Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ja bieten sie - musste ich bei der FR Karte auxch nutzen - Es ging erst per SEPA musste aber nachträglich auch auf Kreditkarte ändern - mal schauen wann die beiden kommen:)
ist deine Kreditkarte eine französische, oder was meinst du mir FR Karte? könnte natürlich auch sein, dass sie im Moment nur inländische Zahlungsmöglichkeiten bei Grafikkarten akzeptieren.
Oft kann man das Problem aber einfach mit einem kurzen Anruf bei der entsprechenden Bank aus der Welt schaffen und die Karte wird kurzerhand freigeschalten. Es ist einfach ein Sicherheitsfeature und macht auch irgendwo Sinn - dennoch natürlich ärgerlich, wenn man das vorher nicht wusste und bei "zeitkritischen Käufen", wozu die aktuellen Grafikkarten zählen, dann erstmalig auftritt.
das Traurige ist, hätte ich das gewusst, hätte ich nach der Bestellung mit SEPA noch 5 Tage zeit gehabt die Kreditkarte entsprechend freizuschalten. so hat Amazon mir die Bestellung gleich nach der Umstellung auf KK gelöscht :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist deine Kreditkarte eine französische, oder was meinst du mir FR Karte? könnte natürlich auch sein, dass sie im Moment nur inländische Zahlungsmöglichkeiten bei Grafikkarten akzeptieren.

das Traurige ist, hätte ich das gewusst, hätte ich nach der Bestellung mit SEPA noch 5 Tage zeit gehabt die Kreditkarte entsprechend freizuschalten. so hat Amazon mir die Bestellung gleich nach der Umstellung auf KK gelöscht :(.

bei der französischen 3060 TI :) Hab beim Spanien Drop erst Sepa genutzt und musste nachträglich ändern. Beim FR Drop ging nur Kreditkarte was nach 2FA auch geklappt hat - nutze btw eine Amazon Visa, vielleicht wird man da bevorzugt :d
 
das Traurige ist, hätte ich das gewusst, hätte ich nach der Bestellung mit SEPA noch 5 Tage zeit gehabt die Kreditkarte entsprechend freizuschalten. so hat Amazon mir die Bestellung gleich nach der Umstellung auf KK gelöscht

Nicht ärgern, die nächste Gelegenheit wird schon noch einmal kommen :) Ich kann es aber verstehen.. Man bekommt in so einer Situation auch keine "sinnvolle" Fehlermeldung, die Transaktion schlägt einfach fehl und man schaut etwas dumm.

Ich kenne es selbst auch nur aus eigener Erfahrung, in dem "Bekannte Person X" in einem ausländischen Shop etwas bestellen wollte. Lag natürlich weder an der Bonität, Kontostand oder sonstigen Hindernissen, 2FA war eingerichtet, aber das Pop-Up kam einfach nicht. Karte war von der Deutschen Bank, da musste man 2FA explizit fürs online kaufen im Ausland freischalten lassen. Eine Karte der Sparkasse funktionierte ohne Probleme (und auch ohne vorherige Freischaltung für Online-Auslandseinkäufe), somit lags auch nicht am Shop. Nach Anruf bei der entsprechenden Hotline funktionierte es dann auch mit der erstgenannten Karte.

Kann aber natürlich nicht verallgemeinern und weiß auch nicht, ob bspw. die Deutsche Bank "standardmäßig" die Karte für Online-Auslandseinkäufe sperrt, dazu stecke ich zu wenig im Thema. Auch weiß ich nicht bei welcher Bank Du bist.

nutze btw eine Amazon Visa, vielleicht wird man da bevorzugt

Das glaube ich weniger, da die Karte außer dem Aufdruck nicht so viel mit Amazon am Hut haben sollte. Das Kartenkonto wird in Deutschland bei diesen Dingern wenn ich mich nicht täusche von der Landesbank Berlin geführt, im Ausland wird es dann wohl eher eine andere dortig sitzende Bank sein ;) Die Amazon VISAs gibts ja nicht nur hier.
 
Ich finds echt krass und herrlich was hier abgeht. Ich hab schon gedacht, dass ich mit den 1500€ für die 3090 FE nen Fehlkauf gemacht habe aber jetzt, wo ne 3080 und 3070 da gehandelt werden, bin ich echt beruhigt 🤣
 
Als Fehlkauf würde ich eine 3090 FE nicht ansehen, zumindestens den reinen Wert gesehen. Leider muss man bei der 3090FE die Wärmeleitpads tauschen und die krustige Wärmeleitpaste muss eigentlich auch runter. Ich habe das nie gemacht, weil ich die 3 Jahre Garantie nicht verheizen wollte.
 
Als Fehlkauf würde ich eine 3090 FE nicht ansehen, zumindestens den reinen Wert gesehen. Leider muss man bei der 3090FE die Wärmeleitpads tauschen und die krustige Wärmeleitpaste muss eigentlich auch runter. Ich habe das nie gemacht, weil ich die 3 Jahre Garantie nicht verheizen wollte.
Glaube nicht, dass NVIDIA sich die Mühe macht, das zu prüfen wenn mal was sein sollte... Aber Recht hast du natürlich erstmal.
 
musstest du deine Kreditkarten Transaktion mit 2-Faktor autorisieren ?
Spanien nein, Frankreich ja :)

Ist doch total "einfach":
1. Bank meldet, dass ich mich authentifizieren muss und verlangt einen Code
2. Ich klicke auf den Link
3. Ich logge mich ein
4. Ich bestätige das Einloggen per 2 Faktor auf der App meines Handys
5. Ich gebe die TAN ein, die auf der anderen App eingetrudelt ist
6. Ich kopiere mir den angezeigten 2FA-Code in das ursprüngliche Fenster

ist langsam in Fleisch und Blut übergegangen :-)
 
Guten Morgen,

die hab ich gestern bestellt. Nach dem AMD Drop Frust...

EDIT: Ich hatte sogar erst Spanien bestellt, danach Frankreich. Hab Spanien aufgrund des höheren Preises dann wieder storniert.

Hätte eher Spanien behalten. Weil Amazon.fr kannst du in die Tonne hauen was den Kundensupport angeht. In Spanien kommt man recht leicht zum Ziel. Austausch und auch Erstattung. Bei Amazon.fr sind die immer so zickig und man muss zigfach nachbohren, aber auch dann kannst du keine großartiges Entgegenkommen erwarten. Amazon.it ist ähnlich. Die kennen auch wenig Kulanz.
 
Ich habe mir vor zwei Tagen bei Amazon das Spiderman PS5 Bundle bestellt mit KK und die 2FA hat nicht funktioniert.

Bin dann in meine Bestellhistorie gegangen und konnte dort dann die Zahlungsbedingungen ändern.

Fand das echt fair, das man gar nicht gewohnt wenn die Bestellung nicht durch geht. ^^
 
Die gab es seit gestern:

[17:37:34] [2595452] :: BUY, BUY, BUY: ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 1 (1) :: Price 243.99€ :: Url: https://d.dropalert.de/drop/AfOjPsh0-Cy4VmvNG0M8MWUPaHVtHEJGvc-UKWLTwiQ

Rentiert aber sich hier nicht. 130W bei 30MH/s, da macht eine 3070 60MH/s bei 120W.

Ansonsten ist es ziemlich still bei MMS.
 
Hätte eher Spanien behalten. Weil Amazon.fr kannst du in die Tonne hauen was den Kundensupport angeht. In Spanien kommt man recht leicht zum Ziel. Austausch und auch Erstattung. Bei Amazon.fr sind die immer so zickig und man muss zigfach nachbohren, aber auch dann kannst du keine großartiges Entgegenkommen erwarten. Amazon.it ist ähnlich. Die kennen auch wenig Kulanz.
Danke für den Tipp! Das werde ich beim nächsten Mal im Hinterkopf behalten.
Mit dem Italien-Support hatte ich leider schon Bekanntschaft gemacht, ätzend.
Wie es aussieht wird meine Karte (wenn dann verfügbar...) direkt von Amazon verkauft, da erhoffe ich mir weniger Probleme.
 
Wow - bei Saturn und MM jeweils die 3060 TUF und 3060 Strix und die Zotac 3060 weiss in <10 Sekunden weg.

Keine Chance als Mensch da eine zu bekommen.
 
Die gab es seit gestern:

[17:37:34] [2595452] :: BUY, BUY, BUY: ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 1 (1) :: Price 243.99€ :: Url: https://d.dropalert.de/drop/AfOjPsh0-Cy4VmvNG0M8MWUPaHVtHEJGvc-UKWLTwiQ


Rentiert aber sich hier nicht. 130W bei 30MH/s, da macht eine 3070 60MH/s bei 120W.

Ansonsten ist es ziemlich still bei MMS.


Konntest du die die ich geposted habe bei dir nicht sehen? Waren gerade bei mm kaufbar.
 
Die gab es seit gestern:

[17:37:34] [2595452] :: BUY, BUY, BUY: ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 1 (1) :: Price 243.99€ :: Url: https://d.dropalert.de/drop/AfOjPsh0-Cy4VmvNG0M8MWUPaHVtHEJGvc-UKWLTwiQ

Rentiert aber sich hier nicht. 130W bei 30MH/s, da macht eine 3070 60MH/s bei 120W.

Ansonsten ist es ziemlich still bei MMS.
ne die kam heute rein, 2x. MMS geht auch gerade ordentlich ab. Haben frische 3060 karten. Sind bis auf

#################################################### @everyone Name: ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3060 O12G Gaming 12 GB (90YV0GC2-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) URL: https://www.saturn.de/de/product/-2719148.html Price: 614.99 Availability: IN_WAREHOUSE quantity: 1

aber alle weg
 
Sehe ich das richtig dass die ganzen MM und Saturn Drops schon durch sind? Das muss ja rasend schnell gegangen sein, ich habe die trotz Distill nichtmal auf Verfügbar gesehen, gleich grau. Eine Karte habe ich im Warenkor bei MM, aber ich denke die kann ich auch abhaken, oder?
 
Könnt ihr euch noch erinnern als die MiningBremse bei 3060 noch funktionierte? Wie Blei blieben die überteuerten 3060 in den Regalen liegen.

Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
 
Sehe ich das richtig dass die ganzen MM und Saturn Drops schon durch sind? Das muss ja rasend schnell gegangen sein, ich habe die trotz Distill nichtmal auf Verfügbar gesehen, gleich grau. Eine Karte habe ich im Warenkor bei MM, aber ich denke die kann ich auch abhaken, oder?

Ja, es sind alle 3 Karten sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn schon durch.
Das ging jeweils 5-10 Sekunden.

Ohne Autobuy Bot hat man also auch bei MMS leider keine Chance mehr :(

Sogar bei den "Gammelkarten" wie den 3060ern.

Bei den 3060 Ti, 3070 und 3080 gibt es schon lange keine Chance mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh