'schaut her wir machen alles gegen die Miner wir sind die guten'.
Gleichzeitig werden immer mehr Chips auf die Miningkarten gepackt und werden so für Desktop/Gaming Verwendung ausgeschlossen (wobei das derzeir noch nur Low Chips sind aber auch der Einsteiger GPU Markt ist ja total kaputt).

Dann scheint es wohl einen neuen Warenkorb-Trick zu geben, den nur Eingeweihte kennen.

Allerdings war der Warenkorb-Button bei allen Karten ein paar Sekunden sichtbar.

Da die Bots ja nur 1-2 Sekunden brauchen um die wegzukaufen, waren die Karten dann allerdings schon grau, wenn man es geschafft hat, sie in den Warenkorb zu legen.

MMS geht nur noch, wenn sehr viel Bestand da ist und eventuell für die 3090er, weil die sehr teuer und damit im Weiterverkauf nicht so interessant sind.
Hatte die 3060 Strix noch im Warenkorb und konnte entspannt bis zum Kauf-Button durchdrücken.
Denke, die werden teilweise von Leuten gekauft, die sie zu Zeiten des Warenkorbtricks in den Warenkorb gelegt haben.
Du hast aber recht, es gibt sicherlich einige die schon einen neuen Trick kennen.

Leute die Miningbremse der alten 3060 funktioniert eigentlich immer noch wie sie vorgesehen war
Um die Miningbremse zu umgehen muß die Karte mit min. 8 Lanes angebunden werden , das machen keine professionellen Miner weil da halt bei 2 Karten (mit sehr teuren Board bei 4 Karten) schluß ist.
Zudem geht nur Windows.

Problem ist eher das alternative Kryptos wie zB: Conflux nicht gebremst werden. Und dafür werden dann die Karten derzeit eingesetzt.

Da ist halt alles nur eine PR Aktion mit der Aussage 'schaut her wir machen alles gegen die Miner wir sind die guten'.
Gleichzeitig werden immer mehr Chips auf die Miningkarten gepackt und werden so für Desktop/Gaming Verwendung ausgeschlossen (wobei das derzeir noch nur Low Chips sind aber auch der Einsteiger GPU Markt ist ja total kaputt).
Oder man nimmt den Treiber hier: 470.05

Also die ROG war bei Mediamarkt und Saturn für mich anklickbar, aber war vor Bezahlmöglichkeit ausgegraut. Die TUF bei Mediamarkt ebenso, bei Saturn habe ich das verpasst bzw. keinen Button sehen können.

Oder man nimmt den Treiber hier: 470.05
Nein, das funktioniert halt nur unter Windows und nur wenn die Karte mit 8 Lanes am PCIe angeschlossen sind und dadurch ist bei normalen Konsumer Boards/CPU bei 2 Slots Schluß und nur Serverplattformen bieten halt mehr als 2 PCIe mit je 8+ Lanes anbindung an.

Nein, das funktioniert halt nur unter Windows und nur wenn die Karte mit 8 Lanes am PCIe angeschlossen sind und dadurch ist bei normalen Konsumer Boards/CPU bei 2 Slots Schluß und nur Serverplattformen bieten halt mehr als 2 PCIe mit je 8+ Lanes anbindung an.
Stimmt auch wieder, je Boardrig also eine Karte

Ich konnte am Donnerstag eine 3080 Strix bei Saturn kaufen, hatte die vom drop letzte Woche im Warenkorb.

Weder auf der Artikelseite noch auf der Übersichtsseite war diese als verfügbar gelistet.

Die Karte kam heute an, war keine b ware.

War die noch in dem braunen Pappkarton mit Asus Siegelband und grauen Plastikbändern drumherum?

Meine 3090 Strix kam in der OVP und an einer Seite fehlte ein Siegel. War zwar keine B-Ware, wurde also nicht verbaut, Folien waren noch drauf und hatten keine Blasen. Aber naja so ganz neu war sie auch nicht mehr :d.

Ansonsten kamen die Asus Grafikkarten von MMS immer im versiegelten Asus Pappkarton. In einem Forum laß ich vom selben Zustand. Die meinten Asus würde refurbished Varianten so verkaufen. Also Karten bei denen am Karton Siegel fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte am Donnerstag eine 3080 Strix bei Saturn kaufen, hatte die vom drop letzte Woche im Warenkorb.

Weder auf der Artikelseite noch auf der Übersichtsseite war diese als verfügbar gelistet.

Die Karte kam heute an, war keine b ware.
Wann genau hattest du die am Donnerstag bestellt ?

War die noch in dem braunen Pappkarton mit Asus Siegelband und grauen Plastikbändern drumherum?

Meine 3090 Strix kam in der OVP und an einer Seite fehlte ein Siegel. War zwar keine B-Ware, wurde also nicht verbaut, Folien waren noch drauf und hatten keine Blasen. Aber naja so ganz neu war sie auch nicht mehr :d.

Ansonsten kamen die Asus Grafikkarten von MMS immer im versiegelten Asus Pappkarton. In einem Forum laß ich vom selben Zustand. Die meinten Asus würde refurbished Varianten so verkaufen. Also Karten bei denen am Karton Siegel fehlen.
Korrekt 3080/3090 haben immer gebänderte, eingeschweisste Aussenkartons, alles andere ist eigentlich B-Ware

Das stimmt. Nur hat man leider bei Grafikkartenknappheit keine Wahl.

Wie ich MMS kenne werden die wohl kaum einen Rabatt einräumen. Die werden nur eine Retoure anbieten.

Das stimmt. Nur hat man leider bei Grafikkartenknappheit keine Wahl.

Wie ich MMS kenne werden die wohl kaum einen Rabatt einräumen. Die werden nur eine Retoure anbieten.
Aber nen Gamecode könnte man erfragen

Wenn nur ein Funke daran wahr ist, wird das mit der Verfügbarkeit ja noch rech lange so bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt 3080/3090 haben immer gebänderte, eingeschweisste Aussenkartons, alles andere ist eigentlich B-Ware
Ja das schon.
Aber die Asus Karten haben tatsächlich 2 Umverpackungen. Denke da wollte Botli drauf hinaus. Also 1x MMS Karton + 1x Asus Neutralkarton und dann erst kommt die OVP.

Genau das meine ich. Der braune Pappkarton fehlte und die OVP (bunte Asus Strix Verpackung) hatte nur noch ein durchsichtiges Klebepunktsiegel.

Gamekey könnte man anfordern. Ist die Nvidia Aktion nicht schon bereits abgelaufen?

Die bei Mediamarkt arbeiten irgendwie schlampig. Der eine Streifen Klebeband war bei der letzten Lieferung (nicht die besagte Strix) so verwurstet das man ohne weiteres die Verpackung zu einem Viertel öffnen konnte. Das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen. Die geizen extrem mit Klebeband. Bei Saturn kommt ein schön verpackter Karton mit Plastikbändern drumherum.

Ich möchte nicht wissen was bei Mediamarkt passiert, wenn jemand meldet dass die Ware fehlt. Die werden sich gehörig querstellen. Das ist einfach verantwortungslos wenn bei teurer Hardware am Klebeband gespart wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mein DHL Bote möchte bei Media Markt Bestellungen seit Monaten eine Unterschrift haben, das sind die einzigen Pakete die ich aktuell unterschreiben muss.
Wer weiß was da alles im Paketzentrum oder auf dem Weg verschwindet.

Kann ich nicht bestätigen. 3x TUF und 2x Strix kamen ganz normal im MMS Karton.

Mein DHL Bote möchte bei Media Markt Bestellungen seit Monaten eine Unterschrift haben, das sind die einzigen Pakete die ich aktuell unterschreiben muss.
Bei mir sind 3x3080 bei DHL "weggekommen", Sendestatus, leicht beschädigt, neu umverpackt, kamen dann aber garnicht an sondern gingen nach Greven zurück. Das war es, keine Info kein Sorry wird neu versendet. Geld zurück und stirb.

Ich habe ja letzten Samstag eine 3080 TUF von MM bekommen da wollte der DHL Bote keine Unterschrift haben.

Im Verfügbarkeitsthread der 3080 haben doch manche auch den Reaktionsbot am laufen. Jedes mal wenn die Notification hochkommt und ich auf den Link klick ist schon ein emote gesetzt :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh