Fünf Sekunden können sehr lang, oder sehr kurz sein - vom Gefühl her. Sind gewisse Abläufe geübt und geübt worden und laufen beinahe instinktiv ab, so kann man durchaus von "gemütlich" sprechen. Mein erster AMD Drop verlief für mich stressig, hektisch, ja fast panisch. Da verging die Zeit rasend schnell. Beim zweiten Mal hatte ich ein bisschen mit einer CPU geübt und wollte eigentlich nicht am Drop teilnehmen, klickte immer mal gemütlich in den AMD Thread rein. Dann kam die Meldung ich klcikte den Link und hatte eine 6700xt im Korb. Ich war an dem Tag auch viel entspannter und trotz zweier kleiner Fehler ging die Sache durch.
Hier sind Mitglieder dabei, die ein monatelanges "Training" hinter sich haben. Da glaube ich sehr wohl, dass man gemütlich einen Kauf abschließt, wenn Abgeklärtheit (im postivien Sinne) und Technik ineinander greifen.
Das ist echt ein Thema.
Wenn bei MMS der Warenkorbbutton erscheint, geht bei mir der Puls steil, die Hände werden feucht und zittrig und manchmal treffe ich die Buttons nicht.
Ich bin zu alt für so nen Streß...