Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Botli
mach Dir nicht in die Hose :)
 
Also bei Alternate geht die 3080 Z Trio ganz leicht. Ich schau ab und zu, und konnte sie schon mehrmals problemlos in den Warenkorb legen.

(Ist natürlich auch ein stolzer Preis)
Der Preis ist mehr als Stolz wenn man die Verhältniskeit zur EVGA sieht, klar auch die gehen weg aber da würde ich warten.
 
Anhang anzeigen 620084
Umgebung hat gerade so 25° (schon recht warm) bei normaler Zimmertemp von 22° dann entsprechend besser

Wenn ihr mit euerer probleme habt dann liegt das sicher an schlechtem gehäuse- airflow
Mining mit 100% Fan curve welches ausschließlich auf den Speicher geht und dann den core Takt präsentieren mit der Aussage:wird beim gaming nicht wärmer als 42C😂😂😂

Biggest Schwätzer ever.
 
es genügt die Wärmeleitpäds zu tauschen und schon ist alles tutti.

Naja das spielt da natürlich beides mit rein. Trotzdem hat die SuprimX 10-15K bessere speichertemperaturen als die FE, und die benutzen auch keine besseren Pads.
Natürlich gibt es mit den überteuerten 12W/mK Pads noch Luft nach oben; das aber bei jedem modell. Da die memory temperatur allerdings erst ab ~105°C einen Einfluss auf die Gaming Leistung hat, ist wie gesagt der 3090FE Kühler dafür mehr als ausreichend, da die gpu hier klasse gekühlt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erwischt!

Habe extra für dich das mining Pausiert und einen GTA 5 Benchmark mit stock einstellungen und 50% fan speed durchlaufen lassen: Maximal temperatur 49°C bei 25,5°C raumtemperatur

Ich bleibe dabei: der 3090 FE kühler ist mehr als ausreichend für den spielebetrieb, nur an der backplate hätte ich zu meckern.
Mining mit 100% Fan curve welches ausschließlich auf den Speicher grhtund dann den core Takt präsentieren mit der Aussage:wird beim gaming nicht wärmer als 42C😂😂😂

Biggest Schwätzer ever.
@Sladen Siehe hier
 
Naja das spielt da natürlich beides mit rein. Trotzdem hat die SuprimX 10-15K bessere speichertemperaturen als die FE, und die benutzen auch keine besseren Pads.
Natürlich gibt es mit den überteuerten 12W/mK Pads noch Luft nach oben; das aber bei jedem modell. Da die memory temperatur allerdings erst ab ~105°C einen Einfluss auf die Gaming Leistung hat, ist wie gesagt der 3090FE Kühler dafür mehr als ausreichend, da die gpu hier klasse gekühlt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



@Sladen Siehe hier
49C bei 50% Fan curve glaubt dir leider auch niemand.
Das packen nichtmal die hybrid Karten mit aio.
Dafür gibts hier im luxx zuviele 3090 FE

Ich mach dann auch vsync an mit 60fps lock und sag "boah schau mal meine 3090 geht nicht über 40 Grad" 😂

Bisher hast du nix gepostet außer einen screen beim mining.

Keinen bench, keine auslastung/fps/core voltage beim bench.
 
49C bei 50% Fan curve glaubt dir leider auch niemand.
Das packen nichtmal die hybrid Karten mit aio.
Dafür gibts hier im luxx zuviele 3090 FE
Da merkt man schnell, dass du keine hast :ROFLMAO:
 
Ich hatte bisher 7x 3090 inklusive einer founders hier, nichtmal die kingpin ist an deine 49C im offenen testaufbau ranbekommen.

Ergo dummgeschwätz.
Ich habs doch gerade getestet...
 
49 °C für den Vram?
Nein Core
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seh ich nix von.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
"hab beim Gamen 42C" oh ja war doch mining ohne gpu last.

Dann zeig mal die benches, ohne Power Limitierung, ohne fps lock, ohne vsync bitte.
Da wird nixmehr kommen.
Ein weiterer Troll für die ignore.
1619015517109.png
 

Anhänge

  • Benchmark-21-04-21-15-52-40.txt
    3 KB · Aufrufe: 70
Ich habs doch gerade getestet...
Poste doch einfach irgendeinen Ingame Benchmark mit 100% GPU Auslastung und Min / Max Temp danach. Es ist wirklich unmöglich solche Temperaturen bei voller Auslastung ohne extremen UV mit irgendeiner LuKü Karte zu erreichen, du machst das vermutlich nicht mit Absicht aber weißt auch nicht wie man sowas testet.
 
wasn nu.... 43 oder 53?
Und wer sagt mir das der Fan während dem bench nicht auf 100% war?
Erst warens 42 und jetzt schon 53C.
Bei nem bench der keine Minute geht 😂

Bei normalem gaming hast du temps jenseits der 60C nach 10 Minuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dem Benchmark 49, hab danach aber mining wieder angeschmissen...
Ist klar 😂
Dachte deine max temp beim mining war 42C?
Wie kann sie dann von 49 auf 53C hochgehen beim mining?
 
Und wer sagt mir das der Fan während dem bench nicht auf 100% war?
Erst warens 42 und jetzt schon 53C.
Bei nem bench der keine Minute geht 😂

Bei normalem gaming hast du temps jenseits der 60C nach 10 Minuten.
49°, wie gesagt... die 53 kommen vom mining was ich danach wieder angeschmissen hab...
Ich habe im gaming noch nie 60° gesehen, wirklich noch nie...
 
Warum diese Bescheidenheit mit 60 Grad? Sag doch gleich du hast noch nie 45 Grad beim Gaming gesehen... die GPU hat doch nur 43 :unsure:
 
1. Die Karte war Heute wider verfügbar
2. Ich habe ein anderes Gerät und andren isp benutzt (ganz zufällig)
3. Ich versichere dich, er hat nie etwas bei Alternate bestellt.

Wie konntest du sie denn heute bestellen? Meine Skripts haben nicht mal den Warenkorb Button gesehen und echt oft geguckt.

Scalper nutzten meines Wissens nach meist spezielle Kreditkarten aus dem Ausland die a) noch kein 2FA haben und b) teilweise auch Prepaid sind. Alternativ einfach Account auf Freundin, Mutter, Vater, Oma/Opa, Onkel, gute Freunde und deren Kreditkarte nutzen statt deine (damit KK zu den Accountdaten passt eben).
 
Vielleicht ist ja Qarrion der Zweitaccount? :unsure:
 
Gerade geguckt und nix gefunden.
 
Wenn es schon keinen Drop gibt, dann wenigstens Unterhaltung :LOL:
 

Anhänge

  • Benchmark-21-04-21-16-56-20.txt
    3 KB · Aufrufe: 62
Das ihr euch alle interessiert welche Temp seine 3090 FE hat, mich interessiert es nicht mal welche Temp meine 3090 FE hat. ^^

Es ist doch klar das da viel Stuss kommt, welche GPU ohne Wasser läuft nur auf 50°, gar keine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh