Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr das? Einfach Glück?
Also zum einen wars bei mir eine 3090 die es schon etwas öfter gibt so weit ich weiß, zum anderen hab ich auch einiges mehr als UVP gezahlt. Momentan hab ich einfach den entsprechen Thread bei den Verfügbarkeitshinweisen abonniert (auf dem Browser! Da bekommt man das meist schneller) und warte bis es ein passendes Angebot gibt.
 
Also zum einen wars bei mir eine 3090 die es schon etwas öfter gibt so weit ich weiß, zum anderen hab ich auch einiges mehr als UVP gezahlt. Momentan hab ich einfach den entsprechen Thread bei den Verfügbarkeitshinweisen abonniert (auf dem Browser! Da bekommt man das meist schneller) und warte bis es ein passendes Angebot gibt.
So habe ich das ja auch gemacht und war trotzdem immer zu spät...
 
Ralle hatte uns vorgewarnt, dann hängst nur noch von Glück ab, da du bei MMS nicht zu viel refreshen darfst

Die überteuerten 3090er konnte man aber entspannt kaufen :ROFLMAO:
Ja du hast recht, die 3090 ist viel zu teuer. Wollte jetzt aber seit Release eine kaufen und habe das Warten satt gehabt. Ich fühle mich auch wohler eine 3090, die in der Nähe der UVP ist, zu kaufen als eine 3080, bei der man teilweise das doppelte zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, die 3090 ist viel zu teuer. Wollte jetzt aber seit Release eine kaufen und habe das Warten satt gehabt. Ich fühle mich auch wohler eine 3090, die in der Nähe der UVP ist, zu kaufen als eine 3080, bei der man teilweise das doppelte zahlt.
Ja nichts gegen die 3090er, hatte ja da auch eine 3090er bestellt, aber nach dem testen war sie mir den Aufpreis nicht wert und hab sie für den EK weitergegeben.
 
Ich sitze jetzt wegen Corona schon über ein Jahr fest und kann nicht mehr Reisen/Feiern etc, dann will ich mir wenigstens zu Hause was gönnen XD
 
Allerdings scheinen sie einen serversided Check zu haben, der verhindert dass man nicht verfügbare oder reservierte Artikel in den Warenkorb legen kann (wie MMS ja jetzt auch bei GPUs), daher frage ich mich wie jemand die Karte in den Warenkorb legen konnte. Evtl. via Speziallinks via EVGA Warteliste oder so? Weiß da jemand was?
Mit der EVGA Warteliste hat das nichts zu tun. EVGA wickelt das nicht über Alternate ab, sondern über die eigene Website. Man bekommt einen Speziallink auf den EVGA Webshop, der an den Accountnamen gebunden ist. Die wickeln dann über ihre Lager in Taiwan ab, von dort wird per DHL verschickt.

Klappt eigentlich ziemlich gut, Lieferung geht sehr zügig. Einzig die Paypalanbindung, das ist die einzige Zahlmöglichkeit, ist etwas buggy und spinnt manchmal, insbesondere wenn man noch EVGA bucks mit anwenden will..... Nur die Warteliste kommt halt kaum vorwärts.... wobei in letzter Zeit wenigsten 1-2 drops pro Woche für die EU zu beobachten sind, währen sich sonst Wochen/Monate lang gar nichts tat...
 
Na ja ich denke eher, dass das Problem ist, dass viele andere Menschen in der gleichen Situation sind, Krypto gerade wieder auf einem hohen Niveau ist und es Probleme wegen Corona in der Produktion gibt... Wenn ja die nachfrage einigermaßen gedeckt wäre, gäbe es auch keine Scalper
 
Oh, sind wir wieder bei

"Scalper und Miner - wer ist schuld am GPU-Chaos?"

angelangt?

Das Diskussions-Rad hier im Thread dreht sich auch immer schneller. Wann ist jetzt noch gleich der Drop? Nein halt, wann war der letzte?
 
Oh, sind wir wieder bei

"Scalper und Miner - wer ist schuld am GPU-Chaos?"

angelangt?

Das Diskussions-Rad hier im Thread dreht sich auch immer schneller. Wann ist jetzt noch gleich der Drop? Nein halt, wann war der letzte?
Ganz eindeutig die Gamer, die 2000er wollte keiner haben und jetzt wird gejammert. XD
 
Super danke für die Info :)
Die 3400 sind halt nicht wirklich repräsentativ. Ich denke es gibt sicherlich Bestellnummern die 4000 auseinanderlegen. Die Menge an anderen Bestellung war sicherlich gering. Viel mehr aber ist der Februar einfach schlecht weil 3080 für mehr als 15 Minuten vorbestellbar waren aufgrund eines Fehlers. Das heißt du solltest dich eher auf 2000 Karten einstellen. Im März waren es sogar noch weniger. Ergo die sind schnell weg.
 
Ja, sehr einfach sogar. Letzten Drop habe ich 2 Stück gekauft. Eben war AMD Drop. Da bekommt man Grafikkarten noch einfacher und sogar jede Woche. Keine Ahnung wie man noch auf die Idee kommen kann bis zu 2000 Euro für eine 3080 rauszuwerfen.
 
Quatsch. Die 3090 FE ist die am einfachsten zu bekommende Karte bei einem Drop.
jo hab ich gemerkt beim letzten Drop. Durch Zufall am PC gewesen und habe sofort den Link geklickt, durfte mir dann den wunderschönen Warteraum anschauen und am Ende hat es dann gerade noch dazu gereicht sich die Karte aus dem Warenkorb klauen zu lassen. (y)
 
Du immer mit deinem einfach und easy. Einfach ist da auch bei AMD nix. Man muss genau zum Dropzeitpunkt ready sein. Stehst du gerade in der Dusche? Verkackt. Stehst du gerade wie ich im Supermarkt? Verkackt... Usw. Nicht jeder ist 24/7 auf Standy.

Und selbst wenn man direkt am PC sitzt wie ich beim letzten FE Drop ist das keine Garantie, wenn die Technik spinnt und man mit 503 Errors bombardiert wird
 
Du immer mit deinem einfach und easy. Einfach ist da auch bei AMD nix. Man muss genau zum Dropzeitpunkt ready sein. Stehst du gerade in der Dusche? Verkackt. Stehst du gerade wie ich im Supermarkt? Verkackt... Usw. Nicht jeder ist 24/7 auf Standy.

Und selbst wenn man direkt am PC sitzt wie ich beim letzten FE Drop ist das keine Garantie, wenn die Technik spinnt und man mit 503 Errors bombardiert wird
Grade kam ein AMD Drop. Trotz Part Alert und sofort draufgeklickt war alles schon weg...
 
Grade kam ein AMD Drop. Trotz Part Alert und sofort draufgeklickt war alles schon weg...
Konnte nachdem Alert noch ausm Bett auf, den Rechner einschalten und trotzdem noch rechtzeitig die 6800XT MB bestellen.
Irgendwas lief bei dir schief. Vielleicht kam der Alert bei dir zu spät?!
 
@Strong02

War bis auf das Captcha am Anfang das ich mit Audioansage lösen musste einfach.

@Schranzmaster

Stimmt du musst ohne Bot während möglichen der Dropzeiten am Pc sein.

@z0r_

Der kam pünktlich. Der eigentliche Drop mit Warenkorbbuttons war deutlich später.
 
jo hab ich gemerkt beim letzten Drop. Durch Zufall am PC gewesen und habe sofort den Link geklickt, durfte mir dann den wunderschönen Warteraum anschauen und am Ende hat es dann gerade noch dazu gereicht sich die Karte aus dem Warenkorb klauen zu lassen. (y)
Ich hatte bei der 3090 letztes Mal keinen Warteraum. Direkt auf der Seite gewesen mit dem PartAlert Link und ganz entspannt auschecken können. Die 3080 dagegen konnte ich nichtmal in den Warenkorb legen.
 
Konnte nachdem Alert noch ausm Bett auf, den Rechner einschalten und trotzdem noch rechtzeitig die 6800XT MB bestellen.
Irgendwas lief bei dir schief. Vielleicht kam der Alert bei dir zu spät?!
Nein. Ich war sofort da beim Twitter Part Alert. Und ich war auch noch 20min auf der AMD Seite und habe immer Captchas gelöst. Aber die Discord Benachrichtigung kam gar nicht und war eh viel zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der 3090 letztes Mal keinen Warteraum. Direkt auf der Seite gewesen mit dem PartAlert Link und ganz entspannt auschecken können. Die 3080 dagegen konnte ich nichtmal in den Warenkorb legen.

Bei mir auch nicht kam instant rein und konnte einfach bestellen. konnte sogar noch lange überlegen ob ich die 3070 nicht noch mitnehme.
 
Nein. Ich war sofort da beim Twitter Part Alert. Und ich war auch noch 20min auf der AMD Seite und habe immer Captchas gelöst. Aber die Discord Benachrichtigung kam gar nicht und war eh viel zu spät...
Bei mir kam die Discord-Mitteilung pünktlich, zumindest über den Browser. Hatte in der Vergangenheit aber auch schon hin und wieder das Problem, auf dem Smartphone keine Discord-Benachrichtigung zu erhalten.

Die Benachrichtigungen aus den Verfügbarkeitsthreads hier bekomme ich gelegentlich auch nur mit einigen Minuten Verzögerung, ist das normal oder liegt das vielleicht an irgendwelchen Browser-Einstellungen?
 
Die "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden" Anzeige hat nichts zu sagen... denn eine Sekunde später kann der Warenkorb da sein.
Ich hatte heute die Seite mit der EVGA 3080 Hybrid auch ein paarmal manuell per F5 refreshed (ca Halbsekundentakt) und habe den Warenkorb Button gesehen. Wenn du "nur" im 10 Sek-Takt abfragst @ralle_h , ist das zu langsam... der Button ist innerhalb von einer bis zwei Sekunden wieder weg.
Ich vermute auch, dass die die Warenkörbe automatisch innerhalb kürzester Zeit wieder leeren. Wie das zur Meldung passt, dass alle Artikel im Warenkorb seien, ist mri auch nicht verständlich xD
Meine Erfahrung von heute Nachmittag ist, dass sobald man es zur Kasse schafft, der Warenkorb reserviert wird. Im Bestellprozess (Versand, etc.) habe ich dann eine Weile rumgeklickt. Die Karte blieb so 30 Minuten im Warenkorb, bevor der geleert wurde und der Bestellprozess abgebrochen wurde.
 
Was ist denn der EK 1200 Euro? Ich meine einfach so wird er die nicht abtreten, vermutlich keine Lust auf Rücksendung.
 

Fisherman*s Friend, so geht das Freunde, einfach die Netze lange genug auslegen. :fresse2:
Er hatte Gottvertrauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn der EK 1200 Euro? Ich meine einfach so wird er die nicht abtreten, vermutlich keine Lust auf Rücksendung.
Der TE schrieb bei RTX 3070 - bis 900€

Steht klar auf der Startseite seines Gesuchs.
 
Vielleicht hat er sich umentschieden, ist wahrscheinlich, ansonsten würds sich auch nicht für den Verkäufer lohnen ;). Der Kaufpreis geht leider nicht aus dem Thread hervor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh