Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Anhänge

  • frrs.jpg
    frrs.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 171
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Verfügbarkeitsthread der 3080 haben doch manche auch den Reaktionsbot am laufen. Jedes mal wenn die Notification hochkommt und ich auf den Link klick ist schon ein emote gesetzt :unsure:
Jensens AI machts möglich. Die erkennen Ironie :d.

@Dusel77

Die sind aber nicht alle von MMS. Das sind ca. 20 K extra würde ich sagen.
 
Hat er die selber gekauft oder angekauft? Mining. Das lohnt sich im kleinen Stil gar nicht. Da gibts lukrativeres ;).
 
Wie viel bieten die maximal? Übliche Marktpreise? Dann müssen die ja erstmal den Aufpreis reinholen. Das kann dauern :d.

Wenn Nvidia es wirklich ernst meinen würde mit der Minerbremse, dann würden sie jedem neu produzierten Ampere Chip eine neue Hardware ID verpassen. Ist wohl nicht ihr Ansinnen :d.
 
Wie viel bieten die maximal? Übliche Marktpreise? Dann müssen die ja erstmal den Aufpreis reinholen. Das kann dauern :d.
3080 ist ab 1700€ Ende, wo ich mir selbst denke, bei 80% Power +Memory 1450 -300Core macht eine locker Ü100 MHs ca. 11-12$


deswegen kaufen Miner so was nicht aber Gamer
 
Also 10 Euro am Tag. Da muss mindestens 3 Monate der Kurs nicht crashen damit sie überhaupt das zu viel gezahlte reinbekommen. Und bis die ganze Graka wieder drin ist dauerts ca. 6 Monate. Erst dann beginnt der Gewinn. Wer dazu Lust hat. Da gibt es bessere Wege um Geld zu generieren.
 
Meine gebrauchte 3080 FE (1600€) ging auch an nen miner der die Karte in seine Heimat schickt.

Da hatte ich grad ein gutes Gefühl das richtige gemacht zu haben mit dem Upgrade auf 3090 FE ^^
 
Ist halt schnelles Geld, wenn man den Platz und den günstigen Strom hat. Die Preise für Krypto sind ja in den letzten Wochen explodiert. Ich hätte allerdings garkeinen Bock mir so ein Brüllteil hinzustellen, welches auch noch gut Abwärme erzeugt.
 
Ist halt schnelles Geld, wenn man den Platz und den günstigen Strom hat. Die Preise für Krypto sind ja in den letzten Wochen explodiert. Ich hätte allerdings garkeinen Bock mir so ein Brüllteil hinzustellen, welches auch noch gut Abwärme erzeugt.
Für mich persönlich war es auch der endgültige Beweis das Miner die Preise treiben. Ich hatte Angebote bis 1750 und ausschließlich alle Angebote kamen von komisch wenig genutzten Profilen.
 
Ist halt schnelles Geld, wenn man den Platz und den günstigen Strom hat. Die Preise für Krypto sind ja in den letzten Wochen explodiert. Ich hätte allerdings garkeinen Bock mir so ein Brüllteil hinzustellen, welches auch noch gut Abwärme erzeugt.

Es ist effizienter das Equipment bereitzustellen als selbst nach dem Gold zu graben und einen Grubeneinsturz zu riskieren :).

@Matadil

Es gibt auch Reseller. Die kaufen das Zeug und wollen noch die letzten zusätzliche 100 - 200 Euro aus dem Deal pressen ;).
 
Meine 3080 ging auch an jemanden, der seine Mining-Rigs durch Solarpanels speist. Anstelle der 7Cent vom Versorger pro eingespeister kWh macht er tagsüber ein paar Euro pro kWh mit Mining.
 
Meine 3080 ging auch an jemanden, der seine Mining-Rigs durch Solarpanels speist. Anstelle der 7Cent vom Versorger pro eingespeister kWh macht er tagsüber ein paar Euro pro kWh mit Mining.

Voskcoin bei einem Solarminer, total Krank aber ne Goldgrube!
 
Es ist effizienter das Equipment bereitzustellen als selbst nach dem Gold zu graben und einen Grubeneinsturz zu riskieren :).
Da bin ich vollkommen bei Dir. Allerdings hat ja jeder Gamer sowieso eine profitable Karte im Rechner, welche im Normalfall 16-20 Stunden am Tag ungenutzt rumdümpelt. Ich will nicht wissen, in wievielen "Kinderzimmern" momentan 24/7 die Grafikkarte rödelt.
 
Also 10 Euro am Tag. Da muss mindestens 3 Monate der Kurs nicht crashen damit sie überhaupt das zu viel gezahlte reinbekommen. Und bis die ganze Graka wieder drin ist dauerts ca. 6 Monate. Erst dann beginnt der Gewinn. Wer dazu Lust hat. Da gibt es bessere Wege um Geld zu generieren.

Wer jetzt noch mit Mining anfängt, dem ist eh nicht zu helfen.
Wer vor ein paar Monaten angefangen hat, hat heute nach ein paar Wochen eine neu Karte direkt wieder raus.
Im großen Stil, nach ein paar Tagen.
Um so mehr Karten laufen, um so schneller hat man die neue Karte wieder drin. Das kann ja unendlich nach oben skaliert werden.
 
Da bin ich vollkommen bei Dir. Allerdings hat ja jeder Gamer sowieso eine profitable Karte im Rechner, welche im Normalfall 16-20 Stunden am Tag ungenutzt rumdümpelt. Ich will nicht wissen, in wievielen "Kinderzimmern" momentan 24/7 die Grafikkarte rödelt.

Das Problem ist der Verschleiß. Wie lange hält der GDDR6X? Wegen der paar Kröten würde ich die Graka sicherlich nicht minen lassen.
 
Allerdings hat ja jeder Gamer sowieso eine profitable Karte im Rechner, welche im Normalfall 16-20 Stunden am Tag ungenutzt rumdümpelt. Ich will nicht wissen, in wievielen "Kinderzimmern" momentan 24/7 die Grafikkarte rödelt.

Das denke ich mir auch. Jeder, der im letzen Herbst irgendwie eine Karte bekommen hat, hätte die Kosten schon wieder zurück wenn in diesen 16-20 Stunden gemined wird.
 
Schlauer wäre etwas anderes gewesen ;). Dafür braucht man nicht so lange seinen Wohnraum elektrisch heizen. Aber naja so schlau sind die meisten offensichtlich nicht.
 
Schlauer wäre etwas anderes gewesen ;). Dafür braucht man nicht so lange seinen Wohnraum elektrisch heizen. Aber naja so schlau sind die meisten offensichtlich nicht.
Wenn du das noch 5 Mal schreibst, fragt dich vielleicht jemand, was denn so schlau gewesen wäre. Ich drück die Daumen.

Ich hab vorhin mal bei MMS angefragt, was mit meiner MSI 3080 Suprim von Anfang März ist. So viel ich mitbekommen habe, haben ansonsten alle Besteller aus dem Drop ihre Karten längst bekommen. Wie ist denn da eure Erfahrung, bekommt man verlässliche Aussagen von deren Support?
 
Da war Mining noch Mau, alles wollten doch ne PS5 haben :ROFLMAO:

Das die neuen Konsolen noch nicht dafür startklar gemacht wurden, wundert mich.

@mikefize

MMS "Support" ist angemietetes Callcenter.Heißt die Aussagen sind für die Tonne ;). Alle höher geordneten MMS Fachabteilungen sind von dem externen Callcenter abgekoppelt. Die im Callcenter können dir nur das mitteilen was du auch sehen kannst.

Ich bin schon froh, wenn ich mal einen relativ gut deutsch sprechenden und halbwegs logisch denkenden Mitarbeiter ans Telefon bekomme und man Aufgaben in deren Zuständigkeitsbereich gelöst bekommt, wie u.a. das korrekte Weiterleiten von Anfragen an die Fachabteilungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll wohl lieber in die schwache türkische Lira investieren :d.
 
Wenn du das noch 5 Mal schreibst, fragt dich vielleicht jemand, was denn so schlau gewesen wäre. Ich drück die Daumen.

Ich hab vorhin mal bei MMS angefragt, was mit meiner MSI 3080 Suprim von Anfang März ist. So viel ich mitbekommen habe, haben ansonsten alle Besteller aus dem Drop ihre Karten längst bekommen. Wie ist denn da eure Erfahrung, bekommt man verlässliche Aussagen von deren Support?
Warten hier nicht noch einige Leute auf ihre suprim vom 04.01.? Glaub das kannst du abhaken. Wird Woche bis Monate dauern
 
Warten ist nicht so schlimm. Schlimmer wäre es wenn die stornieren würden. 3090 Suprim waren vor kurzen bei MMS drin. Vielleicht kommen in den nächsten Monaten neue 3080 Suprim.
 
Spanien nein, Frankreich ja :)

Ist doch total "einfach":
1. Bank meldet, dass ich mich authentifizieren muss und verlangt einen Code
2. Ich klicke auf den Link
3. Ich logge mich ein
4. Ich bestätige das Einloggen per 2 Faktor auf der App meines Handys
5. Ich gebe die TAN ein, die auf der anderen App eingetrudelt ist
6. Ich kopiere mir den angezeigten 2FA-Code in das ursprüngliche Fenster

ist langsam in Fleisch und Blut übergegangen :-)

Sagt mal, ist vielleicht offtopic aber vielleicht hat jemand eine Idee, habe ähnliche Probleme. Bei mir gehts nämlich auch nicht :(
Probleme nur mit amazon, egal ob amazon.de oder amazon.es ... Ich habe zwei Kreditkarten probiert LBB und DKB, bei beiden Kreditkarten ist 2FA /PSD2 oder 3D-Secure wie man es nennen will aktiviert. Die Weiterleitung zur LBB erfolgt einfach nicht zur TAN Eingabe, das gleiche bei der DKB VISA. Die Zahlung wird dann entsprechend von der Bank nicht freigegeben. Bei der LBB sieht man eine Vormerkung ohne Betrag. Amazon lehnt dann ständig die Zahlung ab, habe das dann jedes mal auf SEPA geändert, das kann aber nicht Lösung sein.
Das es funktioniert sieht man bspw. bei notebookbilliger.de hier erfolgt die Weiterleitung zur TAN Eingabe.
Ich verstehe es nicht. Meine Bank (DKB) erzählt mir, liegt an amazon, amazon Kundenservice hat anscheint gar keine Ahnung oder ich rede mit den falschen.
Die einzige Vermutung ist, das Problem tritt bei mir immer auf wenn der Artikel nicht lieferbar ist, der Betrag erst vorgemerkt werden sollen. Bin mir aber nicht sicher. Hab jetzt auch keinen Bock was zum Testen zu bestellen.
BTW. ich kauf viel auf Amazon, ich hatte hier noch nie eine Abfrage zur zwei Faktor Autorisierung, wird bei mir einfach nicht abgefragt.
Also wenn einer was weiß oder eine Idee hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh