Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier stand mist

hatte gehofft bei der 3080ti vorne auf die neue liste zu kommen ;)
Screenshot_2021-04-18 EVGA - Community - Meine Produkte.png

What is this? You upgrade from xc3080 to ftw3080? how is this stepup,shouldnt 3090 be there?
But its for free, because alternate price was too high?
yes xc3080 to ftw3080 for free, 3090 is 1900€ and not worth the money.

Hm dann haben die wohl einen Fehler auf deren Website. Kann man vorab sehen welchen Aufpreis man zahlen muss?
Ja sieht man. Du kannst das Programm aber auch jederzeit abbrechen, falls du es dir anders überlegt hast.

bis ende des Jahres mindestens. :)
Und auch erst dann wird dir der endgültige Preis angezeigt und du kannst entscheiden ob du es machst. So hab ich das nun verstanden.

bis ende des Jahres mindestens. :)
Und auch erst dann wird dir der endgültige Preis angezeigt und du kannst entscheiden ob du es machst. So hab ich das nun verstanden.
ja früher rechne ich auch nicht damit.

Aber zB 3080FTW zu 3080Ti sollte laut der Beispielseite doch eh nicht möglich sein?!
Das wäre sowieso kein Upgrade. Die 2GB mehr VRAM und die wenigen Cuda Kerne dazu bringen dir kein merksamen Unterschied. Und wer weiß wie teuer die dinger sein werden. Ich schätze 2000€ UVP bei der aktuellen Lage. Wenn die Lage entspannt sein wird dann pendelt es sich vielleicht irgendwo Richtung 1000€ ein.

Das wäre sowieso kein Upgrade. Die 2GB mehr VRAM und die wenigen Cuda Kerne dazu bringen dir kein merksamen Unterschied. Und wer weiß wie teuer die dinger sein werden. Ich schätze 2000€ UVP bei der aktuellen Lage. Wenn die Lage entspannt sein wird dann pendelt es sich vielleicht irgendwo Richtung 1000€ ein.
EVGA gibt die Karten zum UVP weiter und nicht zum Marktpreis, ergibt keinen Sinn für eine 90er 1900€ zu verlangen und 2000€ für eine 80Ti. Sollte die im Step-Up landen tippe ich eher auf 1200-1300€.

Tolle Lösung, danke für die Infos! Hilft halt nix wenn das ein halbes Jahr dauert 😐
ist eigentlich ganz praktisch. Die überteuerte XC3 darf jetzt nebenher etwas Minen um den Preis etwas zu drücken und in einem halben Jahr tausche ich die durchgenudelte Karte kostenlos gegen eine neue. :LOL:

Wo soll jetzt das Problem sein?
Verstehe ich auch nicht.
Aber wenn ich überlege wieviele Leute Probleme im Matheunterricht mit Textaufgaben haben wundert mich es nicht dass hier immer wieder die gleiche Frage auftaucht, obwohl die Antwort bereits bekannt ist.

ist eigentlich ganz praktisch. Die überteuerte XC3 darf jetzt nebenher etwas Minen um den Preis etwas zu drücken und in einem halben Jahr tausche ich die durchgenudelte Karte kostenlos gegen eine neue. :LOL:

Halbes Jahr ? ! :lol: Nur zur Info meine EVGA 3080 ist nun jetzt schon ein halbes Jahr im Step-up...

Halbes Jahr ? ! :lol: Nur zur Info meine EVGA 3080 ist nun jetzt schon ein halbes Jahr im Step-up...
War nur mal so in den Raum geworfen, juckt mich nicht wann die kommt habe ja schon eine 80er. Alt gegen neu tauschen finde ich dennoch ganz praktisch. 8-)

War nur mal so in den Raum geworfen, juckt mich nicht wann die kommt habe ja schon eine 80er. Alt gegen neu tauschen finde ich dennoch ganz praktisch. 8-)
Wenn das mit den Preise so bleibt, bis du dran bist werden sich sicherlich die Preise geändert haben, aber selbst wenn es am ende ein kleiner Aufpreis ist , wie du schon sagst bessere und neuere Karte , was will man mehr.

Ich bin ja wirklich gespannt ob EVGA das Updateprogramm wirklich auf dauer durchhält bei den derzeitigen Preisen.

Wenn das mit den Preise so bleibt, bis du dran bist werden sich sicherlich die Preise geändert haben, aber selbst wenn es am ende ein kleiner Aufpreis ist , wie du schon sagst bessere und neuere Karte , was will man mehr.

Ich bin ja wirklich gespannt ob EVGA das Updateprogramm wirklich auf dauer durchhält bei den derzeitigen Preisen.
Ja da bin ich auch mal gespannt. Ich habe 1164€ bezahlt da ist noch etwas Spielraum für Preisanpassungen. :ROFLMAO:

ich finde es aber in der Tat echt lobenswert und eine gute Aktion gegen Scalpershoppreise... ich ringe auch gerade mit mir, ob ich die Aktion mit Upgrade zur 3090 FTW3 mal anschubsen soll oder noch abwarte...

ich finde es aber in der Tat echt lobenswert und eine gute Aktion gegen Scalpershoppreise... ich ringe auch gerade mit mir, ob ich die Aktion mit Upgrade zur 3090 FTW3 mal anschubsen soll oder noch abwarte...
Hab mich mit meiner 3070er FTW3 auch schon für ne 3080er FTW3 eingetragen. So bist schon auf der Liste... Kannst das Angebot ja immer noch ablehnen wenn du dran bist.

ich hätte auch am liebsten eine 80Ti, aber wann die kommt steht wohl in den Sternen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh