Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist es jetzt der allgemeine Konsens per Vorkasse zu zahlen? Als ich das letzte mal beim Februar Drop hier war, wurde zu Amazon Pay oder KK geraten.
Da gab es imho auch keine Vorkasse. Es gibt auch genug, die mit KK und Amazon Pay erfolgreich bestellten. Ist Geschmacksache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paydirekt würde ich jedenfalls meiden. Das kann in die Hose gehen bei hoher Serverlast. Und Klarna Rechnung sowie so :).
 
Paydirekt würde ich jedenfalls meiden. Das kann in die Hose gehen bei hoher Serverlast. Und Klarna Rechnung sowie so :).
Also bei mir hat Klarna letztes Mal super funktioniert. Musste nur das Geburtstdatum zur Verifikation eingeben und fertig. Wurde auch nicht über eine externe Seite o.ä. geleitet.
 
Bei ralle_h nicht. Also ich würds eher lassen. Besonders bei einer teuren 3090 FE und noch anderen Grakas dazu. Meine ralle_h hat 3090Fe und 3070Fe bestellt.

Das Maximum dass ich bei meiner "Bonität" (ermittelt anhand der Klarna Bestellungen dich ich getätigt habe) waren 1800 Euro. Und ich habe sehr viel teures darüber bestellt. Denke mal ~2050 Euro sind bereits zu kritisch, wenn man nicht noch mehr teure Ware regelmäßig bestellt.

Abgesehen davon ist Klarna Rechnung ganz stark von den Shops abhängig. Einige gehen sehr gut andere wiederum nicht bei hohen Beträgen im 4 stelligen Bereich. Vielleicht legen Shops individuelle Limits bei Klarna für den Rechnungskauf fest oder Klarna selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat Klarna letztes Mal super funktioniert. Musste nur das Geburtstdatum zur Verifikation eingeben und fertig. Wurde auch nicht über eine externe Seite o.ä. geleitet.
Hat bei mir auch nicht geklappt mit Klarna. Am Ende konnte Klarna mich nicht verifizieren???

Mit Amazon Pay war auch nicht erfolgreich. Es hat gemeckert weil meine Telefonnummer mit 0049 (anstatt +49) anfängt. So ein Mist war das. :d
 
Bei Klarna musst du dich ab und an per Login in dein Onlinebanking verifizieren. Vermutlich gucken die wie viel Geld auf deinem Konto ist.
 
Hat bei mir auch nicht geklappt mit Klarna. Am Ende konnte Klarna mich nicht verifizieren???

Mit Amazon Pay war auch nicht erfolgreich. Es hat gemeckert weil meine Telefonnummer mit 0049 (anstatt +49) anfängt. So ein Mist war das. :d
Bei mir hatte sich Amazon Pay an dem Ortszusatz "am ...." gestört - obwohl es offiziell korrekt ist. Nachdem ich in Amazon die Adresse dahingehend abgeändert hatte, lief der Testlauf mit Amazon Pay bis zum Kaufen Button durch.
 
Wenn man bei nbb mit Vorkasse zahlt, muss man dann irgendwelche Codes oder Pins von seiner Bank angeben um bestellen zu können oder kann man sofort bestellen und bezahlt im nachhinein?
 
Wenn man bei nbb mit Vorkasse zahlt, muss man dann irgendwelche Codes oder Pins von seiner Bank angeben um bestellen zu können oder kann man sofort bestellen und bezahlt im nachhinein?
Wenn die Vorkasse Option vorhanden ist, musst du nix angeben. Du bekommst dann einfach eine Proforma Rechnung und überweist mit dem Verwendungszweck.
Im März war aber Vorkasse für alle FE Modelle nicht verfügbar.
 
@Strong02

Nein, Vorkasse ist normale Sepa Überweisung. Die Option haben die sicher rausgenommen, weil zu viele Karten einfach reserviert und nicht bezahlt haben. Soll echt Leute geben die bei FE sogar vom Widerrufsrecht Gebrauch machen:ROFLMAO:.
 
@Strong02

Habe ich zumindestens nicht gesehen. Aber so viel Geld abheben kann bei der ein oder anderen Bank zumindestens am Geldautomat nicht möglich sein. Dann muss man zum Schalter.

Ich mache dann lieber Überweisung oder nehme eine andere Zahlmethode. Auch finde ich es nicht gerade gut wenn der Zusteller sieht in welcher Höhe man Dinge bestellt. Das muss Privatsache bleiben. Finds schon schlimm genug wenn einige Händler meinen in OVP zu versenden und man sieht sofort was bestellt worden ist.
 

Kurze Warnung hier nochmal: NICHT bei elektora bestellen. Es handelt sich um eine Fake Website welche nur Vorkasse anbietet. Nur so off Topic als Warnung an alle Neulinge, die nach ner GraKa suchen und alles dafür machen würden. Bereits gemeldet und Google geschrieben, dass die Werbung von denen weg soll, da es sich hier um einen Scam Shop handelt. Ich würde euch bitten das gleiche zu tun.
 
Musste jetzt schon zum 2. Mal heute die Cookies bei NBB akzeptieren. Hat da jemand noch irgendwie das Problem? Aktualisiere die Seite nur so alle halbe Stunde, wegen eingeloggt bleiben.
 
@GebrauchtWarenGarry03

Mans sollte nie bei unbekannten Shops bestellen und wenns unüblich günstig ist dann sollten ohnehin alle Alarmglocke klingeln.

Aber ich sehe die ******** haben dazu gelernt und machen nicht vollkommen absurde niedrige Preise. Da könnten schon einige darauf reinfallen.

Bei der Adresse harpert es noch. Ein Wohnhaus als Sitz für eine GmbH:


Und unter Zahlbedingungen keine Zahlart angeben ist auch nicht besonders schlau :d.

Unsere Zahlarten: Vorkasse :d. Steht ganz unten auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Shop im Jahr 2021 ausschließlich Vorkasse anbietet ist eigentlich schon alles gesagt.
 
a) sind solche Links generell unerwünscht. Es gibt viel zu viele Fakes als das man sie hier einzeln posten sollte.
b) und wenn schon, dann bitte zuerst die Warnung, dann den Link. Nicht umgekehrt.
Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten 2 Monaten hier eine einzige Warnung zu posten bezüglich eines Fakeshops :unsure:
Wenn du da gehirnlos draufgeklickt hast kann ich doch nix dafür:banana:

Nur sieht man dank der Flut an Neulingen welche ebenfalls bei Amazon Fake-Verkäufern einkaufen, dass viele zu naiv sind. Zumal das eher eine "Bitte melden damit GOOGLE DEN SHOP NICHT OBEN DRANKLEBT" Message...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Schlimme ist diese Shops werden teilweise unter der Google Preissuche gelistet. Deshalb gibt es viele die darauf reinfallen.
Genau darum gehts, Google promoted diesen Shop und sorgt darum um falsche Gewissenheit bei naiven Neulingen.
 
Damit niemand von denen erfahren soll und jeder wie blöd dort sich abziehen lässt? Verstehst du nicht, dass es darum geht diesen Shop zu melden weil dieser auf der Startseite auftaucht, falls man Rog Strix White googelt selbstverständlich.
Die Moderation hat hier klar kommuniziert das im Luxx keine Links zu Fakeshop gepostet werden sollen.
Ein Hinweis ohne Link ist kein Problem, soweit ich weis.
 
Hier ist meine Prediction für den nächsten Drop: 4.5.21.
Erklärung: Die Differenz zwischen den Dropdifferenzen war erst 13 Tage, dann 1 Tag, dann wieder 13. Wenn das Pattern gleichbleibt, müsste der nächste Drop also nach 42 Tagen kommen. Jetzt sind wir bei 35 Tagen seit drop, dh. in 7 Tagen, am 4.5. kommt meiner Vorhersage nach der Drop.

Natürlich nur Spekulation xD. Und genau der Tag, an dem ich nicht online sein kann, d.h. die Chance erhöht sich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 101
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh