Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Good advice. :ROFLMAO: Wer tatsächlich eine EVGA Karte zu dem Kurs bekommt und die zurück an Alternate sendet, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen. :oops:
Eine kaputte Karte weiterzuverkaufen ist also besser? Und hätte ich eine Ersatzlieferung angefordert, hätte mir das auch nichts gebracht. In den Foren berichten manche, sie hätten schon 3 Ersatzkarten bekommen, bei denen der 3. Lüfter nach ein paar Tagen / Wochen dasselbe Problem bekommen. Ich bin da raus und hoffe einfach auf den FE Drop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ekamin

Der Lüfter ist defekt, nicht die Karte.

Gibt genug Leute, die alternative Kühlung auf die Karte packen. deshrouden 2x12cm Lüfter auf den Kühlkörper und paar Kabelbinder -> fixed.

3080 FE zu schnappen ist fast mission impossible, 3090 FE hat man eventuell noch Chancen, wird der nächste Drop zeigen.

Ich denke auch dass die Chancen recht gut stehen, dass der Drop morgen statt findet.
 
1618938908114.png


eben noch 2 und jetzt nur noch 1 auf Lager, wie funktioniert denn das bei Alternate ?!
 
kennt sich hier jemand sehr gut mit Distill aus bzw überwacht was damit? Ich würde gerne benachrichtig werden wenn eine ganze Sektion weg ist:)
 
Anhang anzeigen 619813

eben noch 2 und jetzt nur noch 1 auf Lager, wie funktioniert denn das bei Alternate ?!

Wie schon einer geschrieben hat. API Tricks die nicht öffentlich sind. Strexy oder Ralle meinte zwar Mal es gibt öffentliche Scripts für alternate aber über Google hab ich nix gefunden. Streetmerchant macht auch nur die Seite auf
 
dann hat es vielleicht jetzt jemand von hier in den Warenkorb bekommen, denn nun steht da:
"Sämtliche Lagerbestände befinden sich in Warenkörben und können daher weder über die Homepage noch telefonisch bestellt werden."
 
Ja. Und trotzdem nie die Chance eine in den Warenkorb zu legen. Keine Ahnung was die da für ein komisches System haben.
 
Ja. Und trotzdem nie die Chance eine in den Warenkorb zu legen. Keine Ahnung was die da für ein komisches System haben.
Läuft bei Alternate :ROFLMAO:

Vor zwei Wochen hatte hier Jemand ein Hilfsmittel gepostet, mit dem man eine nicht kaufbare Karte in den WK verschieben kann, so dass diese zur passenden Zeit zu kaufen wäre- Leider funktioniert es nicht mehr - hat ja Gaffer auch schon geschrieben.
 
Läuft bei Alternate :ROFLMAO:

Vor zwei Wochen hatte hier Jemand ein Hilfsmittel gepostet, mit dem man eine nicht kaufbare Karte in den WK verschieben kann, so dass diese zur passenden Zeit zu kaufen wäre- Leider funktioniert es nicht mehr - hat ja Gaffer auch schon geschrieben.
ich lese ja ziemlich regelmäßig mit, aber das ist an mir vorbei gegangen ... :(
 
An mir auch ^_°
 
kennt sich hier jemand sehr gut mit Distill aus bzw überwacht was damit? Ich würde gerne benachrichtig werden wenn eine ganze Sektion weg ist:)
Einfach die gewünschte Sektion mit Distill markieren und "speichern", dann kannst noch den genauen Intervall einstellen mit welchem das ganze überwacht werden soll und das wars auch schon. Probiers doch einfach mal aus, kann man eigentlich nicht viel falsch machen bei^^ Ansonsten meld dich nochmal wenn du bei was bestimmtem Hilfe brauchst :)
 
Mal zu der Rechnung der 250TH Network HashRate:
ja es wären 2,5 mio 3080.

es sind aber wohl eher deutlicher weniger 3080 und deutlich mehr 3060Tiere, 3070, 3090 und RX6800(xt), 5700(xt) die dazu gekommen sind.

wenn es 500k 3080 sind, ist das glaub ich schon viel.
für den Hersteller in 7 Monaten aber doch eher wenig weltweit, oder?
 
Heute wurde meine MSI 3080 Gaming X Trio von amazon.co.uk nach knapp 3 Wochen storniert. Für 900€ wärs auch zu schön gewesen...
 
Lief bei mir mit Amazon.Uk leider genauso ab. :(
 
Sei froh du hättest auch gut steuern zahlen müssen, ist ja keine Eu mehr .
Amazon verrechnet das automatisch und selbst wenn nicht wären 900€ + Zoll und Steuer immernoch ein sehr guter Preis..
 
1618982340539.png


Also die EVGA Karten bei Alternate springen definitiv zwischen "Auf Lager" und "Alle in Warenkörben" hin und her, ohne jemals einen Warenkorb Button gehabt zu haben. Ist zwar in dem Fall ein "konservatives" 10 Sekunden Intervall gewesen, aber auch mit 1 Refresh pro Sekunde hab ich das nochmal hin- und herspringen sehen ohne dass es jemals einen Warenkorb Button gab.

Allerdings scheinen sie einen serversided Check zu haben, der verhindert dass man nicht verfügbare oder reservierte Artikel in den Warenkorb legen kann (wie MMS ja jetzt auch bei GPUs), daher frage ich mich wie jemand die Karte in den Warenkorb legen konnte. Evtl. via Speziallinks via EVGA Warteliste oder so? Weiß da jemand was?

1618982934248.png


Zwischen Meldung meines eigentlichen Suchskriptes und dem Verfügbarwerden der Buttons liegen meist 5-15 Minuten. Habe das anhand ein paar Karten getestet.

Hab noch eine ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Warenkorb von den Tests vorher. Falls die jemand rüber in seinen Warenkorb haben möchte => PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die EVGA Karten bei Alternate springen definitiv zwischen "Auf Lager" und "Alle in Warenkörben" hin und her, ohne jemals einen Warenkorb Button gehabt zu haben. Ist zwar in dem Fall ein "konservatives" 10 Sekunden Intervall gewesen, aber auch mit 1 Refresh pro Sekunde hab ich das nochmal hin- und herspringen sehen ohne dass es jemals einen Warenkorb Button gab.

Ein Datenpunkt von mir: Ich hatte bei der XC3 ab und an einen "In den Warenkorb" Button, und konnte einmal eine Karte sorgar reinlegen. Bis zum Zahlungsvorgang wurde die aber scheinbar wieder rausgenommen. Hängt also möglicherweise vom Server ab, der die Info liefert.

Das ging manuell mit F5.

Zwischen Meldung meines eigentlich Suchscriptes und dem Verfügbarwerden der Buttons liegen meist 5-15 Minuten. Habe das anhand ein paar Karten getestet.

Auch das habe ich beobachtet -> Produkt kommt etwas früher als der Bestand. Bis der Bestand kommt, steht dann "bereits verkauft" oder ähnliches. Man darf sich von dem nicht täuschen lassen.

Besten Dank für Deine Arbeit!!
 
Hab noch eine ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Warenkorb von den Tests vorher. Falls die jemand rüber in seinen Warenkorb haben möchte => PN
Ich selbst hätte an der 3080 kein Interesse (wenn dann nur an ner 3090).
Werden die Karten im Warenkorb bei Alternate reserviert eigentlich?
Das heißt man muss nur schnell genug sein und hat dann seine Karte?
Bisher hatte ich mich nur auf NBB konzentriert weil mir der Rest an Sides egal wäre mit den 1-2 Drops
 
Bei 3070/3080 werden die Karten im Warenkorb reserviert, ja. Hab ich selbst mehrfach getestet. Bei den 3090 scheint es dagegen nicht so zu sein - warum auch immer.

Bitter ist nur, dass es a) kein Timeout zu geben scheint (nachdem der Warenkorb geleert wird) und b) auch Warenkörbe/Cookies ohne Login/Account die Ware reservieren (die man ja beliebig per Skript generieren kann). Ich schaue mal wie lange die 3080 Holo in meinem Warenkorb bleibt (oder sie hier jemand haben will) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn eigentlich jemand die 3070 ftw über seine bestell historie in den warenkorb legen?
 
Bei 3070/3080 werden die Karten im Warenkorb reserviert, ja. Hab ich selbst mehrfach getestet. Bei den 3090 scheint es dagegen nicht so zu sein - warum auch immer.

Bitter ist nur, dass es a) kein Timeout zu geben scheint (nachdem der Warenkorb geleert wird) und b) auch Warenkörbe/Cookies ohne Login/Account die Ware reservieren (die man ja beliebig per Script generieren kann). Ich schaue mal wie lange die 3080 Holo in meinem Warenkorb bleibt (oder sie hier jemand haben will) :fresse2:
ah krass, also müsste ich mit einem Script meine Wunschkarte in den Warenkorb legen.
Wobei die Preise wären bei Alternate ehe nicht sooo schön...und 2XXX€ will ich ehe net für ne 3090 ausgeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh