Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die tuf 3060 ti nicht mehr grün ? Für mich war die nicht kaufbar, also wahrscheinlich nachzügler die die noch im Warenkorb hatten.

find es krass wie schnell ich den Captcha bei MMS habe... selbst wenn ich nix mache und nach 20 min F5 drücke bum captcha :d

Hat schon jemand hier Erfahrung mit Reparatur/Austausch einer Ampere GPU gemacht?
Habe im Dezember eine 3080 Strix bei Mediamarkt gekauft und die wollen mich mit Rückerstattung der 950 Euro vertrösten, die ich damals gezahlt habe - als ob man damit heute was anfangen kann bei der Preisentwicklung der letzten Monate...
(Habe zum Glück noch meine alte 970, sonst wäre mein neuer Computer ein teurer Staubfänger)
Habe die jetzt vorsichtshalber bei Mediamarkt abgeholt, bevor sie die einsenden und mich so dazu zwingen die Rückerstattung zu nehmen und bin fast vorne über gekippt - die Deppen haben die doch allen erstes aus der Verpackung genommen (sowohl die Schaumgeschützte Pappbox, als auch die Anti Statische TÜte, in eine einfache Luftpolsterfolie gepackt. Habe die jetzt erst mal nur weil ich eh schon meinen Anwalt eignschaltet habe dennoch mitgenommen und zuhause habe ich dann festgestellt, dass sämtliche Oberflächen zerkratzt sind, die Metallplatte mit den Zwei Steckplätzen verbogen ist und der Kühler nicht mehr links und rechts auf der gleihcen höhe sitzt...
Unmöglich sowas und dann meinen die weiterhin stolz, sie würden mir ja den Verkaufspreis zurück erstatten

Haben die dir B-Ware untergejubelt. Jemand erwähnte dass die ohne OVP gar nicht zurücknehmen. Der bekam auch bei Bulkware immer wieder die Grafikkarte die er zwecks Widerruf eingesendet hatte zurück, mit dem Vermerk er solle die OVP miteinsenden.

Haben die dir B-Ware untergejubelt. Jemand erwähnte dass die ohne OVP gar nicht zurücknehmen.
Es ist die selbe Seriennummer, das habe ich im Laden noch geprüft und meine OVP, in der ich sie abegeben hatte, habe ich ebenfalls nachdem ich etwas lauter wurde erhalten, aber sowas grob fahrlässiges hätte ich mir selbst bei Mediamarkt nicht erwartet - erleichtert jetzt wenigstens meinen Fall, den Schadensersatz zu bekommen

Wurde die denn nach Asus eingesendet?

Mit Schadensersatz meinst du du willst so viel Geld haben wie eine neue kostet oder du willst eine Ersatzgrafikkarte einfordern?

Ohne Anwalt läuft bei dem Laden sowie so nichts. Weiß ich selber. Die sitzen auch ihre Preisreduzierungsgarantie bei sinkendem Kaufpreis innerhalb der Rückgabefrist kackendreist aus, obwohl sie bestätigt haben das ich berechtigt bin.

Wurde die denn nach Asus eingesendet?
nein, dann hätte ASUS nur das Geld zurück überwiesen und die Sache für abgeschlossen erklärt. Der Kaufpreis, den ich damals gezahlt habe finaziert mir aber heute ja nur noch einen Teil der GPU, sodass ich eignetlich auf Nachbesserung beziehungsweise Austausch pochen wollte.

Eingentlich müssen die dir eine neue Graka geben, aber ich denke rechtlich hast du wenig Chancen wenn die dir den Kaufpreis zurückgeben. Du kannst gerne klagen, wenn deine Rechtschutzversicherung das bis zu ersten Instanz bezahlt, aber mache dir keine Hoffnungen.

Entweder haben die das nicht eingesendet, Asus hat den Fehler nicht festgestellt oder der fällt nicht unter Garantie.
Ich würde bei Asus sowie direkt RMA machen.

Aber danke für die Info mit Mediamarkt. Dachte man hätte mehr auf den Laden geben können, also ich hätte gedacht die sind nicht zum dumm für eine RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist denn mit der Karte? Sende sie doch einfach zu Asus.. warum macht ihr da so ein Problem von!?

Mfg.

Die ist weg. Hat sich einer geschnappt der wohl noch im Warenkorb hatte:

[18:17:40] [2701238] :: !!!Out of stock!!! Name: ASUS TUF-RTX3060TI-8G-GAMING (90YV0G11-M0NA00) (NVIDIA, Gaming-Grafikkarte) :: State: NONE :: Stock: 0 (1) :: Price 699.0€ :: Url: https://d.dropalert.de/drop/bIs9hIXn88hx--psAKNEzHV8tCci3b-aqq6J4D2WPmI
die war erst weg, dann wieder da und jetzt weg
da waren also mehr als eine. für die info musste ich nur ne 3080 tuf aus meinem warenkorb opfern.... ;)

Sry aber das glaube ich nicht, ich war vermutlich der allererste der seine 3080 bei Asus reklamiert hatte und daher kann ich dir sagen das ist nicht wahr.

Mfg.

Sry aber das glaube ich dir nicht, ich war vermutlich der allererste der seine 3080 bei Asus reklamiert hat und daher kann ich dir sagen, das ist absoluter Quatsch..

Mfg.
Ich habe Asus explizit gefragt, ob ich denen die Karte zur Reparatur senden kann und die meinten nein, das ginge nur über Mediamarkt und bei über Mediamarkt überweisen sie einem nur das Geld zurück, was ich ebenfalls explzit gefragt hatte.
Bei dem Link, ghet das für Ware, die ÜBerall in Deutshcalnd gekauft wurde, unabhängig vom Händler?

Wenn die Grafikkarte mechanisch beschädigt ist kannst du Garantie sowie so vergessen. Ich würde das Geld von Mediamarkt nehmen. Mehr kannst du nicht machen. Ist blöd gelaufen, hake es ab. Du verschwendest nur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichtmal einen Kaufnachweis erbringen müssen, einfach über die SN eine RMA beantragen, Problem schildern und dann melden sie sich schon.

Mfg.

Kannst du bitte mit den Direktzitaten aufhören? Was soll das..

Ich hatte eine RMA beantragt, DHL Label bekommen, Karte eingeschickt und nach ca. eine Woche später eine neue bekommen zwecks Teilemangel..

Mfg.

Vielleicht hat er bei Asus Hotline (die sind meist inkompetent, die RMA Abteilung kann man nicht telefonisch erreichen, sondern nur nach gestartetem RMA Prozess per Email) angerufen und nicht das Formular verwendet.

@Fabi812

Kannst du bitte mal Fotos uploaden, um zu schauen wie die Beschädigung aussieht?

Würde mir echt wünschen die ganzen drops würden nach Feierabend kommen...

Durch die Verteilung der Drops über den Tag in kleinen Stückzahlen kann man mehr Kohle machen, weil die Leute denken es sei ultra selten und so viel wert ;).

So ist es aktuell ja auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh