Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Denke nicht, dass kommende Woche "schon" was dropt bei uns. Würde eher auf die Woche drauf tippen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die haben eine Ausweisverifikation bei Kreditkarten und danach stornieren die trotzdem :). Erst Datensammeln und dann dreist stornieren.
 
Niemand. LDLC storniert Bestellungen an die üblichen Weiterleiter. Man braucht schon eine echte Adresse ... und zur Sicherheit nen VPN.
Coole Sache, hätte nicht gedacht dass sich so ein Laden die Arbeit macht. Weil die haben ja mit sicherheit wesentlich mehr abzuarbeiten als NBB, dadurch dass mehrere Länder unter LDLC fallen.
 
Würde Nvidia das überhaupt merken wenn LDLC und andere einfach Nvidia das entsprechende Geld weiterleiten und die Grafikkarten so weiterverkaufen? Das ist wirklich ernst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle angelieferten Gpus im Shop landen. Dafür ist das Geschäft einfach zu lukrativ. Die Mitarbeiter der Shops wollen sicher auch einen Teil vom Kuchen ab haben.
 
Würde Nvidia das überhaupt merken wenn LDLC und andere einfach Nvidia das entsprechende Geld weiterleiten und die Grafikkarten so weiterverkaufen? Das ist wirklich ernst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle angelieferten Gpus im Shop landen. Dafür ist das Geschäft einfach zu lukrativ.
Da ist selbst bei Grauverkäufen der Profit nicht groß genug um den Image Schaden auszugleichen falls sowas rauskommen würde denke ich. Wer weiß wieviel Infos Nvidia von den Sellern abgreift um sicher sein zu können.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das öffentliche Konsequenzen hat. Nvidia verkauft auch hemmungslos die Grafikkarten an Miner.
 
Ja, dann bekommst du die Grafikkarten auch. :giggle:
Nicht unbedingt. Hat man schon bei einem vorherigen Drop eine Karte gekauft, wird da ganz genau hingeschaut. Bei LDLC ist es auch unmöglich 2x 3090 in einem Drop, oder jede andere Karte mehr als einmal überhaupt zu kaufen. Hat man schonmal eine 30xx gekauft, darf man nicht die gleiche Karte nochmal kaufen, sonst wird kommentarlos storniert. Wurde mir auch per E-Mail bestätigt. Auf meine Frage, wie man denn 2x 3090 FE für ein SLI setup kaufen soll, kam nur ein ernüchterndes „garnicht“ zurück.
 
NBB ist es egal. Wie oft da schon FEs gekauft wurden. Juckt niemanden. Außer man kauft wirklich 2 vom gleichen Modell bei einem Drop. Am schlimmsten ist AMD. Da kannst du jeweils 1 von jedem Modell je Drop kaufen. Bei einigen stapeln sich Türme von Grafikkarten.

Bei NBB braucht man wie man liest nur andere Namen und kann zig Accounts durchziehen, selbst wenn man die gleiche Zahlungsquelle verwendet. Das wird radikal von vielen ausgeschlachtet. Warum Drops so schnell verdampfen sollte klar sein.

Hast du vorher mal mit Forwardingadresse bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, forwardingadresse war nie notwendig, da ich schon seit Jahren hier wohne. Die bekannten Forwarder werden aber ausgeschlossen. Das ist bei NBB genauso mit deutschen Diensten, welche ins Ausland liefern.
 
Bisher leider nichts für Deutschland. Schade hab nach dem verpassten Freitag Drop von AMD jetzt ein wenig Hoffnung gehabt.
 
@soxy

Um bei NBB eine Chance zu haben musst du mindestens die nächsten 2 Wochen zumindestens von 10 Uhr bis 18 Uhr täglich wochentags am Pc verbringen. Viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Das Zeitfenster für den Kauf war damals vermutlich nur etwas größer weil NBB sich lange den Drop aufgespart hat und dadurch das Lager besser bestückt war.
 
@soxy

Um bei NBB eine Chance zu haben musst du mindestens die nächsten 2 Wochen zumindestens von 10 Uhr 18 Uhr täglich wochentags am Pc verbringen. Viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Das Zeitfenster für den Kauf war damals vermutlich nur etwas größer weil NBB sich lange den Drop aufgespart hat und dadurch das Lager besser bestückt war.
Hm ach super. Ich dachte das wird nicht so schwer. Habe aber auch nie einen von Nvidida mit gemacht und erlebt. Ich glaube es war echt noch nie so schwer 800 Euro freiwillig und mit Intention auszugeben 😂
 
Bei einem Drop solltest du sofort auf eine 3090 Fe gehen. Alles andere macht keinen Sinn, weil fast unmöglich. Du kannst dann mit der Fe machen was du willst und damit deine Wunschkarte kaufen. Viele gehen auf 3080 FE, verschwenden damit die kostbare Zeit und stehen dann mit leeren Händen da.
 
Ist super einfach - genau wie in dem Video.
Ich hab die Lüfterkabel drangelassen weil wir zu zweit waren. Das heißt einer konnte die "Kartenhälften" drehen und wenden, der andere schrauben und kleben.
Für die Rückseite habe ich 3mm "NoName" Pads genommen und sie dort hin geklebt wo die VRAM Chips sind.
Für die Vorderseite habe ich 2mm Gelid Pads genommen (recht teuer) und einfach zurecht geschnitten und die alten ersetzt.
Das Öl hab ich mit Alkohol entfernt und die WLP mit Arctix MX5 erneuert.
Man muss nur mit dem zu schneiden aufpassen (lieber etwas kleiner), sonst verrutscht mal nen Pad
- und Achtung es ist eine Vollkathastrophe drin - 3080 von Ali-Express oder wish.

Die Original Pads... also sowas hab ich noch nie gesehen.

Ergebnisse:
3D-Mark 700 Punkte mehr.
Mem Junction im 3D-Mark (Extreme Timespy) 105 Grad auf knapp 75 runter.
Cyberpunk ausgereizte Settings: 99 auf 55 Grad,

Die Backplate wurde vorher nicht mal ein bisschen warm und jetzt ist sie schön richtig heiß, die Wärme wurde einfach nicht abgegeben.
Und weil Anfragen kamen haben wir einmal den "QuickMiner" ausprobiert heute - wegen der Temperaturen.
NiceHash-Fakeaccount und rein in die Masse.

Leider keine Vorwerte, aber:

mit 100%

mit 80% sind die Mem. Junction auf 84 Grad.
 
War gestern Abend bei meinem Arbeitskollegen und haben seine 3080 von Gigabyte auseinander genommen und neue Thermalpads drauf geklebt und das ganze Öl entfernt.
Seine Memory Junction ist runter von 105 Grad auf 55 Grad beim Zocken !
Die Wärmeleidpads vom Original waren zerbröselt...

Super Verarbeitung für eine 1000 Euro teure Karte.
Ich warte nur noch auf die Kryonout Paste, dann werde ich die Gigaburger Gaming Oil Card auch modden. Ich hoffe nur, ich mach das Ding nicht kaputt :)
 
Hm ach super. Ich dachte das wird nicht so schwer. Habe aber auch nie einen von Nvidida mit gemacht und erlebt. Ich glaube es war echt noch nie so schwer 800 Euro freiwillig und mit Intention auszugeben 😂
Das was es schwierig macht, sind nicht die Leute welche 800€ ausgeben wollen, sondern die, welche 800€ verdienen wollen.

3070 & 3090 ist bei LDLC nun auch durch. Sonntag Nachmittag/Abend alle Karten verfügbar, davon kann sich NBB mal ne Scheibe abschneiden.
 
Bei einem Drop solltest du sofort auf eine 3090 Fe gehen. Alles andere macht keinen Sinn, weil fast unmöglich. Du kannst dann mit der Fe machen was du willst und damit deine Wunschkarte kaufen. Viele gehen auf 3080 FE, verschwenden damit die kostbare Zeit und stehen dann mit leeren Händen da.

Die Drops bei NBB kamen aber eh nie gleichzeitig, oder? Zumindest laut ralle_h's Bot kam beim letzten Mal zunächst die 3080, und 10min später dann die 3090.
 
Das was es schwierig macht, sind nicht die Leute welche 800€ ausgeben wollen, sondern die, welche 800€ verdienen wollen.
Das stimmt. Mich würde echt mal interessieren welche Gruppe die Preise zahlt. Die wo zocken wollen, die wo mining betreiben wollen? Wer kauft denn Grafikkarten für 800-1000 Euro über Marktwert und allgemein für solche Preise.
Hoffentlich schädigt das den Markt nicht nachhaltig für Gamer.
 
@d4rkw3b

Die Drops kamen ein wenig zeitversetzt. Jedoch vertrödelten viele ihre Zeit damit die 3080 zu bekommen und dann blieb keine Zeit mehr für die 3090. Viele sind auch so stur und wollen generell nur eine 3080 kaufen. Genau wie die die bei AMD Drops nur hinter 6700XT, 6800 und 6800XT herrennen und nie eine bekommen.

@soxy

Das sind meist die die zu bequem sind sich selbst auf die Lauer zu legen. Die bezahlen dann den bequemen Weg über Reseller. Sollen sie machen die nehmen die ~1000 Euro Prämie sehr gerne. Miner bezahlen in Ausnahmefällen so viel drüber, sofern per Bot auch nichts günstiges abgreifbar ist. Die Hauptabnehmer sind tatsächlich die bequemen Gamer.

Natürlich werden Nvidia und AMD beobachten was vor sich geht und feststellen das man weitaus mehr Geld verlangen kann als bisher. Die werden die early adopter bei der nächsten Gen noch mehr melken. Ich könnte mir durchaus mindestens ein paar hundert Euro Aufschlag vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Mich würde echt mal interessieren welche Gruppe die Preise zahlt. Die wo zocken wollen, die wo mining betreiben wollen? Wer kauft denn Grafikkarten für 800-1000 Euro über Marktwert und allgemein für solche Preise.
Hoffentlich schädigt das den Markt nicht nachhaltig für Gamer.
Naja schädigt den Markt schon.
In meinem Beispiel: ich wollte nie die Monster HighEnd Karte und hab im Februar beim AMD Drop für 1000 Euro ne 6900XT ergattert
Mein Arbeitskollege hat die 3080 von Gigabyte von NBB bekommen für auch knapp 1050 (also noch okay) und er ist auch kein Hardcore Gamer.

Normalerweise hätte ich mir einfach ne 3060 Ti oder 3070 oder 6800 ohne XT gewünscht.
So wurde es das absolute HighEnd Produkt

Bei mir persönlich gibts dann halt die nächsten 5 Jahre nix neues.
Ich denke meinen FullHD Monitor werde ich eine gute Ewigkeit mit der 6900 befeuern können
 
weiß einer wie zickig Caseking bei der Ausübung des Widerrufsrecht ist ?
hab da letzte Woche ohne weiter nachzudenken ne evga 3080 xc3 ulta per Vorkasse gekauft und dann im nach herein gelesen, dass die wohl nicht so toll ist. lohnt es die für 1690€ zu kaufen ?
und ginge damit ein step up zu einer 3080 ti FTW oder nur wieder zur xc3 ?
 
Caseking macht keine großen Probleme. Man erhält sogar ein kostenloses Retourenlabel.

Eine 3080 XC3 Ultra für 1690 Euro ist ziemlich ..... vom Preis her. Aktuell nicht zu ändern. 3080 Ti FTW3 wird über 2200 Euro kosten sofern verfügbar. Gut sind beide nicht. Bei Evga ist nur die Kingpin gut. Die darunter liegenden Serien sind nicht gut. Lüfter, Kühler, PCB ist ein Witz für eine "Highendkarte". Wenn du Pech hast dann ist die Karte eine Zeitbombe. Gibt genug gestorbene FTW 3.

Kaufe dir lieber eine Asus TUF.
 
Zuletzt bearbeitet:
das traurige war die ftw hat nur 50€ mehr gekostet ....., aber man darf bei caseking nur eine karte kaufen.
ist die ftw v2.0 nicht gefixt ?

wenn conrad sich entscheidet die 3080 strix für 900€ zu mal verschicken nehm ich auch die ;)
 
Es soll eine neue Revision geben die gefixed wurde. Bei jemanden ist sogar die direkt von EVGA vor kurzem ausgelieferte FTW3 unmittelbar nach Erhalt defekt gewesen :d.

Die Strix hat ein Problem mit dem Chassi und die Lüfter können schrubben. Heftiges Coilwhine ist auch sehr häufig ein Problem. Wenn überhaupt würde ich die Asus TUF nehmen. Meiner Meinung nach die beste Nvidia Ampere. Natürlich ist die auch nicht immer toll. Aber von den Voraussetzungen her die beste. Die Palit Gamerock kann man eventuell auch nehmen. Alles andere würde ich definitiv aussparen. Die Kingpin bekommt man leider nicht ;).
 
weiß jemand ob das step-up Programm bei evga nur innerhalb der gleichen Produktlinie gilt ?
 
Du kannst auf eine höhere Serie upgraden:

"an owner of an EVGA GeForce RTX 3080 of any variant can step-up to a GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA as stated below. However, the RTX 3080 owner cannot step-up to any other RTX 3090 variants, nor can an RTX 3090 FTW3 ULTRA owner step-up to an RTX 3090 K|NGP|N or any other variant of an RTX 3090, unless it appears on the list."

Du kannst zu folgenden Grafikkarten upgraden:

EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (24G-P5-3987-KR) (PDF)

EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR, 10GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (10G-P5-3897-KR) (PDF)

Leider wird das bei Evga nichts, denn die haben schon eine sehr lange Warteliste die erstmal bedient wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh