Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

musste mal raus. wenns genug Leute äußern, bremsts vielleicht deinen neurotischen Postzwang irgendwann mal ein
Eine alte Weisheit besagt: Don't Feed The Troll. Einfach ignorieren. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ihr hier immnoch auf Botli aka Eisvogel antwortet ist mir Rätsel.

Inzwischen müsste jeder kapiert haben, dass es sich um einen Hardwareforen Troll handelt der den ganzen Tag Unsinn von sich gibt.

Nicht ohne Grund haben so viele den auf ignore, inklusive mir.

Ich wart ja noch darauf, dass er gebannt wird und sich unter neuen Namen anmeldet :ROFLMAO:

Eine alte Weisheit besagt: Don't Feed The Troll. Einfach ignorieren. :)

Dies ist der Weg!
 
Ich muss aber ehrlich gesagt dem komischen Geräusch der 3090FE ab 800RPM zustimmen. Man kann es garnicht so genau beschreiben, aber sobald die Lüfter anlaufen, gesellt sich zu dem normalen Rauschen noch ein ganz komisches ganz leises "klirren". Das sorgt zumindest bei mir dafür, dass ich (obwohl der Rechner unter meinem Tische steht) immer sagen kann, ob die Lüfter laufen, oder nicht. Auf der anderen Seite ist das aber so leise, dass ich es noch nie als störend empfunden habe. Und sobald einer der Gehäuselüfter ein wenig aufdreht, geht es in diesem Rauschen unter.
Was ich an den 3090FE Lüftern ultimativ nervtötend finde, ist das Luftsirenen Geräusch bei 50%+. Ich mache euch da mal ein Video von. Bei 100% würden die Großeltern Flashbacks von bekommen.
 
Genauso ist es. Ich hatte locker 10 3090 FE zum Test und überall das gleiche Geräusch. Das ist so eine Art Bruzzeln wie man es von Coilwhine kennt.

Mich hats auch im Idle gestört, weil ich sehr leise, low rpm @ Idle Highendlüfter verwende. Da hörte man das starten der 3090FE sofort. Mit steigender Drehzahl wird das Geräusch leider immer lauter und noch nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ihr hier immnoch auf Botli aka Eisvogel antwortet ist mir Rätsel.

Inzwischen müsste jeder kapiert haben, dass es sich um einen Hardwareforen Troll ist der den ganzen Tag Unsinn von sich gibt.

Nicht ohne Grund haben so viele den auf ignore, inklusive mir.

Ich wart ja noch darauf, dass er gebannt wird und sich unter neuen Namen anmeldet :ROFLMAO:



Dies ist der Weg!

wie entspannt sich das plötzlich liesst hier.
 
@xl_digit

Leider kann man die Lüfterkuve nicht beeinflussen, sodass im Idle die Lüfter aus bleiben.
Mit einer Software wie FanControl geht das.
musste mal raus. wenns genug Leute äußern, bremsts vielleicht deinen neurotischen Postzwang irgendwann mal ein
Nein, nur ignorieren hilft. Lasst ihn doch kommentieren, aber geht nicht darauf ein. Wenn was falsch ist, sollen es die Mods (raus-)löschen.
 
Ich muss aber ehrlich gesagt dem komischen Geräusch der 3090FE ab 800RPM zustimmen. Man kann es garnicht so genau beschreiben, aber sobald die Lüfter anlaufen, gesellt sich zu dem normalen Rauschen noch ein ganz komisches ganz leises "klirren". Das sorgt zumindest bei mir dafür, dass ich (obwohl der Rechner unter meinem Tische steht) immer sagen kann, ob die Lüfter laufen, oder nicht. Auf der anderen Seite ist das aber so leise, dass ich es noch nie als störend empfunden habe. Und sobald einer der Gehäuselüfter ein wenig aufdreht, geht es in diesem Rauschen unter.
Was ich an den 3090FE Lüftern ultimativ nervtötend finde, ist das Luftsirenen Geräusch bei 50%+. Ich mache euch da mal ein Video von. Bei 100% würden die Großeltern Flashbacks von bekommen.
@Botli: So sieht ein konstruktives Posting aus, das anderen bei der Einordnung hilft.

Bei dir eher so: 3090er FE sind alle teurer Elektroschrott. Weil ist so und ich kenne die Wahrheit.
 
Jetzt Botli hin oder her, setzt ihn auf ignore aber ist ja jetzt nicht das Thema

Bin echt gespannt ob NBB gleich dropt, noch jemand total auf Sendung? ^^

Viel April ist nicht mehr, letzter Drop war vor einem Monat auch gegen 10 Uhr.
 
Jetzt Botli hin oder her, setzt ihn auf ignore aber ist ja jetzt nicht das Thema

Bin echt gespannt ob NBB gleich dropt, noch jemand total auf Sendung? ^^

Viel April ist nicht mehr, letzter Drop war vor einem Monat auch gegen 10 Uhr.
Also es spricht ja schon einiges dafür, aber aus Sicht von NBB wärs eher nicht so clever, oder? Wieso sollte ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt droppen, mit dem alle rechnen? Dann gehen nur die Server wieder in die Knie und die Leute regen sich auf.

Mein Tipp: Der Drop kommt heute, aber nicht um 10 :d
 
Hauptsache es gibt genug, das man auch als nicht Bot ran kommt :)
Man muss halt direkt dabei sein und sich für das richtige Modell entscheiden.

Wenn man auf 3080 / 3060 TI geht wird es schwerer, leichter mit 3070 und 3090
 
Also es spricht ja schon einiges dafür, aber aus Sicht von NBB wärs eher nicht so clever, oder? Wieso sollte ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt droppen, mit dem alle rechnen? Dann gehen nur die Server wieder in die Knie und die Leute regen sich auf.

Mein Tipp: Der Drop kommt heute, aber nicht um 10 :d

Also ich denke der Drop wurde um 10 gestartet, weil in dem Zeitraum NBB sowieso weniger Umsatz macht, jetzt meine eigene Theorie^^
 
Ich habe etwas Angst vor dem Warteraum, das letzte mal war ich zwar direkt am Start habe aber wegen dem Warteraum nichts bekommen.
 
ja der Bot sollte anschlagen.
 
Letzte mal gab es gar keinen Warteraum, darum war auch alles nach kurzer Zeit schon weg.. ;)

Mfg.
 
Also ich war definitiv im Warteraum. Bin hier im Forum über den Link rauf und es kam Nvidia Bild mit sich so bewegenden Teilen.
 
Ach gab's letztes mal wirklich einen Warteraum? Als ich nach 15 Minuten oder so nach dem Drop auf die Seite bin war alles weg, davor hatte man zumindest auf die 3090 noch Chancen aber nun ist alles Instant weg..

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh