Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Fünf Sekunden können sehr lang, oder sehr kurz sein - vom Gefühl her. Sind gewisse Abläufe geübt und geübt worden und laufen beinahe instinktiv ab, so kann man durchaus von "gemütlich" sprechen. Mein erster AMD Drop verlief für mich stressig, hektisch, ja fast panisch. Da verging die Zeit rasend schnell. Beim zweiten Mal hatte ich ein bisschen mit einer CPU geübt und wollte eigentlich nicht am Drop teilnehmen, klickte immer mal gemütlich in den AMD Thread rein. Dann kam die Meldung ich klcikte den Link und hatte eine 6700xt im Korb. Ich war an dem Tag auch viel entspannter und trotz zweier kleiner Fehler ging die Sache durch.

Hier sind Mitglieder dabei, die ein monatelanges "Training" hinter sich haben. Da glaube ich sehr wohl, dass man gemütlich einen Kauf abschließt, wenn Abgeklärtheit (im postivien Sinne) und Technik ineinander greifen.

Das ist echt ein Thema.

Wenn bei MMS der Warenkorbbutton erscheint, geht bei mir der Puls steil, die Hände werden feucht und zittrig und manchmal treffe ich die Buttons nicht. :ROFLMAO:

Ich bin zu alt für so nen Streß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt ein Thema.

Wenn bei MMS der Warenkorbbutton erscheint, geht bei mir der Puls steil, die Hände werden feucht und zittrig und manchmal treffe ich die Buttons nicht. :ROFLMAO:

Ich bin zu alt für so nen Streß...
Ich wusste vor lauter Karten im den Merkzetteln nicht, worauf ich klicken sollte. Dann bin ich immer wieder zwischen Saturn und MM gesprungen, Distill, dass ich angeworfen hatte, nervte zusätzlich, dann kamen immer wieder neue Meldungen von Ralle rein...

Ich werde das nächste Mal auch nur die Karten in die Merkliste verfrachten, die angekündigt werden und langsam von Hand refreshen.

Ich bin auch schon etwas älter, aber es macht irgendwie Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Bot ganz bestimmt.

Und vielleicht sogar von Hand, wenn man alles schon vorbereitet hat (eingeloggt, etc.) und evtl. die ein oder andere Karte noch im Warenkorb hatte.

Aber ganz sicher nicht "gemütlich"!

Trotzdem natürlich ein sehr netter Drop von MMS.

Blöd nur, dass mittlerweile MM und Saturn fast immer zeitgleich dieselben Modelle droppen.

Bis vor einiger Zeit kamen die getrennt und man hatte mehr Chancen, etwas zu bekommen.

Wenn 20 Modelle in derselben Sekunde droppen, kommt man gar nicht hinterher, es zu versuchen.

Die eine ist dann schon weg, dann probiert man die nächste, die aber auch schon weg ist, weil jemand anders eben zuerst auf die gegangen ist, etc.

Aber gut - ist halt free money.

MMS verschenkt quasi Geld.
Und das schon seit mindestens 3 Monaten.
Sehr ehrenhaft, dass die immer noch "soziale" Preise aufrufen.
Ich habe die 3070 TUF OC drei mal bekommen bei dem drop heute und ich hab alles per hand gemacht und hatte nix voher im Warenkorb.
Also hätte man selbst wenn man sich Zeit gelassen hätte locker eine bekommen können.

Anhänge

• 454bafd015c03e1b004c762c08eb3f84.png
    454bafd015c03e1b004c762c08eb3f84.png
    22,5 KB · Aufrufe: 128
Ich konnte eine 3070 bestellen. Aber wenn ich hier lese was andere bestellt haben, komme ich mir fast lächerlich vor, lol

Ich habe die 3070 TUF OC drei mal bekommen bei dem drop heute und ich hab alles per hand gemacht und hatte nix voher im Warenkorb.
Also hätte man selbst wenn man sich Zeit gelassen hätte locker eine bekommen können.
Dafür, dass du das hier auch noch schreibst wo andere seit Monaten auf die Chance warten eine zu kriegen sollte man direkt nen Bann Hammer schwingen...

Wenn man direkt auf 3080, Strix, White etc. geht ist die Chance geringer wie bei den anderen Kartem, das sollte auch bedacht werden.

Falsches Thema.. ;)

Mfg.

hab jetzt grad ne 6700xt ergattert, lohnt es sich noch die 3060ti tuf für 713€ beie amazon.fr zu kaufen und weiterzugeben oder sollte ich lieber stornieren?

hab jetzt grad ne 6700xt ergattert, lohnt es sich noch die 3060ti tuf für 713€ beie amazon.fr zu kaufen und weiterzugeben oder sollte ich lieber stornieren?
Das kommt ganz auf Deine Ansprüche an. Ohne RT ist die 6700xt, wenn man den Testberichten glauben darf, etwas schneller als die 3060 TI. Der Vorsprung wird aber, je höher die Auflösung wird, kleiner (wieder anhand der Testberichte).

Wenn Du, wie ich, produktiv mit der Karte arbeitest - ganz klar die TI.

Ich konnte mir 2mal eine 6900XT sichern. Yeah 😍 aber brauche doch nur eine 😅
Wie schaut es bei euch aus? Ich bin da ganz easy durchgekommen.
Grüße gehen raus an @ralle_h 😁
Probs an dich!

@ralle_h
Das schnellste ist sofort auf Vorkasse zu gehen. Bei MMS wird Vorkasse reserviert.

Wichtig: Vorkasse nehmen! alles andere dauert zu lange

Seid ihr euch da sicher? Habe ich schon gegenteiliges gehört. Würde ja auch in Hinblick auf Bots wenig Sinn machen, da eine Vorkassen Bestellung ja easy zu scripten ist (kein 2FA Mechanismus) - sonst geben sie sich ja alle Mühe gegen Bots (IP Bans, Warenkorb Trick gefixt usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch da sicher? Habe ich schon gegenteiliges gehört. Würde ja auch in Hinblick auf Bots wenig sinn machen, da eine Vorkassen Bestellung ja easy zu scripten ist (kein 2FA Mechanismus) - sonst geben sie sich ja alle Mühe gegen Bots (IP Bans, Warenkorb Trick gefixt usw.)
Naja zu 100% sicher kann man sich kaum sein, aber aus eigener Erfahrung ging das bei mir deutlich am umkompliziertesten, da keine weiteren Daten erfasst werden müssen und auch keine weitere Schnittstell hängen bleiben kann (bspw. Paypal). Die Frage ist halt, ab wann man die Karte wirklich gekauft hat. Entweder direkt beim Treffen der Kaufbuttons oder nach Abschluss der (Paypal-) Zahlung.

Seid ihr euch da sicher? Habe ich schon gegenteiliges gehört. Würde ja auch in Hinblick auf Bots wenig sinn machen, da eine Vorkassen Bestellung ja easy zu scripten ist (kein 2FA Mechanismus) - sonst geben sie sich ja alle Mühe gegen Bots (IP Bans, Warenkorb Trick gefixt usw.)

Die Bestellung wird 2 Wochen reserviert. Hast du bis dahin nicht überwiesen wird storniert. Vorher bekommt man noch 2 Zahlungserinnerungen per Mail mit dem Verweis auf die Frist. Schon etliche Male gemacht und längst ausverkaufte Ware erst teilweise auf den letzten Drücker überwiesen. Wurde alles versendet. Das reserviert wird wurde mir von MMS Callcentermitarbeitern zig Mal bestätigt.

Hier die zweite Erinnerungsmail von MMS:

"wie wir Ihnen am XX.XX.2021 mitgeteilt haben, weist Ihr Kundenkonto unter der Bestellnummer XXXXXXXXXX einen offenen Betrag in Höhe von XXXX EUR auf.
Die Ware wird für Sie noch weitere 3 Tage reserviert. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto:"

Die Bestellung wird 2 Wochen reserviert. Hast du bis dahin nicht überwiesen wird storniert. Schon etliche Male gemacht und längst ausverkaufte Ware erst teilweise auf den letzten Drücker überwiesen. Wurde alles versendet. Das reserviert wird wurde mir von MMS Callcentermitarbeitern zig Mal bestätigt.

Danke, man lernt nie aus :eek:

Eigentlich ist die Nummer von MMS ziemlich asozial den anderen Kunden gegenüber. Man kann 2 Wochen lang reservieren ohne einen Euro zu investieren. Dadurch kann man als Botter viele Bestellungen blockieren und erstmal den Markt sondieren, ob ein Deal zu Stande kommt und ob die Marge "gut" genug ist. Was meinst du wie viele das in Anspruch nehmen?

Dadurch werden auch die erstmal wenig lukrativen Grafikkarten genommen, obwohl man daran eigentlich nicht viel verdienen kann. Andere Kunden würden sich sehr über die Grafikkarte freuen, weil sie die wirklich nutzen wollen.

Vorkasse reserviert lange, mache ich eigentlich immer wenn es geht auch bei mydealz Angeboten. Quasi erst kaufen dann denken, jetzt gar nicht speziell auf HW bezogen.

Ist bei nicht so begehrter Ware auch nicht so verkehrt, um geistig abzuklären ob man das Produkt wirklich braucht. Aber bei Grakas schon ziemlich wenig solidarisch derzeit.

Die Droppzeiten in FR/ES sind eh die geilsten. :d
Hoffe nächste Woche kommt bei uns auch wieder was :)

War aber nur die 3070. Allerdings kommt da eventuell noch was hinterher. Man weiß ja nie.

Edit: Habe mir gerade mal die Kommentare auf Twitter angeschaut. War vermutlich ein Fehlalarm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Amazon US launcht auch wieder ne Stornoparty auf Amazon.de
Ich frage mich echt, was das soll mit den US drops in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Hat grad jemand die 3090 auf amazon.de für 1800€ erwischt? Konnte sie kaufen. Mal sehen wann storniert wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh