Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Alter Schwede ist das irre geworden.. Man kann nicht mal mehr ne Suprim 3080 für 1750€ kaufen... 10x im Warenkorb gehabt letzten 60min, nicht einmal bis zum Checkout geschafft - LOL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede ist das irre geworden.. Man kann nicht mal mehr ne Suprim 3080 für 1750€ kaufen... 10x im Warenkorb gehabt letzten 60min, nicht einmal bis zum Checkout geschafft - LOL

Werden die echt nicht reserviert bei Alternate? Wozu dann die Anzeige? :confused:

Hatte heute Morgen folgendes mit der 3080 Zotac getestet: Lokal im Browser die Seite offen mit vorhandenem Warenkorb Button, dann so lang (via VMs und eigenen Browsern und Proxy IPs, also alles unique) Karten in die Warenkörbe gelegt bis alle reserviert waren. Dann den Warenkorb Button auf der lokalen Seite gedrückt (die noch offen war) um zu sehen was passiert und sie landete nicht im Warenkorb, mit dem Hinweis das derzeit alle reserviert wären. Also kann man, wenn alle Karten in Körben sind, die Karten nicht mehr reinlegen und anderen (z.B. durch schnelleren Checkout) klauen. Schein also eigentlich so funktionieren, wie von Alternate vorgesehen.

Habe dann wieder alle Karten, bis auf eine, freigegeben. Die eine Karte war bis ca. 11 Uhr (also 3-4 Stunden) im Warenkorb und wurde dann automatisch removed.
 
Ich habe bei Alternate noch die Z Trio im Warenkorb, ohne Kaufabsicht wollte nur wissen ob ich die rein legen kann ^^ 1700€ viel zu viel für ne 3080
 
Ich hatte die auch für 5 Mins im Warenkorb, bis zu Seite für die Anmeldung, dann war der Warenkorb leer. :haha:

Kann sein weil sich nach der Anmeldung das Cookie ändert (was auch gut ist, wegen Bots/Scripts). Wenn man vorher schon angemeldet ist und das Cookie gleich bleibt funktioniert es aber save, zumindest nach meinen Tests (siehe oben).
 
Werden die echt nicht reserviert bei Alternate? Wozu dann die Anzeige?
vielleicht nur während eines Teils des Bestellprozesses?
z.B. nur solange, während man mit Paypal beschäftigt ist?
 
Ich würds lassen. MSI Lüfter sind minderwertig. Surren so ähnlich wie Coilwhine. Habe meine Suprim deswegen auch zurückgehen lassen.

Das passiert wenn man mit einer 3090 FE mined ohne die Wärmeleitpads zu wechseln:


:ROFLMAO:
direkt mal Nvidia Garantiefall melden
 
Ich würds lassen. MSI Lüfter sind minderwertig. Surren so ähnlich wie Coilwhine. Habe meine Suprim deswegen auch zurückgehen lassen.

Das passiert wenn man mit einer 3090 FE mined ohne die Wärmeleitpads zu wechseln:


:ROFLMAO:
So klingt Thrawns Karte auch unter last.
 
Ach ja die alte 3080 Trio hatte eine Plastikbackplate. 15 MHz rechtfertigen das Z für Zorros Degen der den Geldbeutel gekonnt aufschlitzt.
 
Wie konntest du sie denn heute bestellen? Meine Skripts haben nicht mal den Warenkorb Button gesehen und echt oft geguckt.

Scalper nutzten meines Wissens nach meist spezielle Kreditkarten aus dem Ausland die a) noch kein 2FA haben und b) teilweise auch Prepaid sind. Alternativ einfach Account auf Freundin, Mutter, Vater, Oma/Opa, Onkel, gute Freunde und deren Kreditkarte nutzen statt deine (damit KK zu den Accountdaten passt eben).
Die karte hatte nach meiner Bestellung „Artikel kann derzeit nicht gekauft werden“ Status, und heute Morgen habe ich kurz „Sämtliche Lagerbestände befinden sich in den Warenkörben [...]“ gesehen, daher gehe ich davon aus, das sie wieder aufgetaucht ist. Was hast du für Bots, bzw. nach welchem Prinzip funktionieren die, das du dir so sicher bist? Ein einfacher selenium/puppet Bot der die Ganze Seite lädt kann doch auch locker den „in den Warenkorb“ Knopf verpassen.

PS Ja ich hatte das ständige, manuelle prüfen so Satt, das ich angefangen habe einen einfachen Bot zusammen zu basteln, hatte aber Probleme den zuverlässig zu machen, und da ich mich mit Web-Programieren nicht auskenne, habe ich es weg gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karte hatte nach meiner Bestellung „Artikel kann derzeit nicht gekauft werden“ Status, und heute Morgen habe ich kurz „Sämtliche Lagerbestände befinden sich in den Warenkörben [...]“ gesehen, daher gehe ich davon aus, das sie wieder aufgetaucht ist. Was hast du für Bots, bzw. nach welchem Prinzip funktionieren die, das du dir so sicher bist? Ein einfacher selenium/puppet Bot der die Ganze Seite lädt kann doch auch locker den „in den Warenkorb“ Knopf verpassen.
Kumpel von mir konnte gestern die EVGA 3090 bestellen bei Alternate. Er meinte, der Warenkorb Button war da, obwohl noch da stand "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden". Wurde heute dann auch verschickt.
 
Kumpel von mir konnte gestern die EVGA 3090 bestellen bei Alternate. Er meinte, der Warenkorb Button war da, obwohl noch da stand "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden". Wurde heute dann auch verschickt.
Was hat die gekostet?
 
Ich hab meist das Glück die Karten kaufen zu können, die ich nicht will :d Und bei denen, auf die ich persönlich scharf bin, klappts nicht :d

Die 3090er EVGAs kosten doch die letzte Zeit bei Alternate auch um die 2500-2600€ -
 
Für aktuelle Verhältnisse ist der Preis für einen Sofortkauf gerade noch ok. Wenn man auf den NBB Drop warten kann, dann sollte man jedoch lieber dort für 650 Euro günstiger kaufen.
 
Für aktuelle Verhältnisse ist der Preis gerade noch ok. Wenn man auf den NBB Drop warten kann, dann sollte man jedoch lieber dort für 650 Euro günstiger kaufen.
Passt bei ihm nicht. Selbes Problem wie bei mir ... ITX Case. Da passt nur die XC3 oder die TUF.
 
Die "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden" Anzeige hat nichts zu sagen... denn eine Sekunde später kann der Warenkorb da sein.
Ich hatte heute die Seite mit der EVGA 3080 Hybrid auch ein paarmal manuell per F5 refreshed (ca Halbsekundentakt) und habe den Warenkorb Button gesehen. Wenn du "nur" im 10 Sek-Takt abfragst @ralle_h , ist das zu langsam... der Button ist innerhalb von einer bis zwei Sekunden wieder weg.
Ich vermute auch, dass die die Warenkörbe automatisch innerhalb kürzester Zeit wieder leeren. Wie das zur Meldung passt, dass alle Artikel im Warenkorb seien, ist mri auch nicht verständlich xD
 
@IronAge

Vorher würde ich bei EVGA nach der Länge der Warteschlange fragen. Die Kingpin mit 360er Radiator wird auch nicht unbedingt in das ITX Case passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh