Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Erstmal wird zumindestens auf die Unversehrtheit der Schrauben geachtet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei Öffnungspuren ohne Weiteres die defekte Grafikkarte tauschen werden. Ich würde eher die Founders verkaufen und 1:1 gegen eine bessere custom tauschen. Die Garantie kann sehr wertvoll sein, die wollte ich nicht versieben wollen.

Was ist eigentlich mit der 3090FE des Users passiert deren Spannungswandler geplatzt ist? Hat der Ersatz bekommen? Der hat ja auch die Grafikkarte demontiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Darum drücke ich mich auch etwas davor. Zumal ich eine Custom mit 4 Jahren Garantie habe.

Solange du anständiges und nicht ausgelutschtes Werkzeug benutzt, siehst du an den Schrauben gar nichts, vielleicht mit einem Mikroskop. Die Mühe wird sicher aber keiner machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber mal etwas anderes.. liefert Amazon.uk nicht mehr nach Deutschland?
Ich hatte dort schon einige Karten im Korb, allerdings bekam ich immer eine Fehlermeldung das sie nicht an meine Adresse geliefert werden können.

Solange du anständiges und nicht ausgelutschtes Werkzeug benutzt, siehst du an den Schrauben gar nichts, vielleicht mit einem Mikroskop. Die Mühe wird sicher aber keiner machen.

Ich hatte dort schon einige Karten im Korb, allerdings bekam ich immer eine Fehlermeldung das sie nicht an meine Adresse geliefert werden können.
Ist mir letzte Woche bei Amazon.co.uk auch passiert. Schade.

ESP / FR Drop ... nur 3060ti

Oder schraubt da wieder jemand am Shop rum? :d

@-=XtAbIT=-
Das stimmt so auch nicht. Es wurden die geeigneten Bits von Wera verwendet. Trotzdem sah man das Ausfransen des Schraubenkopfprofils ;).

Amazon.co.uk liefert nach Deutschland. Nur fallen bei Produkten die nicht in U.K. hergestellt worden sind 19% Einfuhrmumsatzsteuer ab 22 Euro Warenwert an. Zollgebühren können je nach Produkt auch noch hinzukommen. Da musst du dich beim Zoll kundig machen.

1618761766316.png

Ich wette beim DE Drop bin ich wieder kacken, Partalert springt nicht an oder ich stehe gerade im Stau :fresse2:

@-=XtAbIT=-
Das stimmt so auch nicht. Es wurden die geeigneten Bits von Wera verwendet. Trotzdem sah man das Ausfransen des Schraubenkopfprofils ;).

Amazon.co.uk liefert nach Deutschland. Nur fallen bei Produkten die nicht in U.K. hergestellt worden sind 19% Einfuhrmumsatzsteuer ab 22 Euro Warenwert an.
Also ich konnte diese Woche bei .co.uk bei einer 3080 XC3 mit Verkäufer Amazon den Kauf nicht abschließen. Bei der Adresseingabe stand, dass Amazon nicht in dieses Gebiet liefert.

Das kann vorkommen. Das gibt es je nach Angebot bei Amazon.it und .fr sowie .es auch.

@Schranzmaster

Bestellen kannst du dir ohne Adresse (keine Forwardingadresse) in Frankreich sparen. Wird storniert. Die haben meine 3090 FE vor Wochen auch storniert. Bin immer noch sauer.

Hach, da geht einem das Herz auf. Das holt den Cryptoverlust der letzten Woche wieder rein. Mal sehen ob es gecancelt wird, da ich dort schonmal eine 3090 bestellt habe.

Hast du eine Adresse in Frankreich? Die haben auch dreisterweise meine Kreditkarte über Wochen mit dem Betrag belastet. Von dem Aspekt her würde ich das nicht mehr machen. Habe zwar mehr als genug Volumen, lasse mich von denen trotzdem nicht drangsalieren. Für nichts gibt es auch keine Reservierung auf meiner Kreditkarte.

Ja, die habe ich.

Die war eben auch ratzfatz weg, für 2299€, fast wäre ich schwach geworden.

Es hat trotzdem der Verstand gesiegt :). Mir wären 2299 Euro zu viel des Guten. Erstens ist die Qualität viel zu random bei der Strix und zweitens ist die nichts besonderes. Habe die Strix zwar auch letztens 2 x gekauft, aber schnell festgestellt, dass die nichts für mich ist. Eigentlich gleiches Fazit dass ich damals schon gezogen habe. Man probiert aber immer noch gerne alles mögliche aus. Vielleicht wurde die Qualität nach den Monaten verbessert :). Leider nicht. Die Miner und Strixfans stört es wenig, die kaufen alles :d.

Hast du eine Adresse in Frankreich? Die haben auch dreisterweise meine Kreditkarte über Wochen mit dem Betrag belastet. Von dem Aspekt her würde ich das nicht mehr machen. Habe zwar mehr als genug Volumen, lasse mich von denen trotzdem nicht drangsalieren. Für nichts gibt es auch keine Reservierung auf meiner Kreditkarte.
Das müssten wir in Freiburg auch mal mit den Tanktouristen machen. KK belasten und sobald die Zapfflöte im Peugeot/Citröen ist, tja Pech Froschfresser.

Die war eben auch ratzfatz weg, für 2299€, fast wäre ich schwach geworden.
War zu langsam, wäre zumindest 100 Euro günstiger als die MMS Strix die ich geholt hatte

Es hat trotzdem der Verstand gesiegt :). Mir wären 2299 Euro zu viel des Guten. Erstens ist die Qualität viel zu random bei der Strix und zweitens ist die nichts besonderes.

Ich habe zwei Strix OC quasi zum Einstand durch geschoben Ende letzten Jahres, lege doch jetzt keine 500€ drauf um wieder eine zu haben. :fresse:

Die gehen doch eh ins Reselling auf Ebay/KA, 2.5K - 2.7K sind dafür locker drin.

@Sakuja

Equippr wurde von einem ehmaligen Mindfactorymitarbeiter gegründet. Wie ist deren Umtauschprozess?

@IronAge

bis zu 2550 Euro gebraucht und 2700 Euro neu, sofern man einen findet der das augeben will. Wegen meist 200 Euro so einen Aufwand zu praktizieren ist grenzwertig. Desto teurer es wird umso dünner wird die Luft ;).

Ich habe die wirklich gekauft um die zu testen. Ansonsten hätte ich die gar nicht ausgepackt.

Ahh, aber dann sollten wir die Woche vermutlich auch dran sein.

@Dusel77

Dann ist auf jeden Fall Wertersatz fällig. Caseking könnte auch mal die kleine vertrocknete Tüte Gummibären gegen eine 5 kg Box tauschen. Wäre den Preisen angemessener :d.

Frankreich/Spanien sind mal wieder dran mit FEs.

Mal schauen, ob wir auch mal wieder was kriegen, nachdem jetzt alle anderen in Europa in der Zwischenzeit wieder nen Drop hatten.

Also ich konnte diese Woche bei .co.uk bei einer 3080 XC3 mit Verkäufer Amazon den Kauf nicht abschließen. Bei der Adresseingabe stand, dass Amazon nicht in dieses Gebiet liefert.

Das sind die Amazon Global Angebote, die sind wie die FEs Region locked ;)

So jetzt fehlt nur noch der drop für Deutschland :) wenn ich keine AMD bekomme vielleicht eine von Nvidia

Eigentlich eine gute Zeit für einen FE Drop. Hätten auch mal Leute ne Chance, die nicht permanent im Homeoffice vor dem Rechner sitzen.

@soxy

3090 FE könnte klappen. Würde ich an eurer Stelle sowie so nur nehmen. Weil besser irgendwas als gar nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh