Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Moment wenn es eine Verfügbarkeit der 3060ti gibt und man dann sieht: 799 EUR...
Geht ja aber auch noch mehr.. wenn man sich dann den Preis von der 3080 FE nochmal in den Sinn ruft kann ich dich aber echt gut verstehen - es ist deprimierend! Bei den 3080 Preisen übrigens noch mehr :cautious:

€: Knaller oder? :ROFLMAO:

Name: ASUS GeForce RTX 3070 ROG-STRIX GAMING OC WHITE
Shop: Alternate
Preis: 1114 €
 
So viele Vorbesteller wie es hier gibt (wohl meist die 3080) braucht man die im nächsten Drop vermutlich gar nicht erst anklicken :d
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
Merkwürdig, nicht das da wieder nicht genug "Zug" auf den Schrauben ist und sich der Kühlkörper bei vertical-mount "abkippt"... entsinne mich dunkel an ein Video von Gamers Nexus zu dem Thema bei einer anderen Karte?
 
Merkwürdig, nicht das da wieder nicht genug "Zug" auf den Schrauben ist und sich der Kühlkörper bei vertical-mount "abkippt"... entsinne mich dunkel an ein Video von Gamers Nexus zu dem Thema bei einer anderen Karte?
Hardware unboxed, ist aber nicht mehr der fall hier, war bei ner 5600 TUF der fall
 
Hermes ist auf "in Zustellung" gewechselt, da klingelt es an der Haustür und ich schau auf das kleine Paket und bin enttäuscht dass es nur der 5900X ist :LOL: oh man, ich bin froh wenn wir das alles hinter uns lassen können bis Zen4 und RTX 40 ... meine Nerven
 
Mich würde ja echt mal interessieren, wer von den Forenmitgliedern hier eine FE3090 ergatttert hat und sie bei kleinanzeigen deutlich über UVP inseriert hat. Es sind wenn ich es grob überblicke größer 10 Karten seit dem drop inseriert.
 
Mich würde ja echt mal interessieren, wer von den Forenmitgliedern hier eine FE3090 ergatttert hat und sie bei kleinanzeigen deutlich über UVP inseriert hat. Es sind wenn ich es grob überblicke größer 10 Karten seit dem drop inseriert.
Was bringt dir das?
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
Zu dem Thema habe ich schon mal woanders was drüber gelesen. Da hat es sich herausgestellt, dass die Heatpipes im vertikalen einbau einfach nicht so effektiv arbeiten wie "normalerweise". Das hat mehrere Modelle und Hersteller betroffen. Ich denke das wird auch hier wieder der fall sein.
 
Es bringt mit nichts und ich glaube auch nicht, dass sich hier welche outen würden. Ich hätte bloß angenommen, dass sich hier auch welche melden und die Karten auch für UVP weitergeben würden wenn sie nicht brauchen. Es gibt Discordgruppen, da werden CPU´s und Grakas an Member für den Einkaufspreis weitergegeben bei Mehrfachbestellungen.
 
Mich würde ja echt mal interessieren, wer von den Forenmitgliedern hier eine FE3090 ergatttert hat und sie bei kleinanzeigen deutlich über UVP inseriert hat. Es sind wenn ich es grob überblicke größer 10 Karten seit dem drop inseriert.
Also ich bin mal ehrlich, ich hab am drop vom 17.12. ne 3080 für meinen kumpel gekauft. Dann beim drop im Januar ne 3060ti für mich. Jetzt ist die Karte meines kumpels vor ner woche kaputt gegangen, gibt kein bild mehr aus. Hatte vorgestern nochmals glück gehabt und hab wieder ne 3080 ergattern können. Die alte ist jetzt auf dem weg zu nbb. Jetzt kommt drauf an was passiert, wenn ich die 699 bekomme ist es erledigt, falls ich ersatz bekomme, werde ich vermutlich die 3060ti für 600 in ebaykleinanzeigen reinstellen und dann die 3080 behalten. Hab aber nie mit dem vorsatz gekauft dies direkt so zu machen, hatte ja dafür auch doppelten stress usw.

Auserdem gehlren immer 2 dumme dazu, der der es für zu viel rein stellt und den der es kauft. Hab ja auch sehr viel zeit investiert.
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag über den Asus WebShop eine Dual 3070 08G erwerben können. Ich habe dann mit Amazon Pay bezahlt, die haben am gleichen Abend auch noch abgebucht und es an Asus WebShop bezahlt. Seitdem habe ich aber keine Nachricht mehr von Asus erhalten. Hat eventuell jemand ein ähnliches "Problem" gehabt oder kann eventuell etwas darüber sagen?
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag über den Asus WebShop eine Dual 3070 08G erwerben können. Ich habe dann mit Amazon Pay bezahlt, die haben am gleichen Abend auch noch abgebucht und es an Asus WebShop bezahlt. Seitdem habe ich aber keine Nachricht mehr von Asus erhalten. Hat eventuell jemand ein ähnliches "Problem" gehabt oder kann eventuell etwas darüber sagen?
Am besten du postest hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...talk-thread-handel-nur-im-marktplatz.1289859/
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag über den Asus WebShop eine Dual 3070 08G erwerben können. Ich habe dann mit Amazon Pay bezahlt, die haben am gleichen Abend auch noch abgebucht und es an Asus WebShop bezahlt. Seitdem habe ich aber keine Nachricht mehr von Asus erhalten. Hat eventuell jemand ein ähnliches "Problem" gehabt oder kann eventuell etwas darüber sagen?
Hier gibt es nur Posts bezüglich der Verfügbarkeit

Hier bist du besser aufgehoben
🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh