Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und Leute, also ich empfehle heute gegen 10 eine leicht erhöhte Drop Bereitschaft ^^

@Fabi812 ich wette du bekommst locker 1500 - 1600 auf Ebay auch wenn du alle "Defekte" angibst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Last Second

Die Lüfter der FE sind auch Schrott. Haben so ein ekeliges, elektrisches Surren sobald sie sich einschalten. Habe etliche 3090 FE getestet. Gleiches gilt für MSI Suprim.

Sind sie nicht. Ich besitze selbst eine FE und bin damit sehr zufrieden.

Funktioniert eigentlich der Warenkorbtrick noch mit dem reinlegen durch den code?

gar nicht, den nutzt nur er.
Hat er nicht mal gesagt er wollte die Alerts öffentlich machen oder sind seine Miningrigs noch nicht komplett befüllt?

@Matadil

Habe ich auch drauf getippt :).

@xl_digit

Ich nicht. Habe aber vermutlich deutlich höhere Ansprüche. In meinem System ist kein einziger Billigfan abseits der der Grafikkarten, die zum Glück im Idle beim aktuellen Modell aus sind. Ich überlege immer noch ob ich doch noch eine custom Wakü verbaue um das Problem auch noch zu lösen.

nein, das hat er nie gesagt.

Meine das in Erinnerung zu haben, dass an einer Lösung zum direkten Posten hier im Forum gearbeitet würde.

Meine das in Erinnerung zu haben, dass an einer Lösung zum direkten Posten hier im Forum gearbeitet würde.
Ich meine in Erinnerung zu haben dass deine inzwischen 1400 Beiträge alle wertlos und reine Provokation sind 🤷‍♂️

@xl_digit

Ich nicht. Habe aber vermutlich deutlich höhere Ansprüche. In meinem System ist kein einziger Billigfan abseits der der Grafikkarten, die zum Glück im Idle beim aktuellen Modell aus sind. Ich überlege immer noch ob ich doch noch eine custom Wakü verbaue um das Problem auch noch zu lösen.

in meinem System sind auch keine billigen Fan´s im Gegenteil ich verwende EKWB Furius Fardar die auf geringer Drehzahl sehr ruhig laufen.

Die FE ist eine sehr hochwertige Karte, meine wird bei 50% / 1200rpm Fanspeed nur ca. 63Grad warm und das ist sehr gut im vergleich zu vielen Custom Modellen unter Luft.
Ok, bis auf die Wärmeleitpads welche die schlechten VRam Temperaturen zu verantworten haben.

Wäre schön wenn von dir auch mal hilfreiche Posts kämen. Davon sieht man zu mindestens in dem Thread wenig.
In dem Thread sieht man ja sowieso kaum hilfreiche Beiträge, da jeder zweite von dir kommt.

Wäre schön wenn von dir auch mal hilfreiche Posts kämen. Davon sieht man zu mindestens in dem Thread wenig.
Tja, bin halt Gamer und kein Skalper.
Ich hab meine eine Karte. Damit ist das Thema Grafikkarte für mich persönlich erledigt.

Da helfe ich dann lieber in anderen Themen als das ich hier meine Zeit mit Trashtalk verschwende. Oder ich bin draußen in der Sonne.
Ich hab für mich beschlossen nur noch hier rein zu schauen wenn es wieder Meldungen ohne Ende gibt...

@xl_digit

Die 3090FE fängt bereits ab 800 rpm mit dem Surrgeräuschen ähnlich Spulenfiepen an. Zum Glück haben dieses Problem die wenigstens Lüfter. Habe das bislang nur bei Suprim und der FE gehört. Mich nervts.

Nur weil ich die Wahrheit über die 3090 FE schreibe, sagst du mir ich würde falsche Tatsachen behaupten. Das ist doch ein Scherz oder?

Meiner Meinung ist der Hauptvorteil der 3090 FE der Preis. Die Grafikkarte als solche ist aufgrund der Fans, der Lüftersteuerung und den Wärmeleitpads wenig zu empfehlen.

Das nervte mich auch:

Das passierte nicht nur bei Multidisplay sondern auch so. Die sind nicht permanent aus und fangen ab und an immer wieder an zu starten. Leider kann man die Lüfterkuve nicht beeinflussen, sodass im Idle die Lüfter aus bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest einfach mal überlegen ob deine subjektive wahrnehmung und meinung der wahrheit letzter schluss ist.
damit wäre hier schon sehr viel erreicht.

du bist beileibe nicht die maßgebende instanz!

@xl_digit

Die 3090FE fängt bereits ab 800 rpm mit dem Surrgeräuschen ähnlich Spulenfiepen an. Zum Glück haben dieses Problem die wenigstens Lüfter. Habe das bislang nur bei Suprim und der FE gehört. Mich nervts.

das ist wieder falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur weil ich die Wahrheit über die 3090 FE schreibe, sagst du mir ich würde falsche Tatsachen behaupten. Das ist doch ein Scherz oder?

Nein kein Scherz, ich sage das darum, weil Du falsche Tatsachen behauptest, so einfach ist das.

du solltest einfach mal überlegen ob deine subjektive wahrnehmung und meinung der wahrheit letzter schluss ist.
damit wäre hier schon sehr viel erreicht.

du bist beileibe nicht die maßgebende instanz!

Da hast du vollkommen recht. Es macht keinen Sinn mit diesen Leuten zu streiten. Jeder kann sich per Google selber über die genannten Probleme informieren. Sofern Bedarf besteht ;).

@SirGrummel

Meiner Meinung nach die Lüfter, das Spulenfiepen ist im üblichen Rahmen. Nicht schön anzuhören, aber bei Ampere "im Rahmen".

@Botli ist doch egal wenn die Graka surrt, viel zocken wirst du ja nicht wenn du 24/7 den Berater machst ^^

Also meine 3090 FE ist im Gegensatz zu meiner alter 3080 FE hörbarer, definitiv. Aber wenn ich mir Videos etc. von anderen 3090 FEs anschaue hatte ich wohl echt gück.

Denke mit Undervolten bekomme ich das weg, hatte noch keine Zeit mich da in die Materie einzuarbeiten.

Jetzt kenne ich auch das Problem mit dem Botli-Ignorieren.
Die halbe Seite ist nun rot (plus die Originalen Botli Einträge sind weg).

Die 3080 ti wird dann scheinbar erst am 26 Mai released....noch sooo lange hin

Also meine Suprim X 3080 hat weder Spulenfiepen noch höre ich die Lüfter wenn ich zocke. Und im "Office Betrieb" ist überhaupt nichts zu hören.

Solltest mal definieren, was laut ist. Aber das ist schon ein wenig arg sensibel.

@Matadil

Mich störte die 3090FE insbesondere im Idle. Beim Zocken mit Kopfhöreren hätte mich die Karte nicht gestört. Warum Nvidia es nicht gestattet die Lüfterkurve anzupasssen, sodass die Lüfter im Idle defintiv still stehen ist mir ein Rätsel. Geht bei jeder Custom Ampere.

Undervolten habe ich auch gemacht. Dann waren aber nur konstant ca. 1800 MHz bei meinen Modellen möglich. Ich wollte 2,1 GHz erreichen. Wie es aussieht bei Ampere schwer machbar. Zumindestens ohne Wakü und natürlich 480-500 Watt PT.

Also meine Suprim X 3080 hat weder Spulenfiepen noch höre ich die Lüfter wenn ich zocke. Und im "Office Betrieb" ist überhaupt nichts zu hören.

Solltest mal definieren, was laut ist. Aber das ist schon ein wenig arg sensibel.
Denke sein Problem ist hauptsächlich, dass er von einem Exemplar auf alle schließt und dann alle Leute hier belehren möchte. Es gibt von jedem Modell "schlechte" Karten die in irgendeiner Form ein Problem haben, davon aber auf alle zu schließen ist äußerst naiv. Und ja, natürlich gab es durchaus auch öfter auftretende Probleme die aber in der Regel mit Revisionen gefixt werden.

@Matadil

Mich störte die 3090FE insbesondere im Idle. Beim Zocken mit Kopfhöreren hätte mich die Karte nicht gestört. Warum Nvidia es nicht gestattet die Lüfterkurve anzupasssen, sodass die Lüfter im Idle defintiv still stehen ist mir ein Rätsel. Geht bei jeder Custom Ampere.

Also im Idle ist meine 3090 FE nicht zu hören... das geht erst los ab so 130-140 FPS.

Wenn ich nativ 4K aufm CX9 spiele sind das je nach Game 70 - 100 FPS und da höre ich die Karte arbeiten, aber keine nervenden Geräusche.

@Botli Bittest andere um Konstruktivität, spamst aber 24/7 das Forum mit deiner subjektiven, destruktiven Scheiße voll. Ich bin so maßlos gelangweilt, deinen frustgeladenen BS über jedes einzelne Produkt der Industrie zu lesen.
Du zählst an allem immer nur die negativen, auch teils wirklich nur subjektiv erlebten Schwächen auf, die ungefähr 95% aller anderen Nutzer einfach nicht haben. Das trägt zu nichts Sinnvollem bei...

@flyleaf

Ja, wird ein Einzelfall gewesen sein. Natürlich.

So hörte sich die Suprim übrigens an:

@Onclepit

Sehr konstruktiver Beitrag von dir. Hut ab. Ich habe genug Leuten hier geholfen. Sieht bei dir eher nicht danach aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
musste mal raus. wenns genug Leute äußern, bremsts vielleicht deinen neurotischen Postzwang irgendwann mal ein

Wird echt langsam Zeit für den Drop, die Stimmung hier ist mittlerweile leicht angespannt... :rolleyes2:

@Botli Bittest andere um Konstruktivität, spamst aber 24/7 das Forum mit deiner subjektiven, destruktiven Scheiße voll. Ich bin so maßlos gelangweilt, deinen frustgeladenen BS über jedes einzelne Produkt der Industrie zu lesen.
Du zählst an allem immer nur die negativen, auch teils wirklich nur subjektiv erlebten Schwächen auf, die ungefähr 95% aller anderen Nutzer einfach nicht haben. Das trägt zu nichts Sinnvollem bei...

@Botli er hat aber Recht Du nervst einfach nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh